Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3619 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Was versteht man allgemein unter Auffangen21
Ich bin recht neu in der Welt des BDSM. Während Chats/Gesprächen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffangen

******_97 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Auffangen
Als devoter Mann ist für mich das Auffangen nach einer Session sehr wichtig, denn egal wie gut es mir gefällt, meine Rolle auszuüben, ein Teil von mir ist immer im Konflikt mit meiner Lust. Ich kann damit klarkommen, wichtig ist, das meine Herrin mir ab und zu auch zeigt, dass sie das alles zu schätzen weiß.

Wie wichtig ist es aber für den dominanten Part? Könntet ihr eine Bdsm Beziehung führen, ohne euren sub danach aufzufangen? Würde euch das mehr gefallen, ihn/sie nicht aufzufangen auch wenn er/sie das möchte? Oder ist es für euch auch wichtig, manchmal auf Augenhöhe mit ihm/ihr zu reden?
Also mir ist es als Dominanter Part wichtig, dass sub/Sklave sich wohl, geborgen und wertgeschätzt fühlt. Somit ist nach der Session auch das aftercare für mich wichtig und die gemeinsame Zeit mit normalen Gesprächen, streicheln etc.
**********ttles Mann
223 Beiträge
Hallo Jaquen,

aus der aktiven Perspektive finde ich das auch wichtig. Es ist eine Art des Synchronisierens miteinander. Man pendelt sich langsam und gemächlich wieder ein und wo vorher ein Machtgefälle war, kommt man mittig zueinander. Also das, was du mit "Augenhöhe" meinst.

Für mich ist es auch deswegen wesentlich, weil ich so ganz unmittelbar und ohne Worte ein direktes Feedback durch das Verhalten der anderen (passiven) Person bekomme. So lässt sich im besten Fall schon durch das non-verbale Verhalten spüren und grob interpretieren, wie die Session lief. Das kann ein Gespräch im Nachhinein natürlich nicht ersetzen, ist aber ein wichtiger Richtungszeiger für mich.