Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche Sicherheit beibehalten/Routinen

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Peitsche Sicherheit beibehalten/Routinen
Hey,

Wie haltet ihr Euren Stand im Umgang mit Peitschen (Snakes, Bull Whips etc.) nach.

Gerade zu Beginn sind Kurse sicher sinnvoll, aber wie übt und trainiert ihr danach?

Wie häufig übt ihr und wie sind Eure Routinen?

Nutzt ihr dazu vielleicht Youtube Videos, da habe ich zumindest für mich viel mitgenommen.

Ich war vor Jahren recht fit und habe dann lange Zeit keine Peitsche mehr in der Hand gehabt. Jetzt geht es mir darum eine sinnvolle Routine zu erstellen.
Ich habe zwar einen Aufpasser dabei, der Körperhaltung etc. checkt und korrigieren kann, aber würde mich für Eure Wege interessieren.

Liebe Grüsse
Pinky
*********fuck Mann
466 Beiträge
Sicherer Stand, je nach Werkzeug korrekte Distanz, und ansonsten Achtsamkeit.
Üben kann man durchaus auch alleine was die Präzision angeht ist das ja alles machbar. Intensität regelt der achtsame Umgang.
*********ropes Paar
517 Beiträge
Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche in einer kleinen Gruppe bei Frankfurt, und wenn es die Zeit erlaubt übe ich auch so noch immer mal wieder alleine für mich.
Gruß Mirko
*******te_X Frau
1.107 Beiträge
Am Anfang hatte ich auch jemanden, der mich da „eingearbeitet“ hat und mich über Körperhaltung, verschiedene Gerätschaften und vor allem, wohin man schlagen darf und wo nicht, aufgeklärt hat. Zielübungen lassen sich alleine mit einem Kissen, Stuhl etc. machen. Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage, wenn ich mal „Strohwitwe“ bin, auch meine Freundinnen spanken zu dürfen. Für mich war das wichtigste und zeitintensivste, die für mich richtigen Peitschen zu finden, mit denen ich sicher umgehen kann.
****az Mann
4.486 Beiträge
Ich dachte sowas ist wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht.

Ich hatte erst einmal auf einem Workshop ne Bull whip in der Hand mit der Ich auch tatsächlich cracken konnte. Darum müsste Ich das auch erst ordentlich lernen, sollte Ich mal wieder eine haben. Aber Ich würde es da wohl wie beim Schlagzeug machen - mit Rudiments. Also die elementaren Grundbewegungen erst langsam, dann mit steigendem Tempo wiederholen und wiederholen.
Bei dem Workshop wurden mir drei Arten zu schlagen gezeigt. Also würde Ich mir für jede Art (oder meine bevorzugte) den Bewegungsablauf des Armes (und Körpers) ansehen, diesen in 2-3 Sequenzen unterteilen, und diese einzeln üben. Bis diese gut sitzen. Danach die Sequenzen kombinieren. Ab dem Punkt würde Ich dann vllt gleich schon anfangen mir ein Ziel aufzustellen. Also ein großes Kissen oder so. Und mit der Zeit würde Ich dann dieses Ziel nach und nach verkleinern.
********ssel Frau
36 Beiträge
Ich habe mich für "langweilig" entschieden: 2 Peitschen und ein Flogger, die ich seit über zehn Jahren verwende.

Die Längen sind so in Fleisch und Blut übergegangen, daß zwei Probeschläge genug sind. Danach treffe ich wie gewohnt.

Neben den Kissen lohnen sich auch Stuhlbeine und Käfigstreben ganz gut, um das Umschlagen einzuschätzen. Das Streifen der Zunge über den Hintern ist nunmal etwas anderes als ein Umschlagen Richtung Leiste *zwinker*

Aber die ganz langen Dinger sind es nicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.