Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
365 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Affäre oder Trennung?130
Da ich meine Partnerin mit viel und abwechslungsreichem Sex…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat beim Floggerkauf

**********e1982 Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Suche Rat beim Floggerkauf
Wir haben einen Flogger entdeckt der uns sehr gefällt. Er hat über 100 Echtlederriemen, einen gedrechselten Holzgriff und ist sehr schwer. Alles in Handmade. Allerdings verlangen sie dafür 260€. Wir würden gerne wissen ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Da wir uns mit den Preisen solcher hochwertigen Flogger so gar nicht auskennen suchen wir bei euch Rat. Wie ist denn eure Meinung dazu?
Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Swingcouple
****om Mann
1.688 Beiträge
Das ist eine Menge Arbeit.

Leider spielt hier auch Material, Verarbeitung eine Rolle.

Für einen guten Flogger ist das durchaus berechtigt.

Mir war das insg. zu teuer. Daher habe ich angefangen selbst zu bauen.
*******sch Paar
378 Beiträge
Darüber kann man jetzt aber auch eine 2h Abhandlung schreiben...

Zunächst, immer wenn ich "Echtleder" lese, klappen mir dezent die Fußnägel hoch.
Der Begriff sagt mal so gar nichts aus, außer das es kein massives Plastik ist.

Ihr solltet auf Handmade und vegetabil gegerbtes Leder achten. Außerdem, dass der Griff möglichst nicht nur verklebt ist.

Sucht euch am besten jemanden aus der euch vertrauensvoll erscheint und fangt mit kleineren Sachen an.
Mein Peitschenbauer des Vertrauens habe ich in Tschechien gefunden.
****tef Paar
200 Beiträge
@*******sch muss ich Recht geben. Der Hersteller in Tschechien ist Gold wert. Bei der Flogger müsst ihr abwägen, gefällt der so sehr, daß ihr gewillt seid, das Geld auszugeben? Wollt ihr ihn benutzen oder als Accessoire mitnehmen? Und ja, Handmade ist teurer weil , ist ja Arbeit,, und der bdsm Aufschlag ist auch immer dabei.Wenn er benutzt werden soll, bedenkt bitte, die 100 Riemen können ausfächern oder als Strang aufschlagen. Vielleicht mit etwas einfacherem anfangen und wenn ihr sicher seid, es gefällt, das high end Teil holen. Läuft ja nicht weg.
*********nt69 Paar
21 Beiträge
Ich bin ein Fan von Floggern. Mein Tipp Pain Tools . Der Preis ist ok für einen hochwertigen Flogger
Profilbild
******ius
83 Beiträge
Wir fertigen diese auch und der Preis ist meiner Meinung nach vollkommen ok .
*********fuck Mann
441 Beiträge
Wer nicht selbst baut oder entsprechende Quellen kennt sollte das Geld einfach investieren. Wem es das nicht wert ist sollte es lassen.

Gute Arbeit kann man durchaus auch monetär würdigen. Auch die Bauenden müssen ja von irgendwas leben.
*********ur_G Mann
495 Beiträge
Grundsätzlich fairer Preis für gute Qualität. Ob es diese ist, steht auf einem anderen Blatt und sollte Teil der Recherche sein.
Zu billig würde mich aber immer eher irritieren als zu teuer… das geht halt nicht.
****Tom Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn es Echtleder heißt, dann sagt es nichts über die Qualität aus.
Ob Blankleder oder Wildleder, ob Vollleder oder Spaltleder, ob Rind oder Ziegenleder.

Ebenso ist es wichtig zu vergleichen, um eine Aussage treffen zu können. Wie lang und breit die Strips sind.

Aber handmade hat eben auch seinen Preis.
*********avea Paar
846 Beiträge
Ohne weitere Informationen ist das schwer zu sagen. Z.B. Je nach Holzart des Griffes gibt es da schon gewaltige unterscheide. Dann ist er von einem Shop oder privat. Wie lang und wieviele Lederstreifen sind das? Wie dick sind die? Welche Ledersorte ist es? Wie aufwendig ist der Griff gedrechselt.

