Für Strom bietet sich auch Radio Toys an
https://radiotoys.de/ wenn die Jungs und Mädels auf einer Messe sind kann man die auch echt gut nach Infos fragen, die wissen sehr gut was sie tun und helfen bereitwillig (so meine Erfahrung).
„Habe mir aus einem Kurbelinduktor aus früheren Zeiten ein Reizstromgerät gebaut. Ich nenne es liebevoll „Aski‘s Painbox“. Dieses Gerät ist für echte Folter geeignet. Es fühlt sich an als ob man von innen verbrennt. Selbst härteste Masochisten bringt es um den Verstand
Ein Feldtelefon/Kurbrlindikator bekommt man bei RadioToy auf den Messen sind normalerweise auch solche Spielzeuge für erfahrene Fans des heftigeren Stroms dabei.
Bei Tensgeräten finde ich die Massagehandschuhe ganz lustig (da kann sehr böse, oder sehr nett agiert werden), der/die Aktive sollte dabei nur an Handschuhe unter den Handschuhen denken.
Bei Tensgeräten sind denke ich die von Aldi, Lidl und Co (sind im Online-Shop nahezu immer erhältlich) sicher ganz gut um sich auszuprobieren, allerdings würde ich wahrscheinlich bei einer intensiveren Neigung zu Strom auf ein professionelleres Gerät aus dem Physiobereich umsteigen.
Hier stehen/liegen glaube ich aktuell 4 unterschiedliche (teils professionelle) herum und man merkt schon den Unterschied. Auch im Handling und den Einstellmöglichkeiten, wenn ich das so beobachtet habe bzw. teilweise auch selbst testen durfte (Strom war ein "Angstgegner")
Es gibt tolle Lösungen "für unterwegs" bei denen in Slips bzw. Anal/Vaginal die Stromquellen sitzen und der/die Aktive bei Bedarf über Fernbedienung/ Handy alles steuern kann
Für zu Hause sind Tensgeräte ein guter Einstieg, Strom ist nicht jedermanns Sache.
Aufpassen muss man da wie der Strom läuft und die Pads immer mit einer leitenden Flüssigkeit "befestigen"
Ansonsten gibt es auch noch die Option "Bullentreiber", da helfen Seiten von Rinderzuchtbedarf weiter (kein Anfängerspielzeug!)
Kurse kenne ich so keine (guten), aber gerade auf Stammtischen findet man fast immer jemanden, der bei Strom leuchtende Augen bekommt und gerne in den (verbalen) Austausch geht.
VG
Pinky