Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5287 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Events/Play Partys spannend?

*******efa
222 Beiträge
Themenersteller 
Was macht Events/Play Partys spannend?
Hi,

ich packe es Mal in der Geplauder rein. Wenn dies nicht richtig, bitte in den richtigen Thread verschieben! Danke liebe Mods.

Man hört ja überall immer Mal wieder, dass zu wenig junge Menschen bei Events sind. Was ich oft höre ist die Gästeliste: zu Alt. Was, so glaube ich, auch ein kleiner Teufelskreis ist, weil sich junge Menschen nicht anmelden, weil zu wenig junge Menschen auf der Gästeliste stehen und deswegen wenig junge Anmeldungen auf der Gästeliste sind.

Was zieht Euch bei Events an? Sind es Sachen im Text? Alleine die Gästeliste? Sachen im Preis inclusive? Was ist Euch wichtig? Besondere Themen? Der Preis? Vernetzt man sich eher privat und geht nicht zu öffentlichen Veranstaltungen?

Was ist es für Euch persönlich? Was glaubt Ihr, was allgemeine Gründe sind?

Liebe Grüße

Sefa
********fe96 Mann
11 Beiträge
Mir wäre eine entsprechende Altersgrenzen für die Anmeldung wichtig, dann das der Preis unabhängig vom Geschlecht ist und das der Preis für Studenten und Azubis mit wenig Gehalt bezahlbar bleibt 🤔 klar klingt das wie ein 'Paradispreis' aber das sind eben Aspekte die für mich bei Parties die junge menschen ansprechen sollten wichtig sind und das war ja gefragt 😅
****165 Mann
550 Beiträge
Für mich bzw uns sind es tatsächlich oftmals Thema der Veranstaltung und die Location. Ein gutes Motto und die passende Location mitv entsprechenden Spielmöglichkeiten Ost auch malnder ein oder andere KM mehr wert.

Und was wir auch immer mehr zu schätzen wissen sind Getränke all inklusive (zumindest Softdrinks) Dann muss man in den knappen Outfits nicht noch Geld mitschleppen.

Und das mit den jungen Leuten auf den Partys ist glaub uch regional sehr unterschiedlich. Und auch wirklich eine Frage des Preises. Aber vllt auch ein wenig das "Bild" das manch einer im Kopf hat, was mehr Klischee als Tatsache ist.
****ra Frau
39 Beiträge
also ich schau mir gern die Location an, das Event sowie die Gästeliste. Location ob ich mich da wohlfühle und die Gästeliste um zu schauen ob Menschen dabei sind, die z.B. BDSM komplett ablehnen, einfach um für mich als Frau ne Vorabschätzung zu haben, obs angemeldete Gefahren gibt. Was das Alter angeht, ist es mir egal bzw. bin maximal neugierig wie es sich je nach Veranstaltungstag verhält.
****i2 Frau
3 Beiträge
Im Vorhinein sind für mich v.a. Berichte von anderen Leuten wichtig: Wie war die Atmosphäre? Sind Menschen achtsam miteinander umgegangen? Sind die Menschen queer-friendly? Gibt es (idealerweise) ein Awareness-Team? Wie gut kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch, wie offen ist die "Kerngruppe" für neue Menschen? Haben sich Leute Mühe gegeben mit ihren Outfits, sodass es sich für mich lohnt mich aufzubrezeln?

Für eine Gruppendynamik, also dass mehrere Leute aus meinen Circles sich entschließen wo hin zu gehen, spielt der Preis eine Rolle: Soli-Basis oder nicht? Wer mit knappem Portemonnaie für 15€ Elektro-Tanzen gehen kann, überlegt sich mehrmals, ob mensch 40€ oder mehr für einen Abend zahlt.

Wichtig für mich persönlich ist aber vorrangig, ob ich im Einzelnen eine coole, spielmotivierte Begleitung auftreiben kann. Ohne Begleitung würde ich vermutlich nur in FLINTA*-Spaces gehen, die explizit für neue Begegnungen ausgeschrieben sind.

Also ja, letztlich geht es mir viel um die Frage, wie sich die Cis-Männer verhalten... Gleiche Preise für alle Geschlechter helfen da schonmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.