Machen wir doch mal eine Rechnung auf:

Der Holzgriff ist aus Eiche, durchmesser, an der breitesten Stelle von 6 cm und einer Länge von 50 cm. Eiche liegt bei ca. 1800 € pro qm. Das drechseln startet mir einer Quadratischen Leiste von 7 cm, dann kostet der Rohling ca. 63 Euro. Dann brauch der Erbauer 1 Stunde um den Stab zu drechsler (+60€) und weitere 60 Minuten um ihn zu schleifen und ölen (+60€) die Riemen sind 70 cm lang und 10x1,5 aus Rindsleder. Insgesamt wurden, mit verschnitt, 25 Meter verbaut, den Meter zu 4,89 € (122,25€) Kleinteile (Kleber, Öl, Nieten, Garn oder ähnliches, Miete, Maschienen,)pauschal 50€
Dann hätte dieser Flogger eine selbskostenpreis von 355,25 €. Dann noch Gewinn und Steuern drauf dann würde dieser Flogger bei 549, 57 Euro liegen. Das wäre eine Kalkulation für einen gewerblichen Anbieter, mit gutem Leder.

Die Frage ist nicht ist der Preis gerechtfertigt, das kann dir Keiner sagen, der den Flogger nicht kennt, sonder ist der Flogger dir, für den Sub, den Preis wert?
Profilbild
******ius
83 Beiträge
@*********avea
Mit 60 mm Aussen kommst du da gar nicht hin . Wir verwenden 4 mm Starkes Fettleder die Riemen sind 5 mm breit . Da benötigen wir schon einen Hülsen Innendurchmesser von 30 mm bei 20 Riemen .
*********avea Paar
846 Beiträge
Zitat von ******ius:
@*********avea
Mit 60 mm Aussen kommst du da gar nicht hin . Wir verwenden 4 mm Starkes Fettleder die Riemen sind 5 mm breit . Da benötigen wir schon einen Hülsen Innendurchmesser von 30 mm bei 20 Riemen .

Es war ja auch nur mal als Rechenbeispiel gedacht. Hier kämen ja auch noch die Kosten für die Hülse hinzu.
****a73 Frau
384 Beiträge
Ich kann verstehen, dass man sich was gönnen möchte. Und wenn die Qualität stimmt, ist der Preis auch ok.

Ich bin als Frau bin vorsichtig mit Floggern, die mir zu schwer sind. Das geht mir beim längeren Schlagen auf die Handgelenke.

Ich spiele jetzt bald 1,5 Jahre und erziele eher mit verschiedenen Materialien bei den Floggern härtere Wirkung.
*****num Mann
41 Beiträge
Was ist es denn für Leder, Rind, Schwein, Känguru, Ziege ?

Fühlt sich ja immer anders an, von hart-brennend bis laut aber sanft.
Immer Testen ! Nie online ! Sonst kann es eine Enttäuschung werden.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Wenn man 100 Lederstreifen schneidet, dauert das eine gewisse Zeit. Wie dick und breit sind die Streifen und aus welchem Leder besteht der Flogger genau? Rind ist günstig, muss aber nicht schlecht sein. Känguru, Büffel, Kalb, Elch, Ziege, Hirsch oder gar Yak-Leder sind teurer. Aus welchem Holz besteht das Griffstück?

Es gibt "billiges" und sehr teures Holz.

Das sind alles Kriterien, die einen guten Flogger ausmachen bzw den Wert ausmachen und wären Wissenswert um Euch weiter zu helfen.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Sehr interessante Beiträge, ich habe nicht gedacht, dass es so große Unterschiede in der Wirkung gibt, bin eben Anfänger. Gute Handwerkerarbeit ist eben teuer, egal welches Handwerk. Das wird heutzutage leider nicht mehr gewertschätzt.
****a73 Frau
384 Beiträge
@*********1887

Die Wirkung ist sehr unterschiedlich und fängt schon beim Leder an:
• schmale / breite Streifen
• Wildleder / festeres Leder
• Streifen / Lederschnüre

Dann die vielen anderen Materialen:
Sisal, Paracord, Kette, Gummi, Stahlseil, …..

Hier bauen viele selber. Einfach mal stöbern.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Danke, das klingt nach viel Ausprobieren, hab mir so ein Teil mit Paracordgriff und Gummstreifen bestellt, fühlte sich erstmal gut an und das Gummi läßt sich gut reinigen, dachte ich mir.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Wie heißt es überhaupt richtig der/die /das Flogger?
*******sch Paar
378 Beiträge
Um mal zum Pudels Kern zurück zu kommen. @**********e1982

Wenn man Wert auf ein gutes und ungiftiges Leder legt, dann wird es leider ziemlich kompliziert.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer den Begriff "Echtleder" verwendet, hat sich bereits als inkompetent und/oder trügerisch entlarvt. Ich persönlich finde von solchen Leuten sollte man absehen.

