Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Seinen Schwanz fest im Griff - IHRE Hand an SEINEM Schwanz705
Hier könnt ihr zeigen, wie SIE IHN fest im Griff hat.
zum Thema
Eifersucht in den Griff kriegen300
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht. Und weiss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griff für Rohrstöcke

*******urs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Griff für Rohrstöcke
Hallo zusammen,

Wir sind relativ neu in der Materie Rohrstock. Ich habe nun schon einiges darüber gelesen, wässern, ölen, Material usw. Wobei ich auf mein eigentliches Problem stiess, die sind so dünn!

Gibt es sowas wie einen Griff dafür, also keinen fertigen Rohrstock mit Griff, sondern Einen in den man die geschälten Rohrstöcke einspannt, dann evtl. auch zwischen den einzelnen Durchmessern wechseln kann. Ich hatte ja schon an Werkzeuggriffe gedacht.

Wie sind Eure Erfahrungen damit, also Rohrstock ohne Griff mit Griff?

LG
Romus
*********Riese Paar
2.962 Beiträge
Ich hab mir einen Griff gedruckt.
https://www.printables.com/de/model/257409-chess-themed-bdsm-impact-cane-or-a-fancy-wizard-wa
Aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
217 Beiträge
Ich kann Dir da wirklich meine entwickelten Carbon-Rohrstöcke mit Griff empfehlen. Die Carbon-Rohre sind gekürzte Pfeile aus dem Bogensport und man hat zusätzlich noch eine aufschraubbare Spitze zum Ärgern 😁 Das Griffstück kann ich Deinen Wünschen entsprechend dicker oder dünner gestalten und Du kannst zwischen mehreren Holzarten wählen. Abgesehen davon entfällt das Wässern und dergleichen und brechen kann er auch nicht.
*******ains Frau
382 Beiträge
Sorry wenn ich das Thema schreddere aber ich hab einmal durch einen Unfall beim Bogensport erlebt was passiert wenn ein Carbonpfeil splittert.... Brrrrr.... Wie ist das dann bei den hier benutzten Pfeilen?!
Denn diese Splitter sind winzig, müssen meistens operativ entfernt werden weil sie eben nicht mit der Zeit rauswachsen
Profilbild
******ius
107 Beiträge
Hallo Schreib uns mal eine Club Mail . Ich kann dein Problem lösen ..

LG Mario
******iel
217 Beiträge
@*******ains: ich hoffe doch sehr, dass Du nicht mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometer pro Stunde auf jemanden einschlagen möchtest oder mit dem Rohrstockbauf jemanden schießt 🤣 Die Beanspruchung beim Bogensport ist wohl mit unseresm Einsatz nicht zu vergleichen.
*********avea Paar
914 Beiträge
Zitat von *****ips:
@*******ains: ich hoffe doch sehr, dass Du nicht mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometer pro Stunde auf jemanden einschlagen möchtest oder mit dem Rohrstockbauf jemanden schießt 🤣 Die Beanspruchung beim Bogensport ist wohl mit unseresm Einsatz nicht zu vergleichen.

Naja Kraft ist nicht alles. Carbohnrohre haben eine Bruchdehnung von 1,6-1,7% und die können durchaus, sollte das Ende mal was überstehen, erreicht werden. Der Vergleich mit dem Abschuss hingt, da beim schießen die Belastung längs zum Rohr erfolgt, beim Spanken aber quer zum Rohr.

M2c
*********avea Paar
914 Beiträge
@*******urs ich kenne das Problem, habe ich auch. Zusätzlich habe ich noch das Problem, das ich nach einer Handverletzung, nicht alle Finger komplett geschlossen bekomme. Mir hat geholfen, den Griff zu verändern, indem ich den Rohrstock nicht am Ende greife sondern 10 cm davor. Vorteil die Vibrationen beim spanking gehen nicht mehr so stark in mein Hand. Wen du noch fragen hast? Gerne eine PN

Gruß
Sir
******iel
217 Beiträge
@*********avea:

Das ist natürlich richtig. Jedoch sind Carbonschäfte die langlebigsten Schäfte im Bogensport und auch die stabilsten Schäfte, die es gibt und mit Holz oder gar dem klassischen Rohrstock nicht zu vergleichen.

Das ist jetzt aber alles über das Ziel hinausgeschossen und eine andere Diskussion, als die, welche die TE's führen wollten. Da ging es ja eigentlich um Griffstücke. Wir können das gerne per PN vertiefen.
*****XXX Mann
182 Beiträge
Wenn es ausschließlich um den Grip und nicht um eine wesentliche Verstärkung des Durchmessers im Gruffbereich geht, leisten Schrumpfschläuche aus dem Elektrozubehör gute Dienste.
Es gibt auch Anbieter von BDSM-Tools, die sowas fertig konfektioniert anbieten.
******k98 Mann
47 Beiträge
Da bin zur Zeit am probieren mit paracord, wenn man die flechtung in die eine Richtung dreht weitet sie sich, in die andere zieht es sich zusammen, damit lassen sich meiner Einschätzung der Durchmesser innen so ca 5mm verändern
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um beim Thema vom TE zu bleiben.

Zitat von *******urs:
Griff für Rohrstöcke
Gibt es sowas wie einen Griff dafür, also keinen fertigen Rohrstock mit Griff, sondern Einen in den man die geschälten Rohrstöcke einspannt, dann evtl. auch zwischen den einzelnen Durchmessern wechseln kann.
Romus

Ja hab vor 15 Jahren bei Master in Steel ( http://mastersinsteel.com/index.php?action=home&lang=NL ) ein solchen griff gekauft der genau dies was du suchst macht.

