Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nussbaum Pranger

********rwen Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Nussbaum Pranger
Hallo zusammen,
ich möchte gerne unser neuestes Spielzeug aus Nussbaumholz vorstellen, besonders gefällt uns wie die kontrastreiche wilde hell-dunkle Seite wirkt!

Der Verschluss ist zweckmäßig, das Scharnier ist das geringste Übel das ich gefunden habe; wer eine Quelle für rustikale, schmale (symmetrische) Beschläge hat kann uns schreiben!

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Aragornarwen
****42 Mann
4.930 Beiträge
EIn sehr schönes Stück. Respekt.
Das Scharnier kann man auch durch einen dicken Stück Ledergurt ersetzen. Das Gleiche kann man auch der Verschlussseite auch mit einem Verschlussstift, einem Ledergurt und einem Vorhängeschloss machen
*********sane Mann
166 Beiträge
Richtig schick! *top*
*******isir Mann
47 Beiträge
Sieht wirklich sehr gut aus !
Wirklich gut gelungen *top*
******kus Mann
93 Beiträge
Ein sehr schönes Teil. Ein großes Kopliment.

Zitat von ********rwen:
Der Verschluss ist zweckmäßig, das Scharnier ist das geringste Übel das ich gefunden habe; wer eine Quelle für rustikale, schmale (symmetrische) Beschläge hat kann uns schreiben!

Eine Idee.
ETSY.
Scharniere:
https://www.etsy.com/de/search?q=antike+scharniere&ref=search_bar
Verschlüsse:
https://www.etsy.com/de/search?q=antike+verschlussriegel&ref=search_bar
****42 Mann
4.930 Beiträge
Du kannst auch rechts und links neben die Halsöffung von der Stirnseite zwei Löcher durchbohren. Zwei lange Schlosschrauben durchstecken und mit zwei Flügelmuttern die beiden Hälften verschrauben. Das hält. Die Enden biegen sich nicht auf bei der Holzstärke.
*******sign Mann
1.540 Beiträge
Schöne Arbeit und feine Optik, die leider durch das Modernmetall etwas verschandelt wird.

Das Scharnier würde ich umdrehen und etwas in Holz einlassen, bbs Bündig: Vorher mit einem Hammer und oder Feile etwas auf Rustikal trimmen und Brünieren.
Auf der Gegenseite wo du den Verschluss hast, würde ich einen kurzen Dübel einlassen, gegen verschieben.
Verschließen würde ich das gute Stück mit zwei Antiklederriemen welche du Rechts und Links neben den Armlöchern montierst und die sich dann wie Gürtelschnallen schließen lassen.
Abschließen brauchst du ja nichts.. weil das "Opfer" eh nicht dran kommt.

Ansonsten Kompliment
********rwen Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Komplimente und Ideen! Ein Lederriemen als Scharnier und sogar zum Verschluss ist ne gute Idee, das gefällt mir! Flügelmuttern wären zwar auch zweckmäßig mir glaube aber auch zu sehr "maschinell"

Auf Etsy war ich schon, die sind leider nur meist für Truhen und zu breit...
****42 Mann
4.930 Beiträge
Die Flügelmuttern kann man auch durch Hutmuttern ersetzen und versenkt anbringen. Oder Ringmuttern nehmen, die auch gleich zur Fixierung des Prangers verwendet werden können.
Leder gefällt mir aber auch am besten.
Profilbild
******hop
104 Beiträge
Hoi!

Wunderschön, ich liebe schöne Hölzer mit toller Maserung.

Gruß
Laser
**********r_Owl Mann
63 Beiträge
Die Maserung ist der Hammer, sieht schön solide aus.
***sa Paar
18 Beiträge
Schließe mich an … Sehr schön gearbeitet und sehr gute Holzwahl 👍🏼👍🏼
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Die Maserung ist wunderschön. Bei solchen Sachen bin ich Opfer und auf Messen in Kauflaune
****85 Mann
85 Beiträge
Schön gemacht, ich liebe es wenn Menschen selber kreativ werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.