Hallo liebe Emma,
bei uns ist es nachwievor sehr aktuell was die Pause angeht... Wir sind auf Grund verschiedener Umstände vor gut 2 Jahren in eine Wohnsituation geraten, die BDSM einfach nicht zulässt...
(und bevor jetzt von anderen der Hinweis kommt "das kann man doch einfach ändern"... Nein so leicht ist das bei uns nicht
)
Wir haben dadurch angefangen so ziemlich alles in Clubs zu verlagern und sind auf Events gefahren. Da wir beide jedoch recht "anspruchsvoll" sind, was das Ambiente und ggf. auch das Publikum angeht, passierte es eben immer mehr, dass sich nur einzelne Events heraus kristallisiert haben, wo wir uns wirklich "austoben" konnen/wollen...
Meist beliefen sich die Pausen dementsprechend auf 3-4 Monate und irgendwie arrangiert man sich mit der Zeit damit und lernt dadurch in unserem Fall, die seltenen Momente noch mehr zu genießen...
Aber ja, auch bei uns kam es auf, vorallem bei mir (die Blüte), dass es einfach zu lang wurde und ich sehr sehr frustriert wurde... Darauf hin haben wir uns die Freiheiten gegeben, uns auch eigene "Spielgefährten" zu suchen... Und nach dem ich zu Beginn dieses Jahres, auch für mich fündig geworden bin und es sehr genoss, kam leider Corona....
Also sind wir aktuell für uns gesehen in der härtesten Pause
Clubs haben alle zu und Treffen mit anderen fühlt sich nach wie vor noch immer nicht "richtig" für uns an... Aber irgendwie bekommen wir es hin... Ganz nach dem Motto "Es lohnt sich nicht, sich über was aufzuregen oder Gedanken zu machen, was man gerade nicht ändern kann"...
Ich hoffe das du einen Weg für dich findest, mit dem du glücklich wirst und diese Pausen überstehen kannst
Liebe Grüße
Die Blüte 🌸