Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3640 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red Flags, Covern und Safety

*******efa
219 Beiträge
Themenersteller 
Red Flags, Covern und Safety
Hi Ihr lieben und bösen Kinkster,

Ich poste es hier rein und hoffe, dass es richtig ist.
Ich würde gerne einen Vortrag zum Thema „Red Flags, Covern und Safety“ machen und hätte dazu gerne Input von Euch. Ich glaube der Vortrag würde von Community-Wissen profitieren.
Es geht hauptsächlich um Sicherheit während des Kennenlernen und erster (Play) Dates.
Was sind Red Flags für Euch? Achtet Ihr auf bestimmte Signale? Covert Ihr? Wenn ja, wie? Gibt es noch weitere Sicherheitstechniken, die Ihr nutzt? Was würdet Ihr Euch wünschen? Was hat Euch beim Einstieg gefehlt? Was ist für Euch wichtig?

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen!

~ Sefa ~
**********ecken Frau
7 Beiträge
Zitat von *******efa:

Was sind Red Flags für Euch? Achtet Ihr auf bestimmte Signale? Covert Ihr? Wenn ja, wie? Gibt es noch weitere Sicherheitstechniken, die Ihr nutzt? Was würdet Ihr Euch wünschen? Was hat Euch beim Einstieg gefehlt? Was ist für Euch wichtig?

Mal zu Anfang gesagt, mich wundert es ziemlich dass dieser Beitrag noch keine Kommentare hat, aber sei dem so.

Man kann mich als überforsichtig bezeichnen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher als später es zu bereuen.

Red Flags sind für mich Sachen wie:
Profil nicht gelesen (Man muss sich nicht immer aufs Profil beziehen, aber einige nutzen Wörter in ihrem Profil um das sicher zu stellen)
Wenn man sich nicht Sachlich über BDSM unterhalten kann sondern direkt in Aktionen geschrieben wird. (Ja ich würd dich gerne auch mal...)
Wenn man versucht ein Machtgefälle aufzubauen ohne Zustimmung und vorgespräch
Wenn nicht nach den Grenzen gefragt wird
Wenn man nicht fragt auf was man steht sonder das vom "Standard" Programm ausgegangen wird. (Auch wenn es natürlich kein Standardmäßigen BDSM gibt kommen manche Kinks häufiger vor als andere)
Wenn man alles was man sagt auf BDSM umgemüntzt wird auch wenn es nur allgemeine Dinge sind
Wenn ich angeschrieben werden und jemand direkt im Anschreiben nach Spielen fragt und bei Ablehnung auf meinen Herrn gegangen wird oder versucht mich zum Fremdgehen zu bewegen
(Ich bin Poly und spiele und fessel auch mit anderen als meinen Herrn, aber nur mit diesen die das akzeptieren und damit respektvoll umgehen)

Covern lasse ich mich meistens indem ich Personen dennen ich vertraue bescheid geben wo ich hin gehe und mit wem. Auch haben dann 1-2 Leute von mir meinen Standort. Zudem melde ich mich zwischendurch wie es so ist.

Ansonsten ist mein Cover ein öffentlicher Fesseltreff oder ähnliche Öffentliche Veranstaltungen zum kennenlernen. Da sind Menschen um einen rum die einschreiten können.

Mir ist wichtig erstmal als Mensch gesehen zu werden. Man kann sich über BDSM unterhalten, da merkt man auch schon ob man zusammen passt oder nicht. Da muss man nicht über konkrete Szenarien schreiben die einen selbst involvieren.
Mit ist zudem wichtig das es ein gutes Vorgespräch gibt, wo jeder seine Erwartungen, Wünsche, Grezen, körperliche Verfassung und was an Aftercare gebraucht wird, auf den Tisch legt und das von allen seiten ernsthaft gehandhabt wird
*******efa
219 Beiträge
Themenersteller 
@****_03 - Danke für deinen Beitrag und die Zeit, die du dir zum formulieren genommen hast. Dies ist ja auch teilweise ein sehr persönliches Thema.

Das sind alles sehr gute Punkte, die gut zu verstehen sind. Auch stoßen Sie an, dass ich auch Profiltechnisch ein paar Sachen einbringen kann. Auch wenn ich selber Mechaniken nutzten, wie ein „Codewort“ im Profiltext, hatte ich diese bisher für den Vortrag nicht auf dem Schirm. Danke!

Wenn ich nachfragen darf: sicherst du dich auf dem zu und weg von öffentlichen Veranstaltungen noch mal ab?
**********ecken Frau
7 Beiträge
Ich lasse meinen Standort auf der ganzen Fahrt an und ich gebe bescheid wenn ich zuhause bin. Ich fahre fast immer mit dem Auto. Da ich mein Date nicht mitnehme ist es relativ sicher
*******ire Mann
6 Beiträge
Erste Treffen finden immer in der Öffentlichkeit statt. Wenn ich mich in dem Kontakt vorher wohl fühle, dann habe ich auch kein Problem damit meine Adresse oder Personalausweis-Bild für das Cover zu geben.
Wenn es nicht schon vorher angesprochen wurde ist, dann habe ich auch schon danach gefragt ob es ein gibt.
Redflags habe ich grundsätzlich keine Besonderen. Ich höre da auf mein Bauchgefühl. Das hat bis jetzt gut funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.