Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2475 Mitglieder
zum Thema
Squirting-Veranstaltungen1
Möchten gern zu euner squirting party, habt ihr Tipps für uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parties nur fürs Jungvolk:Der Umgang mit Stereotypen,Ängsten

*********mnia Paar
1.774 Beiträge
Themenersteller 
Parties nur fürs Jungvolk:Der Umgang mit Stereotypen,Ängsten
Hallo ihrs,
Dieser Beitrag wird leider irgendwie von allem etwas enthalten, daher ist die Überschrift etwas verworren... *ggg* *sorry*
unteranderem wir, Squirt Events aber auch Livin Smart Veranstalten ja Events für junge Leute, weil festgestellt wurde, dass dies einfach irgendwo fehlt und auch einige natürlich gibt die sich das Wünschen.

Jetzt mal die allgemeine Frage in den Raum, wie findet ihr das überhaupt. Ist es für euch wirklich so schlimm zu den jungen Leuten auf einer Party zu zählen?
Nicht falsch verstehen, wir können das Gefühl durchaus nachvollziehen, wir sind ja selbst erst 26 und fühlen uns sehr häufig wie Küken.

Jedoch hören wir, auch von Personen in unserem Alter, dass gerade der Altersunterschied den Reiz ausmacht, nicht für das Spielmiteinander, sondern auf Grund des Austausches. Weil man doch vielleicht im Kopf was reifer ist, als die gleichaltrigen (oder es glaubt *ggg* ).

Da stellte sich uns die Frage, ist das wirklich so ein allgemeines Problem?
Wir können es uns vorstellen, dass es gerade beim ersten Club Besuch ein Hindernis sein kann, wenn man auf der Anmeldeliste nur Personen ab 45 oder älter findet. Und wenn man dann ohne Begleitung auftaucht, dass das auch hemmen kann. Aber wäre denn das grundsätzlich so ein großes Problem?

Wir finden Parties und Veranstaltungen, Stammtische für unser Alter wichtig. Gerade weil wir auch gerne auf solche Veranstaltungen gehen( wir sind Stammgäste auf einigen Stammis der junge Leute NRW Gruppe), weil wir uns auch mit gleichaltrigen unterhalten möchten, Ideen austauschen uns auch gegenseitig was beibringen. Und auch weil wir am eigenen Leib erfahren haben, dass man als "Jungspund" direkt in die 50 SoG Schiene gedrängt wird wobei, wie in unserem Fall, das Buch nicht mal gelesen hat, oder es nur als Anregung genommen hat sich mal tiefer mit der Materie zu befassen.

Wobei wir auch sagen müssen, dieses Negativ Erlebnisse vllt bisher zwei mal vorgekommen sind, und wir viel mehr den Eindruck hatten, dass man uns mit Neugierde betrachtete.
Könnten das auch einfach nur Ängste sein, die wieder mal irgendwelche Stereotype ausgelöst haben?

Warum möchtet ihr nicht auf eine Party gehen, wo so viele ältere Leute sind?
Oder ist es euch vielleicht egal?


Es geht uns nicht um Meinungsmache, Unfragen etc, nur auf Grund des Widerbelebungversuches sowie des Stammtisches kam uns das irgendwie sehr spontan in den Sinn, da wir uns natürlich auch mit Leuten darüber unterhalten.

Lieben Gruß
Nigrum Somnia
*****des Paar
1.383 Beiträge
Wir finden gut, dass es mittlerweile ein breiteres Spektrum an Partys für die Zielgruppe Junge Leute gibt, sind da selbst aber kein großer Fan von. Egal ob auf Swinger oder BDSM Veranstaltungen hatten wir bei junge Leute Partys oft das Gefühl, dass es sehr viel zur Schau stellen und Gruppenbildung gibt. Es fiel uns dort deutlich schwieriger mit Leuten in Kontakt zu kommen als auf "normalen" Veranstaltungen.
Auf der anderen Seite schreckt es uns auch etwas ab wenn die Gästeliste wirklich komplett 50+ ist. Einfach weil man sich da auch nicht richtig zugehörig fühlt.
Am liebsten sind uns offene Partys mit einem gemischten Publikum aus allen Altersklassen. Mit erfahreneren Leuten kann man sich zudem oft auch tiefer und reflektierter mit Themen auseinandersetzen.
Ob das jetzt ein Stammtisch oder eine Party ist macht für uns keinen großen Unterschied, da das kennen lernen immer an erster Stelle steht und das Alter dabei keine Rolle spielt. Ob man dann im Club ggf. Gemeinsam noch aktiv wird entscheidet sich eh immer in der Situation.

Liebe Grüße
Im_Hades
****_91 Frau
215 Beiträge
Im Vorfeld erstmal vielen Dank für das interessante Thema *g*

Ich (die Blüte) kann gerade nur von meinem Punkt aus berichten.

Mein erster Clubbesuch war vor guten 2,5 Jahren die U35 von LivingSMart. Dazu sollte man allerdings auch wissen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch so gut wie keine Erfahrungen hatte mit BDSM und mich bisdato nur in der Theorie dazu hingezogen fühlte.
Meine praktischen Erfahrungen überschlagen sich dann in rasender Geschwindigkeit *lol* aber in für mich genau richtiger Geschwindigkeit, ich habe mich rundum wohl gefühlt dabei und es war auch für die übrigen Gäste ein wahres Erlebnis, als ich lachend fast vom Bock gefallen wäre *rotfl* (das ist aber eine andere Geschichte)

Jedenfalls wollte ich nun auch andere Clubs und Partys kennen lernen, hatte sozusagen "Blut geleckt"

Gesagt getan...