Leider gibt es für Laien nur wenig Anhaltspunkte die Wertigkeit des Leders zu überprüfen. Einziges Indiz wäre ein grünlicher Schimmer an den Schnittkanten.
Der Schimmer wird durch die bei der Gerbung verwendeten Chromsalze verursacht. Wenn man das sieht sollte man das nicht mal anfassen.
Bestes Beispiel dafür sind die Felle die man bei Ikea kaufen kann.

Schwer euch einen generellen guten Rat zu geben. Redet am besten mit den Herstellern und stellt Fragen zum Leder.
Wenn dann die Rede von örtlichen Gerberei ist die vegetabil arbeiten, dann seit ihr auf einem guten Weg.
*********avea Paar
846 Beiträge
Wie sieht es mit dem Nutzen aus?! 💚

Wir haben einen aus tollem Wildleder, mit 50 Riemen.... Der schlägt sehr dumpf auf, geht tief in den Muskel und macht jede Menge Wind.... Gefällt mir nicht! Langweilt mich....
Zum Aufwärmen ist er dann wieder zu "leicht", wenn er sanfter geschwungen wird....

Ein anderer Flogger hat 10 kurze, geflochtene Riemen, die sehr schnell den Hintern zum entzückten glühen bringen, aber auch so manchen jauchzer entlocken 😉

Ein letztes Beispiel ist der Flogger, den ich meinem Sir, zu mehreren Subbies und mich als Sklavin, wollten wir unser Können testen, selbst geflochten habe!!!
Ja, ich bin maso..... 🤦🏼‍♀️ Aber wir haben rundes Leder mit ca. 2,5 mm Durchmesser genommen, was nicht weiter schlimm ist! Aaaaber ich musste ja etwas ganz besonderes für meinen Sir kreieren, und habe natürlich zwei verschiedene Längen genommen und natürlich habe ich die Enden dann auch noch ultraschräg angeschnitten.................... 🤦🏼‍♀️😂🤷🏼‍♀️
Muss ich erwähnen, dass das Ding zwiebelt wird Sau....?!?!?!? 😂😂😂

Fazit... Mir geht es auch darum, dass das gute Stück nicht nur in der Ecke liegt, sondern sich auch für viele Ereignisse und Körperteile lohnt....
Denn nicht nur Material, sondern auch Vielzahl der Riemen und Länge, machen ein tolles Spielzeug aus 💚

Gruß Favea
****tef Paar
200 Beiträge
@*********1887 wobei Gummi eigentlich was für fortgeschrittene ist. Bitte vorsichtig "dosieren", Gummi kann einen "durchschlagenden" Erfolg haben. Ist aber gut zu reinigen, gebe ich Recht.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Und wieder etwas dazu gelernt, danke dir
****oTM Mann
93 Beiträge
Der Flogger klingt schon echt schwer. Das mit dem Handgelenk sollte man nicht außer acht lassen. Ich hab auch einen schwereren, der ist super kann von Zart bis Hart, aber ist auf Dauer echt anstrengend zu schwingen. Macht aber solchen Spaß *wow*

Ob der Preis gerechtfertig ist könnt nur ihr entscheiden. Ich finde Handarbeit ist immer teuer und ich sehe manchmal nicht unbedingt den Zweck so teures Material zu kaufen, aber das muss jeder mit sich persönlich ausmachen. Wenn der Flogger euch gefällt und nach zwei drei mal schwingen und einmal testen ihr immer noch der Meinung seid, dann viel Spaß mit dem Teil. Bei dem Preis ist bestimmt eine gute Beratung und ein ausprobieren vor Ort drin.

Wenn die Qualität dem Preis entspricht hält der ewig bis ein Leben lang.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Hier mal ein Beispiel für Handarbeit. Für ein Griffstück benötige ich ca. 3-4 Stunden Arbeitszeit und einiges an Material. Das Epoxidharz wird in rechteckige Form gegossen und anschließend rund gedrechselt, geschliffen und auf Hochglanz poliert. Das Lederschneiden und einfügen in die Hülse dauert nocheinmal eine Stunde. Die Messinghülse wurde vom Fachmann silberfarben lackiert. Die Edelstahlhülse extra auf Maß bestellt. Das Griffstück ist komplett 30 cm lang, der gesamte Flogger wird ca. 90 cm lang. Reine Materialkosten rund 120 Euro.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.