Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
365 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Affäre oder Trennung?130
Da ich meine Partnerin mit viel und abwechslungsreichem Sex…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat beim Floggerkauf

Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Ein Griffstück aus Edelholz ist einfacher herzustellen. Das dauert nur 30-45 Minuten. Für einen edlen Flogger mit sehr gutem Leder sind ca. 1,5 Stunden fällig. Materialkosten komplett je nach Leder und Holzart zwischen 60 und 70 Euro.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Kauft man, wie ich, edles vegetabil gefärbtes Leder in ganzen Häuten, muss man es nicht nur schneiden. Man muss je nach Leder auch die Rückseite abflammen um eventuelles "Flocken" beim Schneiden und bei der späteren Anwendung zu vermeiden. Dann gibt es ja noch Maschinen und Werkstattmieten usw, die auch bezahlt werden müssen. Darum hat Handarbeit eben seinen Preis und eine völlig andere Qualität als China-Ware.

Ein weiterer Vorteil: ein guter Peitschenbauer fertigt Euch Euren Flogger nach Euren individuellen Wünschen und Vorstellungen an, nicht nur was das Material angeht, sondern auch was die Wirkungsweise betrifft. Das ist dann schon etwas ganz Besonderes.

So, jetzt habt Ihr genügend Blicke hinter die Kulissen werfen dürfen ☺️
*********1887 Mann
193 Beiträge
Sieht gut aus aber gibt das nicht Blasen an den Händen?
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
@*********1887: Wie meinst Du das? Warum soll es Blasen an den Händen geben? Die Griffe sind spiegelglatt und auch noch mit Carnaubawachs behandelt damit man den richtigen Grip hat. Bislang gab es diesbezüglich noch nie irgendeinen Hinweis oder gar eine "Beschwerde"
*********1887 Mann
193 Beiträge
Entschuldige ,da hab ich mich wohl verguckt. Ich dachte die Verziehrungen sind außen fühlbar.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei. Auf was Beruf sich Dein "sehen gut aus"? Ich dachte auf mein zuletzt gepostetes Foto. Ich vermute jetzt, Du meintest die Griffe mit den Messinghülsen. Auch da gibt es keine Blasen, sie liegen super in der Hand und sind überall abgerundet. Es wurden schon viele verkauft, manche kauften sogar Zwei. Ich denke, ich hätte es erfahren wenn es Blasen gegeben hätte.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Ja, ich glaube wir sprechen wirklich von 2 verschiedenen Griffen. Die aus Holz meine ich NICHT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.