Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanilla oder dann lieber gar nicht?

Vanilla oder dann lieber gar nicht?
Habe jetzt jemanden kennen gelernt. Menschlich passt es auf jeden Fall. Allerdings hat er bisher mit BDSM nichts zu tun, möchte es aber Mal "ausprobieren", ohne aktuell zu wissen, auf welcher Seite er steht.

Jetzt bin ich mir absolut nicht sicher, ob das Ganze überhaupt eine Chance hat, da ich auf keinen Fall meine Neigung wieder im Schrank verstecken will.

Hat von Euch da schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich hatte schon die Idee, mit ihm zusammen einfach zu einem Event zu gehen und ihn "ins kalte Wasser" zu werfen.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm , schwierig ...
Ich plaudern etwas aus meinem Leben. ..

Ich war lange in einer Beziehung, wo er nichts mit BDSM anfangen konnte ....
Wo die Liebe hin fällt. ....
Mir der Zeit merkte ich, daß ich zwar auf der einen Seite glücklich war , aber ein Teil meines Daseins es nicht war .
Ehrlich , ich war froh , wo die Beziehung scheiterte, nicht nur deshalb. Zu entsetzen vieler , bin ich in ner festen Beziehung eine treue Seele , deshalb kam für mich nicht in Frage , anderweitig jemanden dafür zu haben , aber ich verurteile es nicht.

Nach der Trennung lernte ich jemanden kennen , der zwar dominant war , aber die Welt nicht so kannte . Ja wir erkundeten es zusammen , auch auf nen Event , er fand es bedingt gut , aber ne Zeitlang ging es gut .

Es ist ein Versuch wert , du hast nichts wirklich zu verlieren . Den erst dann , weißt du ob ja oder nein . Sonst fragst du dich immer weiter , ob er vielleicht nicht doch Interesse hätte .

Ich für mein Teil, lehne unerfahrene nicht ab , bevorzuge zwar erfahrene , aber habe im laufe der Zeit, einige kenne gelernt, die es durch mich kennen lernten und einige es auch weiter leben .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😊
********eams Paar
1.170 Beiträge
Ohne weitere Infos
Ist es doch unmöglich, etwas dazu zu sagen.

So stehst du? Welche Neigungen hast du? Was erwartest Du? Und was brauchst du unbedingt bzw worauf kannst du verzichten.

Ich möchte zum Beispiel bondage unbedingt weiter machen. Da ist es einfach ihn Stück für Stück einzuführen in die Welt der Seile. Dabei muss natürlich eine ausreichende Kommunikation erfolgen. Wo die Reise hingeht, wird sich zeigen.

Aber ich stehe auch eher auf der dominanten Seite und habe kein Problem damit, zu zeigen was ich wie möchte. Gleichfalls kann ich gut auf Augenhöhe, und er ist hier weder noch. Da sind die "Fronten" geklärt. Der Rest wird sich fügen.

LG Nicci
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ich stehe auch eher auf der dominanten Seite und habe kein Problem damit, zu zeigen was ich wie möchte

Gefühle sind nicht zu steuern .
Auch wenn wir wissen , was wir möchten , kann es passieren das unser Herz was anderes sagt .
Das Spiel in den Moment, zwischen dem Herzen und den Verstand, ist oft eine Karussellfahrt .
Der Rest wird sich fügen

Frag sich wer ?

Ich glaube nicht, das egal wie dominant man ist , man seine Gefühle steuern kann und sehen wir es einem Menschen an , ob er es möchte ?
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich würde es wie die Vorgängerin erklärte, es zu versuchen und Ihm die Zeit geben den Facettenreichtum des BDSM kennenzulernen und Ihn langsam daran heranzuführen.

Es gibt viele Workshops Event und Stammtische die du besuchen kannst.
********eams Paar
1.170 Beiträge
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir nicht auf derselben "Seite" stehen, sondern uns ergänzen.