Wenn es dir aber nur um die Griffigkeit geht, dann kannst diese mit Textilband welches im Sport Bereich (Hockey / Tennis / Radsport Usw. ) eingesetzt wird nutzen oder eben einen schrumpfschlauch.

Bei den Griffen ist es eben so, dass man entweder was an bringt, um das Volumen zu vergrößern, welches meist dauerhaft ist und dann eben eine Kosten nutzen Rechnung ist. Oder eben dann einen Wechselgriff aus Metall, welche aber von Haus aus ein gewisses eigen Gewicht mit sich bringt, welches man dann nicht außer Augen lassen sollte. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Findigen, der mal versucht, einen solchen Wechelgriff aus versucht aus Kunststoff zu machen.

Persönlich nutze ich Rohrstöcke in natura, ohne irgendetwas. Auch wenn dies vielleicht der ein oder andere Hersteller nicht gerne hört, aber man muss nicht alles vergolden.

Wie gesagt es euch nur um den Grippe geht dann einfach TextilBand holen, welches recht günstig ist.
Und wenn es einer mit Griff sein sollte, dann achtet drauf das ihr ihn nicht nur an einen nutzt und vom Gewicht her nicht zu schwer ist
*******urs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Riese:
Ich hab mir einen Griff gedruckt.
https://www.printables.com/de/model/257409-chess-themed-bdsm-impact-cane-or-a-fancy-wizard-wa
Aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Keine Schlechte Idee, 3D druck hab ich jemanden an der Hand. Ich selbst hab’s aufgegeben.
*******urs Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Tom:
Um beim Thema vom TE zu bleiben.

Zitat von *******urs:
Griff für Rohrstöcke
Gibt es sowas wie einen Griff dafür, also keinen fertigen Rohrstock mit Griff, sondern Einen in den man die geschälten Rohrstöcke einspannt, dann evtl. auch zwischen den einzelnen Durchmessern wechseln kann.
Romus

Ja hab vor 15 Jahren bei Master in Steel ( http://mastersinsteel.com/index.php?action=home&lang=NL ) ein solchen griff gekauft der genau dies was du suchst macht.

Wenn es dir aber nur um die Griffigkeit geht, dann kannst diese mit Textilband welches im Sport Bereich (Hockey / Tennis / Radsport Usw. ) eingesetzt wird nutzen oder eben einen schrumpfschlauch.

Bei den Griffen ist es eben so, dass man entweder was an bringt, um das Volumen zu vergrößern, welches meist dauerhaft ist und dann eben eine Kosten nutzen Rechnung ist. Oder eben dann einen Wechselgriff aus Metall, welche aber von Haus aus ein gewisses eigen Gewicht mit sich bringt, welches man dann nicht außer Augen lassen sollte. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Findigen, der mal versucht, einen solchen Wechelgriff aus versucht aus Kunststoff zu machen.

Persönlich nutze ich Rohrstöcke in natura, ohne irgendetwas. Auch wenn dies vielleicht der ein oder andere Hersteller nicht gerne hört, aber man muss nicht alles vergolden.

Wie gesagt es euch nur um den Grippe geht dann einfach TextilBand holen, welches recht günstig ist.
Und wenn es einer mit Griff sein sollte, dann achtet drauf das ihr ihn nicht nur an einen nutzt und vom Gewicht her nicht zu schwer ist

Ja perfekt, genau so was habe ich gemeint. Mit Sporttape oder Schrumpfschläuchen würde ich auf den Umfang zwar auch kommen. Da würden aber einiges an Metern draufgehen.
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Textilien tape würde ich wenn auch nur max. 2 lagen auftragen und nicht das man dadurch volumen erzielt.
Profilbild
******hop
104 Beiträge
Hoi!

Bei Rohrstöcken aus Rattan hat man das Problem, daß sie tatsächlich brechen können, wenn man sie nur einfach in ein Loch eines harten Griffs (Holz, Metall...) steckt. Rattan schwingt ja komplett vom Anfang bis zum Ende.
Ich habe bei meinem Rohrstock das Loch größer gemacht und den Rattanstecken mit Badsilikon eingeklebt. Das gibt etwas nach. Bisher hat es so gehalten - und wenn das Peddigrohr wirklich bricht, kann man den Rest leicht aus dem Loch entfernen. Und das lange Stück neu einkleben - ist halt dann ein paar Zentimeter kürzer^^
Die Alternative sind, wie hier schon geschrieben, nicht-starre Griffe. Schön ist dabei auch eine "Scheide" aus Leder.

Gruß
Laser
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Nimmst du Lederstreifen und klebst die Lage auf Lage übereinander bis du die gewünschte Stärke hast.
Wenn du die von dünn nach dick etwas länger lässt sieht das auch noch gut aus und hält den Übergang elastisch. Bei 4 Lagen a 3 mm kommst du alleine an Leder schon auf 24 mm
****a73 Frau
400 Beiträge
Da fallen mir spontan Hilfsmittel für greifeingeschränktr Menschen ein.

Hier mal ein Beispiel für einen Bleistift:

https://www.ebay.de/itm/334821673284?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=syhJZHF8RFW&sssrc=4429486&ssuid=Wym7McTvQnu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Jo man könnte auch einen "Pfeilauszieher" aus dem Bogensport nehmen.
Aber ne Leder Ummantelung ist besser und flexibler für den Stock.
****min Mann
221 Beiträge
Ich mag gern eine Fadenwicklung, auf die ich Leder nähe.
Das Spiralmuster ergibt sich wenn der Faden bei jeder Wickkung einmal geknotet wird und liegt schön zwischen den Fingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.