Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemkontrollgerät

********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Atemkontrollgerät
Ich habe mein Atemkontrollgerät fertiggestellt incl. App und Webbrowser Steuerung. Fragen beantworte ich gerne...
***75 Mann
12 Beiträge
Was genau macht das Teil? Aus der Ferne den Atem zu kontrollieren hört sich gefährlich an
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht sehr spannend aus, was kann ich mir unter "Poppers aktivieren" vorstellen?

VG
Pinky
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Sieht sehr spannend aus, was kann ich mir unter "Poppers aktivieren" vorstellen?

Was Poppers allgemein sind weißt du? Ich vermute der TE hat das System so gestaltet, dass man da Poppers irgendwo anschrauben kann, und die dann in die Atemluft geleitet werden.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****alS:
Was Poppers allgemein sind weißt du? Ich vermute der TE hat das System so gestaltet, dass man da Poppers irgendwo anschrauben kann, und die dann in die Atemluft geleitet werden.

Jup weiss ich, war auch meine Vermutung, aber war mir nicht sicher, ob das nicht auch irgendeine andere Bedeutung hat, die mir nicht bekannt ist.
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Sieht Cool aus, doch ganz ehrlich, ich wollte diese Zink-Messing Verbindungen mit ätherischen Substanzen nicht atmen wollen.
Auch hätte ich kein Vertrauen in die Web und App gesteuerte Kontrolle, wenn ich sehe wie oft mein Smartphone ohne ersichtlichen Grund rum zickt.
**sa Paar
39 Beiträge
Zitat von *******sign:
Sieht Cool aus, doch ganz ehrlich, ich wollte diese Zink-Messing Verbindungen mit ätherischen Substanzen nicht atmen wollen.
Auch hätte ich kein Vertrauen in die Web und App gesteuerte Kontrolle, wenn ich sehe wie oft mein Smartphone ohne ersichtlichen Grund rum zickt.

@********eXXX Ich vermute mal die Ventile sind Normaly Open?
****42 Mann
4.929 Beiträge
Welches Modell von Magnetventilen benutzt du?
*********tisch Paar
489 Beiträge
lies mit
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***75:
Was genau macht das Teil? Aus der Ferne den Atem zu kontrollieren hört sich gefährlich an

Es können beide Ventile von der Ferne gesteuert werden um die Atemluft zu kontrollieren. Es sind ein paar Schutzmaßnahmen eingebaut, d.h. ein Ventil öffnet automatisch sobald keine Verbindung mehr da ist oder der Strom weg ist (Normalzustand Offen). Wenn es geschlossen ist, bleibt es nur kurz zu, man muss für einen längeren Schließvorgang den Butten regelm. drücken.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:

VG
Pinky

Es gibt die Möglichkeit über das zweite Ventil Poppers hinzuzuführen. Dann schließt das andere Ventil automatisch.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sign:

Die Firmware, Webinterface und App habe ich selbst programmiert...
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **sa:
Zitat von *******sign:

@********eXXX Ich vermute mal die Ventile sind Normaly Open?

Ein Ventil ist Normaly Open, das Poppers Ventil Normaly Closed.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****42:
Welches Modell von Magnetventilen benutzt du?

Sind 1'' Ventile für 230V welche ich bei ebay gefunden habe.
******r82 Mann
18 Beiträge
Wird über den langen Weg ausgeatmet?
oder gibt es da einen Extra Weg, für verbrauchte Luft?
*********owCat
272 Beiträge
Ich hab meins mit 24v ventilen aufgebaut *g* was benutzt du für ne stuerung ich bin da aktuell nach dabei nen adruinio zu programmieren aber dafür fehlen mir noch die Kompetenzen 🙈
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r82:
Wird über den langen Weg ausgeatmet?
oder gibt es da einen Extra Weg, für verbrauchte Luft?

Es wird eine Gasmaske angeschlossen, d.h. es wird dann über den schlauch nur die luft zugeführt.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********owCat:
Ich hab meins mit 24v ventilen aufgebaut *g* was benutzt du für ne stuerung ich bin da aktuell nach dabei nen adruinio zu programmieren aber dafür fehlen mir noch die Kompetenzen 🙈

Ich habe hier für ein Shelly verwendet und dort eine eigene fimrware draufgeladen.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Ich habe mal geschaut. Das sind FSA Magentventile oder ähnliche. Die gibt es auch mit 12 bzw. 24V DC. Das passt besser zu meiner Steuerung vom EStim-Gerät. Bisher habe ich Kugelventile benutzt. Da ist der Entzug der Atemluft nicht abrupt, sondern nach ca. 7-10s vollständig. Das Öffnen ist allerdings kein Problem, da bei Atemluftmangel bereits eine kleine Öffnung reicht um wieder Luft zu bekommen. Eine vollständig Öffnung eines 3/4" Rohres braucht es dazu nicht. Ich werde aber überlegen ob ich auf ähnliche Ventile umsteige. Gibt es bei Aliexpress für ca. 20€.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****42:
Ich habe mal geschaut. Das sind FSA Magentventile oder ähnliche. Die gibt es auch mit 12 bzw. 24V DC. Das passt besser zu meiner Steuerung vom EStim-Gerät. Bisher habe ich Kugelventile benutzt. Da ist der Entzug der Atemluft nicht abrupt, sondern nach ca. 7-10s vollständig. Das Öffnen ist allerdings kein Problem, da bei Atemluftmangel bereits eine kleine Öffnung reicht um wieder Luft zu bekommen. Eine vollständig Öffnung eines 3/4" Rohres braucht es dazu nicht. Ich werde aber überlegen ob ich auf ähnliche Ventile umsteige. Gibt es bei Aliexpress für ca. 20€.

Ich habe 230V AC Ventile genommen, da ich dafür keinen Transformator gebraucht habe. Meine Ventile schließen schlagartig, das schätze ich daran auch. Die Rohre sind 1'' Größe.
********eXXX Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das erste lebende Opfer gefunden *haumichwech*
Bild ist FSK18
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von ********eXXX:
Ich habe das erste lebende Opfer gefunden *haumichwech*

Lebte dein Opfer auch danach noch?
******r82 Mann
18 Beiträge
Zitat von ********eXXX:
Zitat von ****42:

Ich habe 230V AC Ventile genommen, da ich dafür keinen Transformator gebraucht habe. Meine Ventile schließen schlagartig, das schätze ich daran auch. Die Rohre sind 1'' Größe.

Da fehlt dann bestimmt noch der DGUV Aufkleber, "Nächste Prüfung...." *sorry* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.