Improvisierte Gittertür fürs Bett
Moin moin,Ich hab mal eine Frage zwecks kreativer Ideensammlung.
Auf folgendem Bild ist mein aktuelles Bett zu sehen. Eigenbau eines Tischlerunternehmens. Es ist genauso wie Ich es haben wollte, und bietet auch genau die Voraussetzung um den Bereich unterm Bett zu einer Art Käfig um zu funktionieren. An den Seiten ist kein Rauskommen, da dort direkt die Wand ist.
Nun will Ich mir gerne eine Art Gittertür am Gestell montieren. Ich vermute es wäre am sinnvollsten wenn das eine Tür ist, die sich nach oben öffnen lässt oder die in zwei Schienen nach oben raus gezogen werden kann.
Wichtig wäre eben, dass Ich sie verschließen kann, dass sie wirklich stabil sind (damit man auch mit Tritten dagegen nicht raus kommt), damit sie vllt irgendwie zu verstecken sind (falls das Mütterchen mal zu Besuch kommt) und dass sie im geöffneten Zustand die Öffnung nicht blockieren (damit Ich die Kisten noch raus ziehen kann ; welche Ich nach außen schieben kann falls jemand inhaftiert ist).
Und zu guter letzt sollten die Gitter noch so breit sein, dass man Gliedmaßen durch stecken kann.
Ich strebe als Material Holz an, könnte mir zur Verstärkung aber auch Metall vorstellen. Allerdings kann Ich nicht schweißen oder so.
Also falls wem was einfällt, was Ich mir besorgen könnte, bauen (lassen) könnte oder falls mir da sogar jemand helfen könnte, wäre das sehr fein.
Vielen Dank schon mal.