Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2544 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet sexuelle Selbstbestimmung für euch?217
Was versteht ihr - persönlich, individuell - unter dem Begriff…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:: Ode an die sexuelle Selbstbestimmung ::

:: Ode an die sexuelle Selbstbestimmung ::
Komischer Titel, doch wichtiges Thema und vielleicht auch ein Denkanstoß für Andere

In den vergangenen 15 Jahre bin ich sehr vielen unterschiedlichen Menschen real oder mal virtuell, tiefgründig oder mal oberflächlich, begegnet. Jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen, Prägungen, Momente und diese dann in positiv wie negativ. Persönliche habe ich dabei deutlich mehr Toleranz entwickelt und dieses urmenschliche Kategorisieren und "Verurteilen" etwas zurückgelassen.

Eines hat sich bei mir ganz klar herauskristallisiert, quasi THE RATSCHLAG:

Immer wieder wird Euch jemand oder etwas versuchen vorzuschreiben, wie Ihr Euch sexuell verhalten sollt. Wie Ihr "richtig" seid, was "falsch" ist, dass "das eben so sei" oder Euch einfach unter Druck setzt oder gar zwingt.

Macht Euch davon frei.
"Pervers" ist, wenn man keinen zweiten freiwillig mehr dafür findet.

Daneben hat der Gesetzgeber auch noch eine Meinung zu dem Thema, wobei sich das von Zeit zu Zeit mal ändert. *schweig*

Was meine ich damit konkret: Wenn Ihr besondere Vorlieben habt, müsst Ihr damit einfach leben. Sie gehen nicht weg, man kann Sie nicht aberziehen oder langfristig unterdrücken. Wenn man versucht diese Vorlieben zu verleugnen, verleugnet man sich selbst und dann wird dieser Drang immer und immer stärker, das führt dann zu teils grotesken Zügen. Daher empfehle ich, lasst es raus, sprecht darüber, spielt mit anderen Gleichgesinnten Ping Pong im Kopf, wir Menschen brauchen das.

Steht zu Euch selbst, der Rest kommt von allein.
Kurzum; Sei du selbst
Wahre Worte aber ist "Ode" nicht ein bisschen Hoch gegriffen ?

Freude, schöner Peitschen hiebe,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Fesseln binden wieder....
Ich sag ja, etwas hochgegriffen oder unpassend... geschenkt *ggg*
****az Mann
4.483 Beiträge
*******bar:
Immer wieder wird Euch jemand oder etwas versuchen vorzuschreiben, wie Ihr Euch sexuell verhalten sollt. Wie Ihr "richtig" seid, was "falsch" ist, dass "das eben so sei" oder Euch einfach unter Druck setzt oder gar zwingt.

Das war mir schon immer herzlich egal *g*
Ins eine Ohr rein, kurz drüber nachgedacht, und aus dem anderen Ohr raus, wenns sich doof angehört hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.