Musste ich nun doch feststellen, dass gerade das "ältere" Publikum auf das wir bei anderen BDSM Veranstaltungen getroffen sind, oftmals keinen Sinn für "Individualität" haben...
Wie oft wir doch den Satz vernommen haben "bei BDSM darf nicht gelacht werden" und dafür abwertende Blicke ja gar Bemerkungen geerntet haben... (ja ich kann nun mal nichts dafür das bestimmte Schmerzen nen lachflash bei mir auslösen *nixweiss* )

Hier noch ein paar Beispiele für Kommentare :

• wir wären noch grün hinter den Ohren.
• wir wären viel zu Extrem für unser Alter.
• ich sollte erstmal eine richtige Sub-Ausbildung besuchen.
• auf Grund unseres Alters können wir noch garkeine Erfahrung und Wissen haben.

Nur sehr selten trafen wir mal den ein oder anderen, der es wirklich interessant und/oder beeindruckend fand sich mit uns auszutauschen und so auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

Zusätzlich habe ich schnell die Erfahrung gemacht, dass die ältere Generation zur überwiegenden Mehrheit Partys besucht, um einfach gesehen zu werden (nach dem Motto "sehen und gesehen werden") können große Töne spucken, wenns dann aber ans eingemachte geht, sind sie spurlos verschwunden...
(ZUSATZ: das trifft natürlich nicht auf alle zu, ist aber auch keine Ausnahme)

Mein Fazit aus den letzten 2,5 Jahren:

Wir besuchen weiterhin auch Partys ohne AltersBegrenzung und versuchen unseren jüngeren Freundes- und Bekanntenkreis mit zu nehmen, um der "älteren Generation" auch mal zu zeigen das es anders geht.

Am angenehmsten und mit voller Vorfreude erwarte ich jedoch jede U35, denn dort kann ich wirklich so sein wie ich bin (bzw. Wir können so sein wie wir sind) und können uns einfach wohlfühlen, lernen und lehren. *wolke7*

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung *ggg*

Eure Blüte *blume*
*********mnia Paar
1.774 Beiträge
Themenersteller 
@ Blüte
Ja die ERfahrung haben wir auch gemacht. Und festgestellt, dass die meisten, älteren bzw. länger BDSM Praktizierenden (die können auch gerne mal nur 45 Jahre alt sein) bereits Scheuklappen aufhaben und nur noch ihren Weg des BDSM kennen und gar nicht mehr in der lage sind, andere Wege zuzulassen.
Was ich für meinen Teil natürlich sehr traurig finde, sind es doch in den meisten Fällen gerade diese Leute, die am lautesten nach Toleranz schreien...

Daher finde ich es gut, sich solchen Aussagen zu stellen, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Das härtet einen ab und man kann sich denken : Ok, dann leb du in deiner Welt, ich leb dann in meiner, aber nerv mich nicht.
Hab das Gefühl, man muss sich ein dickes Fell aneigenen, leider und sich gewissermaßen erst beweisen.

Jedoch haben wir auch schon erlebt, dass ältere auf uns zukamen und sich bei uns für den Anblick der Session bedankten oder sich bei ihm bedankt haben und ihn bewundert hatten, weil er doch so gut mit seiner 2m Bullwhip zielen könne (was sie ihm natürlich im Vorfeld nicht zugetraut haben).
Das ist dann wieder für uns ok und zeigt Größe.
******ala Mann
531 Beiträge
Hallo,
Ich finde es super das es partys für das junge Volk gibt-auch wenn ich die Altersgrenze schon erreicht habe. Im Swingerbereich ist es warscheinlich noch wichtiher als im BDSM. Denn da geht es auch ganz einfach um um das optische.
Und darum das viele partys eingach sehr teuer sind...

Die einzige Sache die ich sehr wichtichtig finde: U-30 partys sollten in günstigen, gut erreichbaren und kleinen clubs statt finden. Damit sich die 20 leute auch wohlfühlen und es evtl. auch mehr werden.
Was mir in Leipzig zum beispiel fehlt: ein BDSM stammtisch für uns😁

LG
Horus
*******ound Mann
32 Beiträge
Wenige Partybesuche
Aber dennoch meist gute Erfahrungen gemacht
Wir waren bisher auf 5 größeren Partys in München und Halle und hören immer öfter dass die Anzahl Junger Leute immer mehr zunimmt.
Dem was die Vorredner schrieben Stimme ich zu, teilweise sind die Ansichten der älteren Generation etwas überholt bzw findet man auch beim persönlichen Gespräch keinen gemeinsamen Nenner da manche Themen die für uns locker zu diskutieren sind bei der anderen Seite einfach fix und man sieht von seiner Meinung nicht ab.
Andererseits haben wir auch schon Paare kennen gelernt die sich gefreut haben dass wir zu Latex/BDSM/Fetisch stehen, es ausleven und hätten sich gewünscht es "damals" auch machen zu können.


Bei einer U35 Party Waren wir bisher noch nie, wird aber hoffentlich auch bald kommen.
Ich hoffe nur dass wir dann in Latex Vollmontur nicht so auffallen wie bei einer Party in Halle bei der bis auf die Gastgeber und 2 Gäste in allem ausser Latex anwesend waren *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.