Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
365 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildrechte

*********Pain Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bildrechte
Aus aktuellem Anlass werden wir hier die Bildrechte unseres Logos veröffentlichen.

Wir haben es von Pixabay
https://pixabay.com/de/vectors/pinguin-linux-vogel-manager-arbeit-24598/
Und nutzen das Bild im Rahmen der AGBs
https://pixabay.com/de/service/terms/

Zusätzlich sieht man hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Zarzadca_by_mimooh.svg dass das Bild zur Nutzung freigegeben ist.

Wir haben das Bild insofern verändert, das wir den Gruppennamen eingefügt haben.

Das Bild ist lt. Wikipedia zur Nutzung freigegeben d.h. man darf es auch kommerziell nutzen (was wir nicht machen).
Man könnte beispielsweise Tassen, T-Shirts oder Stickdatei daraus erstellen und diese verkaufen.

Das Bild als eigenes Werk ausgeben und beispielsweise kommunizieren, dass man es selbst gezeichnet hat ist untersagt. Sollte man also besser nicht machen *zwinker*


Liebe Grüsse
Pinky
*********1887 Mann
193 Beiträge
Ohhhh, betrifft mich zwar weniger ist aber interessant
*********Pain Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jemand hat das Bild als sein Eigenes ausgegeben, damit das nicht nochmal passiert haben wir uns für diesen Weg entschieden *zwinker*
Jedes Bild, das wir in Gruppen posten ist entweder von uns selbst erstellt, oder zur freien Verfügung im Internet.

Und ist vielleicht auch für Andere interessant, dass es Menschen gibt, die diese Gruppe kennen, den kleinen Pinguin als eigenes Werk ausgeben und uns die Nutzung untersagen wollten, obwohl das nachweislich falsch ist.
*********1887 Mann
193 Beiträge
Ohhhhh, das sind ja "tolle" Ansprüche. Der kleine süße Pinguin ist nunmal EUER oder unser? egal. Was wohl Herr und Frau Mercedes-Benz sagen würde wenn ich den Stern male und sage "der gehört jetzt mir". (Obwohl, wenn ich den male erkennt man ihn wahrscheinlich nicht, andere Geschichte)
*********Pain Paar
3.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Pinguin wurde von dem/der Ersteller/in allen zur freien Verfügung gestellt..

Daher gehört er irgendwie allen und niemand darf ihn für sich proklamieren *zwinker*
*******yBoy Frau
687 Beiträge
Vielleicht diejenige wem aber reklamiert, kennt diese Zeichen (weil es mehrere von dieser Art gemalt für Linux Hintergrund oder Logos Zweck) und einfach "Sauer, enttäuscht, böse" war, dass das kleine TUX für erotischen Forum Zweck benutzt war statt Zusammenhang mit Linux. Deswegen denkt, dann lohnt sich einen Versuch reklamieren. Vielleicht dabei nicht damit berechnet, dass der Lizenz durch Wikipedia mit jedem wem das nutzen will geteilt. NUR die Frage ist, diejenige, wem das durch Wikipedia veröffentlicht, war die Person wem das gemalt? Oder jemand einfach veröffentlicht ohne rechte und eine falschen "rechte gegeben" obwohl DIE Person nicht die rechte gehabt, das DORT tun?
Profilbild
******hop
104 Beiträge
Hoi!

Leidiges Thema...
Was habe ich damals nach dem Bärenbild gesucht - und dann noch lizenzfrei bzw. cc-0.
Und dann etwas verändert, so daß es meins ist.
Schriftart war relativ einfach *g*

Gruß
Laser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.