Aller Anfang.. Braucht einen Anfang
Guten Tag liebe Menschen In vorherigen Beiträgen habe ich schon etwas lesen können wie manche zum BDSM gefunden haben, aber nur wenig dazu, wie es dann weiter ging.
Nun steht man als Person vor dem riesen Thema und fragt sich.. Wohin, außer in Internetforen damit?
Wie und wo lernt ihr Gleichgesinnte kennen? Funktioniert es gut sich mit Menschen online tatsächlich zu verabreden, oder ist da die Erfahrungsquote nicht so gut? Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich zufällig jemanden kennenzulernen, der dann auch noch gleiches Interesse hat?
Stammtische etc. sind natürlich auch eine Anlaufstelle, aber soweit bin ich noch nicht. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Wie ist die Atmosphäre, wie laufen solche Treffen? Und wie ist tendenziell der Altersdurchschnitt?
Es ist mir schon ein paar Mal ohne vorherigen sexuellen Kontext passiert, dass gerade männliche Wesen mir als Frau von Anfang an auf "Beziehungsebene" begegnen. Kein Kennenlernen als zwei Menschen, sondern die Frau wird abcheckt als Möglichkeit auf schnellen Körperkontakt. Darauf habe ich keine Lust. Muss man sich auf sowas eher einstellen, wenn man an Orte geht wo kink etc. bereits vorausgesetzt ist, wie bei sexpositiven Partys oder so? Oder kann man eher davon ausgehen das in solchen Locations die Menschen tendenziell eher aufgeklärt bzw. Sensibler sind? Das es überall passieren kann das man aneinander vorbei kommuniziert oder tatsächlich jemand übergriffig wird ist mir voll bewusst, ich frage mich nur wie man am besten vorgeht und ob man etwas pauschalisieren kann.
Eigentlich finde ich es persönlich auch ganz nett nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern erstmal zu erkunden wer der Mensch gegenüber generell so ist: Ziele, Wünsche, Hobbys. Wenn die Veranstaltung als sexpositiv und pro kink und alles ausgeschrieben ist.. Kann ich trotzdem davon ausgehen das nicht das erste Gespräch mit "und worauf stehst du?" anfängt? Oder ist gerade das der Sinn von dem Wort "Sexpositiv"?
Das waren ein paar Gedanken und viele Fragen, ich hoffe manche hätten Lust ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen. Vielleicht sprängt das die ein oder andere Schublade und Blockade in meinem Kopf