Unterstützungskapazität gefragt -> gebraucht
HiWie der eine oder andere bestimmt schon mitbekommen hat:
Wir haben ein Problem...
Eigentlich ist es kein "Problem".
Es ist eine kleine Herausforderung - und ich bin mir sehr sicher, dass es bald überstanden ist...aber dennoch möchte ich hier eine Möglichkeit bieten, wo sich Menschen mit Hilfs-Kapazitäten mit Menschen mit Bedürfnis nach Hilfe treffen können.
Vorweg:
Ich bin genervt von den ständigen Statusmeldungen, den mehrfachen CovertArts-Änderungen, Witzbildern und allgemein der ständigen Omnipräsenz von Corona - es gibt auch noch andere Krankheiten und es gibt auch noch andere Probleme. Deshalb möchte ich hier keine Diskussion darüber haben sondern wirklich nur:
Wer bin ich?
Wo bin ich?
Was kann ich?
Was brauch ich?
Das hat auch den Vorteil, dass hier klar ersichtlich ist, wer was leisten kann und man nicht durch Diskussionen, Witze, Bilder oder sonst was durchscrollen muss - deshalb wird alles, was keinen Bezug dazu hat ohne Diskussion gelöscht.
Es gibt keine Verpflichtung!
Alles was hier angeboten und in Anspruch genommen wird ist kostenlos!
(Heißt, dass zumindest Unkosten beglichen werden - also wenn ich einkaufen gehe für X, dann erhalte ich von X nur den Betrag für die Waren - nicht den Zeitaufwand, nicht den Sprit und sonst auch nichts)
Sollte jemand versuchen daraus Gewinn zu erzielen, dann bitte ich die betroffenen sich direkt an mich zu wenden - aber ich denke nicht, dass sowas passieren wird.
Der Grund ist folgender:
Wir sind eine (hauptsächlich) lokal recht eng begrenzte Gruppe mit (meist) persönlichem Bezug/Bekanntschaft.
Aber im Laufe der nächsten Tage/Wochen ist der eine odere andere evtl. nicht mehr dazu in der Lage (aus welchem Grund auch immer) selbst einkaufen zu gehen, hat ein technisches Problem oder bekommt z.B. kein Geld mehr (passiert gerade in meinem erweitertem Bekanntenkreis einigen, die plötzlich ihre Stellen in der Gastro verloren haben oder Frisöre - oft in Ausbildung - sind).
Natürlich wird es staatliche Hilfen geben.
Aber es kann schon reichen, dass wenn jemand in Quarantäne "gesteckt" wird man mal mit dieser Person telefoniert etc.
Ich bitte euch nicht darum zu helfen wo ihr könnt - erstens nervt mich dieser Aufruf (auch und unter anderem) mittlerweile sehr und zweitens bin ich mir sicher, dass ihr das ohnehin schon alle macht, weil ihr alle schon ganz alleine groß seid.
Also - ich fang mal an...
Ich kann:
Im Umkreis um Passau einkaufen gehen und das Zeug heim bringen.
Ich kann (per Fernwartung) bei Problemen mit dem PC, dem Heimnetz und Telefonie (ggf.) helfen.
Oh - und ich kann telefonieren wenn mal jemand reden will/muss (das aber meistens nur Abends, weil ich noch viel im Büro bin, da also am besten fragen wann es geht )
Ich kann euch aktuell nicht anschreiben, weil ich derzeit kein Premium bin - also wenn ihr was braucht, dann am besten einfach mich anschreiben oder so.
Ich wünsch euch eine gute Zeit und bringt mal eure Wohnungen auf Vordermann