Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Langstielpeitschen im Nachbau als Geschenk für Freunde

*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Langstielpeitschen im Nachbau als Geschenk für Freunde
Rundlederlangstielpeitsche mit Eichengriff klein
28 Stränge aus 2mm starkem schwarzem Rundleder in einem langen Griff aus geölter Eiche.

Grifflänge 35cm, Stranglänge 50cm, Gesamtgewicht 135g.

Nachbau von Bild "Langstielpeitsche" von morethanafuck.

Rundlederlangstielpeitsche mit Eichengriff mittel
15 Stränge aus 3mm starkem schwarzem Rundleder in einem langen Griff aus geölter Eiche.

Grifflänge 40cm, Stranglänge 74cm, Gesamtgewicht 185g.

Nachbau von Bild "Bigger is better? Noch größere Langstielpeitsche." von morethanafuck
Rundlederlangstielpeitsche mit Eichengriff klein
Rundlederlangstielpeitsche mit Eichengriff mittel
********tice Frau
209 Beiträge
*hm* Warum liegen die "Rundleder" So komisch speziel die enden ?
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Weil die aufgerollt waren und sich erst legen müssen.
Man bekommt das Leder auf Rollen.
Hängt man die eine Weile legt sich das. Im Gebrauch ist's kein Nachteil, es strafft sich im Flug allein.
********tice Frau
209 Beiträge
Wenn demm so ist das die sich aushängen *frage* ich mich warum du die so einstellst und nicht wenn sie sich deiner Meinung nach einer Zeit ausHängen begradigen *frage*

Sehe da schon so meine Bedenken
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Weil die ein Geschenk sind und schlicht und ergreifend dann nicht mehr bei mir sein werden.
Abgesehen davon sind die Stränge ja um den Griff gelegt, insofern fällt es eigentlich kaum auf.

Da es Nachbauten sind und die Originale von den Personen die Sie bekommen bereits ausführlich getestet wurden kann ich Dir versichern das es funktioniert und Bedenken unangebracht sind.
*****ind Mann
157 Beiträge
@********tice
Ich kann Deine Bedenken gerade nicht einordnen und nachvollziehen. *nachdenk*
Sind sie technisch, ästhetisch, gesundtheitlich oder ganz was anders?

Wenn es um das akkurate Erscheinungsbild geht.
Die visuellen Erscheinung auf den Bildern kenne ich auch bei 3mm NBR Gummi und bei dem Material hängt sich nichts vollständig aus. Leder verhällt sich, je nach Härte, anders.
Das ist für die Nutzung und Effektivität allerdings irrelevant, was ich aktiv durch Feedback und passiv durch eigene Erfahrung bestätigt weiß.

Was genau sind denn Deine Bedenken?
********tice Frau
209 Beiträge
Leder mit NBR zuverkleochen ist wie fleischund Obst.
NBR bekommt man gerade wenn mann es mit kleiner belassen hängt. Da sie gerade produziert werden und nur duch die Rollen lagerung rindwerden.

Leder nicht , da werden die endlosschnüre aus minterwerdigeren häuten kreisförmig geschnitten.

Was rund ausgeschnitten wird, hängt sich nicht mal so aus.
Dadurch wird das handling schwerer sie gut einzusetzen.
Sprech nur aus meiner Erfahrung
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Ok, nochmal, diese Lederschnüre wurden bereits eingesetzt und haben sich bewährt.
Man kann darüber diskutieren, kein Thema, aber in diesem Fall sind die Teile tatsächlich bewährt.
*******7791 Paar
542 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen Lederrundschnüre hängen sich mit der Zeit aus wenn diese richtig gelagert werden.
Spreche ebenfalls aus Erfahrung.

NBR geht auch wenn man einen Trick anwendet und diese im Wasserbad erwärmt und unter leichtem zug wieder kalt werden läßt.
Funktioniert zu 90 bis 95 Prozent das die Enden sich nicht aufdrehen.

PS. : schöne Lustbringer die du gemacht hast.
*****num Mann
75 Beiträge
Wie jedes Leder sollte man es vor dem ersten benutzten und auch immer mal wieder zwischendurch, einfetten, dadurch wird es geschmeidig und "hängt sich aus". Das gild für gedecktes und ungedecktes, also offenporiges Leder.

Lederschuhe putzt man ja auch vor dem ersten benutzen und nach dem ersten benutzen, packt man Schuhspanner hinein, damit die Grundform gewahrt bleibt.
Bei Peitschen bedeutet das einfach aufhängen und tada .... gerade.
*****bus Mann
16 Beiträge
Wie hast Du eigentlich die Lederstränge im Holzgriff fixiert/befestigt?
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Einschlaglösung.
Mache ich meistens mit einem dafür hergestellten Dübel. Die Stränge werden also gequetscht.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht magst du ds bei deinem nächsten Projekt mal in Bildern festhalten @*********fuck *liebguck*
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Ich liefere es nach. Aber es ist wirklich trivial einfach, ein Loch oben in den Stiel, die Stränge da rein, dann ein Dübel mitten reingeschlagen. Mehr nicht. Obacht mit der Druck, ich habe auch schon einen Stiel damit geshreddert.
*****bus Mann
16 Beiträge
Danke für die Info. Werde ich wohl mal probieren. Dachte Du hättest vielleicht geklebt.
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Klebung wäre was für Rohrgriffe, die kann.man dann gut mit EPO füllen.
Hier ist die Öffnung ja kleiner und ich Versuche teilweise viele Stränge unterzubringen. Da muss es effizient zugehen.

Ich mache mal ein Bild zum besseren Verständnis.
*********fuck Mann
466 Beiträge
Themenersteller 
Hier sieht man was gewöhnlich verborgen bleibt. Der Dübel quetscht die Ledersträngen quasi hinein. Voraussetzung ist natürlich ein einigermaßen elastisches Material, Mit Stahlseilen geht sowas nicht.
Wie erwähnt, nicht zuviel Druck so st bricht der Kopf auseinander, aber genug um es zuverlässig zu fixieren.
*****bus Mann
16 Beiträge
Vielen Dank, das Bild ist wirklich selbsterklärend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.