Konstellationen gibt es viele, aber ich zum Beispiel käme nicht mit einem dominanten Partner klar, weil ich nicht devot bin.

Damit wäre ein Bereich geklärt. Und der Rest muss gemeinsam erkundet werden.

Möglich wäre auch, dass ihn die Leidenschaft als Rigger packt und da ich mich nur bedingt als Bunny eigne, hier vllt auch eine Lösung gefunden werden muss.

Deshalb ist Reden aber das aller Wichtigste.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich habe über 2 Jare gebraucht um die idealen Spielpartner zu finden, um meine Neigungen mit Bekanntschaften auszuleben. Es gab natürlich auch Menschen die glaubten Sie wären devot oder dominant, laut Ihren Profilen, was aber im Nachhinein herausstellte, dass Sie keinen Spaß dran hatten und lieber bei Ihrem normalen Sexleben blieben, weil Sie keinen Gefallen an BDSM Neigungen hatten.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
DirNicDreams
Danke für die Erläuterung. So seh ich es auch .

Deshalb ist Reden aber das aller Wichtigste.

Ja nur selbst hier wo wir ja alle so offen sind , wird zu wenig geredet .

. Es gab natürlich auch Menschen die glaubten Sie wären devot oder dominant, laut Ihren Profilen

Sehr oft sogar , es ist die Neugier , aber auch gut so . So lernen sie sich selbst kennen ob oder ob nicht, wenn sie es probieren.

Ich habe über 2 Jare gebraucht um die idealen Spielpartner zu finden

Ja einfach ist es nicht. Wirklich das passende zu finden .
******man Mann
180 Beiträge
Hallo Christine,
also eigentlich sieht es doch gar nicht so schlecht aus, wenn er wirklich Interesse zeigt.

Aber auch beim BDSM gilt das Topf&Deckel-Prinzip und das bedeutet, dass selbst WENN er jahrelange Erfahrung hätte, wäre das keine Garantie dafür, dass es mit euch passen würde. Dafür ist BDSM ein zu weites Feld...

Aber wenn er schon mal ein grundsätzliches Interesse an dem Thema hat, ist das doch ein guter Anfang. Vielleicht kannst du dich mit ihm zusammen langsam an das Thema herantasten.

Ob man dann allerdings sofort zu einem Event gehen sollte, weiß ich nicht... Nicht dass es ihn sofort abschreckt, wenn du so mit der Tür ins Haus fällst. Aber du kennst ihn ja besser...

Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich mir ein SM-Apartement mieten und mit ihm ein paar ungewungene und entspannte Stunden dort verbringen, ohne Erwartungen und Pläne. So kann er sich entspannt (und ohne Zuschauer) mit dem Thema beschäftigen und wenn er mag die verschiedenen Sachen mit dir zusammen ausprobieren...

Wenn er danach zu der Erkenntnis kommt, dass es nichts für ihn ist, dann ist es ganz einfach so. Dann änderst du daran nichts, aber du kannst dann immer noch entscheiden, ob und wie es weitergeht.

Sollte er aber Gefallen an dieser Welt haben, kann man später mal darüber nachdenken, auf ein Event zu gehen...
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob man dann allerdings sofort zu einem Event gehen sollte, weiß ich nicht...

Gutes Argument, gibt aber auch Events für Anfänger , die zugucken und da alles erläutert wird. Trotzdem stimme ich dir zu . Das mit dem Appartement wäre eine Lösung um es sehr behutsam zu erkunden *top*
********eams Paar
1.170 Beiträge
Sadasia in Dortmund
Bietet die Beginners und ist für Einsteiger wirklich toll. Lockerer Atmosphäre und Biggi als Gastgebern auch echt toll. Das Sadasia hat ein tolles recht "freundliches" Ambiente und wirkt wenig einschüchternd auf Anfänger - finde ich zumindest.

LG nicci
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Lady Kira als Veranstalterin für Workshops

L K Events
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktualisiert 8.20
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.