Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosshaarpeitsche Transport

*********Fires Paar
381 Beiträge
Themenersteller 
Rosshaarpeitsche Transport
Wie transportiert man eine Rosshaarpeitsche am besten?
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
217 Beiträge
Am besten fixiert Ihr sie mit handelsüblichen Gummis - Haargummis oder ähnlichem, damit die feinen Haare nicht verknoten. Dann bietet es sich an, sie nicht zu sehr "zusammenzurollen", wobei Haare sehr flexibel sind und vieles verzeihen. Ich schaue immer, dass sie möglichst gesteckt sind, was natürlich größenabhängig ist.
*********Fires Paar
381 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****ips , das haben wir bisher so gemacht. Von den Haargummis bekam sie allerdings Wellen, welche sich auch nicht wirklich ausbürsten ließen. Da half nur waschen. 🤷‍♂️ An anderer Stelle in der Gruppe stand, dass man sie in einem (abgeschnittenen) Nylonstrumpf lagern könne. Würde sich das auch für den Transport eignen?
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir transportieren unsere Whips alle in einen kleinen "Schoner", denn wir für unsere Whips gemacht haben.
Was sowohl die Whips schont als auch etwas zusätzliche Ordnung in der Tasche.

Anbei ein Bild von eben einer Peitsche, wo ich sie extra etwas unten hab raus schauen lassen.

Es hält eben die Haar / Strips sauber zusammen, so das diese sich nicht verknoten oder der gleichen. Geben aber eben keinen direkten Druck auf das Material.

Aber ja, auch ein Nylonstrumpf tut hierbei gute Dienste wir persönlich nutzen diesen nicht, aber bei den ein oder anderen Bekannten haben wir dies auch schon gesehen.

Was aber auch nicht schadet, dass man bei der Wahl seiner Transportmöglichkeiten drauf achtet, das man seine "Werkzeuge" gerade ohne zu knicken oder der gleichen transportiert, Bullwhips ausgenommen.
*********Riese Paar
2.964 Beiträge
Spontan hätte ich die Idee in dünnes (20-40mm, jenachdem was am besten passt) Stück KT-Rohr zu nehmen und die Peitsche mit einer langen Kordel da durch zu ziehen.
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Ich habe über meine einen nylonstrumpf. Funktioniert gut.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
217 Beiträge
@*********Fires: sehr gerne. Und ein Nylonstrumpf geht natürlich auch ☺️
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
217 Beiträge
PS: ich wasche meine Rosshaarpeitschen nach jeder 3 oder 4 Anwendung mit Shampooc durch. Aus hygienischen Gründen und um der Wellenbildung entgegen zu wirken.
*****num Mann
78 Beiträge
Leerrohr oder Nylonstrumpf und dann in eine Anglertasche die Lang genug ist und etwas Steifigkeit hat.
Schampoo für Pferde und dannach aufhängen und und striegeln...oder bürsten.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Zitat von *****ips:
PS: ich wasche meine Rosshaarpeitschen nach jeder 3 oder 4 Anwendung mit Shampooc durch. Aus hygienischen Gründen und um der Wellenbildung entgegen zu wirken.

Ich würde noch gerne hinzufügen nach dem Waschen unbedingt den PH Wert wieder auf sauer bringen da die Tenside basisch sind und somit die Schuppenschicht geöffnet wird und wenn diese so bleibt das Haar mit der Zeit brüchig wird. Dauert zwar länger als beim menschlichen Haar aber passiert. Ebenso verliert es den Glanz. Also nach jedem Shampoo entweder Conditioner drauf oder mit einer Mischung aus Essig und Wasser im Verhältnis 1:7 sprich 50ml Essig und 350ml Wasser.
Wellen haben mich persönlich nie gestört. Ich habe sie zum Lagern oder transportieren immer geflochten und einen blickdichten Strumpf übergezogen.
Heute würde ich aus Seide etwas nähen. Seidenkopfkissen empfehlen alle Friseure bzw. eine Seidenhaube beim Schlaf tragen um die Struktur nicht zu gefährden.

Ja aufgeraut mag es mehr Effekt haben, aber die Langlebigkeit wird dadurch massiv verkürzt.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Hallo alle zusammen,

wir haben die Rosshaarpeitschen nur leicht aufgerollt in eine Plastiktüte gelegt, wobei dies erst ganz zum Schluss vor Abfahrt geschah. Das heißt keine Gummis, oder andere Fixierungen. Allerdings sorgen wir dafür, dass sie nicht zu sehr in der Spieltasche zwischen den anderen Dingen gequetscht werden. So können sie locker liegen und kein Haar bricht beim Transport. Es ist eine sehr einfache, aber auch rücksichtsvolle Möglichkeit solche Peitschen mitzunehmen. Wir haben insgesamt vier Rosshaarpeitschen, und dies bereits viele Jahre lang. Sie haben unterschiedliche Längen und sind von verschiedenen Pferderassen. Alle unsere Rosshaarpeitschen werden so schon seit Jahren so transportiert und sie befinden sich bei bester Gesundheit.

LG Shania
**********02016 Mann
375 Beiträge
Benutze ausgediente halterlose Strümpfe bzw. Oben und unten verschließbare Hüllen/Futterale von McHurt.
*****r_o Mann
404 Beiträge
Wir haben sie in einem Handtuch eingerollt und transportieren sie in einer längeren Peitschentasche. Das Handtuch nimmt jedoch etwas mehr Volumen ein. Die Idee mit den Stümpfen probieren wir aus.
Logo
*******2011
87 Beiträge
Viele unserer Kunden kaufen diese Hüllen....

https://byviolet.eu/byviolet-equipments-f-r-besondere-zeiten/Peitschenhuelle

LG

Kathias
*******eele Frau
44 Beiträge
Nimm am besten nen Schweifschoner aus dem Reitbedarf. Ist das beste für den Haare 🙂
*******sign Mann
1.537 Beiträge
Fahradschlauch auf Länge schneiden. Habe ich über Jahre gemacht . Die leichte Biegung stört nicht.
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Zitat von *****ips:
PS: ich wasche meine Rosshaarpeitschen nach jeder 3 oder 4 Anwendung mit Shampooc durch. Aus hygienischen Gründen und um der Wellenbildung entgegen zu wirken.
ich pflege meine nach Bedarf da sie nur an mir angewendet wird. Ja das Haar fetter nicht mehr nach aber zu viel Pflege kann die Strucktur auch schädigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.