Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Test

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Test
So meine lieben, mal ein neues Thema.

BDSM Test ist etwas das ich schon sehr oft gehört habe und bis heute ihn nie gemacht habe, da ich weiß wer und was ich bin .

Doch um zu wissen was genau es ist, macht ich heute einen. Oft hörte ich in der Vergangenheit, das viele ihn machen. Ich muss sagen, die 100 Fragen waren schnell beantwortet, da ich ja schon Erfahrung habe, ich konnte die Fragen nachvollziehen.

Habt ihr so was schon mal gemacht ?

Was ist mit unwissenden, die es nicht kennen, aber was antworten müssen, verfälscht es nicht das Ergebnis ?

Stimmt euer Dasein mit dem Ergebnis überein ?
******man Mann
180 Beiträge
So einen Test hab ich vor Jahren schon mal gemacht und das Ergebnis passte auch ganz gut zu mir. Allerdings ist so ein Test ja nur eine Momentaufnahme und zeigt somit nur den momentanen Stand meiner BDSM-Situation.
Gerade bei Menschen wie mir, bei denen BDSM nur eine von vielen Facetten ist, kommt es ja vor allem auf die aktuelle Stimmung an, wie sehr die Ergebnisse zutreffen.

Für mich ist es so wie mit anderen (Psycho-)Tests: Sie zeigen eine Tendenz, aber man sollte es nicht als festbetonierte Tatsache ansehen...

Aber manchmal ist so ein Testergebnis auch ein ganz guter Anlass, um mit anderen ins Gespräch zu kommen... *gg*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Für mich ist es so wie mit anderen (Psycho-)Tests: Sie zeigen eine Tendenz, aber man sollte es nicht als festbetonierte Tatsache ansehen...

Ich glaube an Tests genau so wenig wie an Horoskope *lach*, so verkehrt fand ich ihn nicht nur, sich alleine deshalb als dominant oder devot zu bezeichnen ist mir ehrlich zu wenig .
Ich hab den Test hier im Joy schon gemacht. Da war ich dann angeblich die Super SUB *haumichwech*

Bei Gentledom auch. Allerdings sehe ich das Ganze mehr als Spaß.

Weil das ganze meiner Meinung nach sehr vom Partner, der Tagesform und ähnlichem abhängt
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Bei Gentledom auch. Allerdings sehe ich das Ganze mehr als Spaß.

Weil das ganze meiner Meinung nach sehr vom Partner, der Tagesform und ähnlichem abhängt

Genau, es ist nur ein Test .
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich habe auch bis heute keiner auf ausgefüllt, eben weil ich immer wechselnde Partner mit denen ich eine Spielsession habe. Darum berede ich vorher mit dem Spielpartner was während der Session läuft.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Ich habe auch bis heute keiner auf ausgefüllt, eben weil ich immer wechselnde Partner mit denen ich eine Spielsession habe. Darum berede ich vorher mit dem Spielpartner was während der Session läuft.

Bei dem Test geht es in erster Linie, so wie es ja da steht, raus zu finden ob man devot oder dominant ist , gibt zwar noch Unterbereiche aber da am meisten.

Es ist eher fraglich so wie Sinfulman es schon sagte
kommt es ja vor allem auf die aktuelle Stimmung an, wie sehr die Ergebnisse zutreffen.

Nur viele halten sich an das Ergebnis, ich hab ihn bis heute auch nicht gemacht, war einerseits positiv überrascht, den der hier bei Joy ergab ich wäre der perfekte Dom *aua* , bei dem von heute deckte es ziemlich ab wie ich bin .
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Durchaus spannend...
der „BdsmTest“ ist absolut situativ zu sehen und soll nicht nach Erfahrungen sondern nur nach dem Kopfkino ausgefüllt werden.

Gerade in den Anfängen kann das durchaus hilfreich sein etwas zu erkennen das evtl. in einem schlummert.
Die Ergebnisse sind keineswegs in Stein gemeißelt und ändern sich - so wie sich auch der jeweilige Mensch im Laufe der Zeit verändert. ( Erfahrungen/Partner/ Lebensumstände usw. )

Für mich waren die Ergebnisse spannend und auch stimmig -ebenfalls die Veränderungen mit der Zeit.

Da so etwas anonym gemacht werden kann und die Ergebnisse in Schrift und Tabellenform zum abspeichern kommen,
ist das schon interessant. Selbst wenn man für sich alleine das betrachtet.

Für alle Neugierigen - viel Spaß beim ausprobieren;)

http://www.bdsm-test.com
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich gebe nicht sehr viel auf den Testbogen zum ausfüllen, ist schon gut Ihn einmal gelesen zu haben. Ich bin der Meinung, dass wenn man einen Menschen oder Spielpartner kennenlernt und sich Zeit lässt alles über seine Schwächen und Stärken zu erfahren. Eben auf der selben Welle zu schweben und Gemeinsamkeiten zu finden. Ich fange in einer Session langsam an, wie bei den Anfänger arbeite mich langsam an die Session ran, um den Gegenpart kennenzulernen und was er mag oder nicht mag. Und dazu gehört dass ich erkunde welches seine Vorlieben sind und wie weit ich gehen kann. Zärtlichkeiten, Streicheln, Küssen und Pausen gehören dazu.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Das ist sicherlich gut und richtig @********ther nur geht jemand der ganz neu ist in dem Thema und dabei ist sich selbst zu verstehen oder zu erfahren nicht in eine Session.

Der Test ist nur zur Selbsteinschätzung
und wird alleine nach Fantasien ausgefüllt .. nicht nach Erleben oder Erfahrungen.
Dieser Thread hat mich veranlasst, vor einer Woche die Fragen unter http://www.bdsm-test.com zu beantworten.

Zitat von ******s23:
Der Test ist nur zur Selbsteinschätzung
und wird alleine nach Fantasien ausgefüllt .. nicht nach Erleben oder Erfahrungen.

Richtig.
Natürlich kann man das Ergebnis beeinflussen, denn bei fast allen Fragen ist es ziemlich eindeutig, wie sich deren Beantwortung auf das Resultat auswirken wird.

Habe alle Fragen so ausgefüllt, wie es auf mich zutrifft.

Zum einen hat das Ergebnis meine Selbsteinschätzung bestätigt, zum anderen hat es im ersten Moment doch Fragen aufgeworfen.

"Die Intensität der Neigungen einzeln gemessen:
gar nicht sadistisch (0% von Maximum)
gar nicht dominant (0% von Maximum)
etwas devot (28% von Maximum)
sehr masochistisch (75% von Maximum)"

Die 28 Prozent Devotheit erschienen mir auf den ersten Blick noch als zu hoch.
Vermutlich deshalb, weil ich - im Gegensatz zu vielen anderen - außerhalb der eigentlichen Session in keinster Weise devot bin. (Ein zuvorkommender und höflicher Gentleman zu sein hat schließlich nichts mit Devotion zu tun.)

Meinen Masochismus hätte ich auf über 80 Prozent geschätzt. Aber die 75 Prozent ergeben sich wohl daraus, dass ich zwar liebend gern intensiv spüre und ein tiefes Verlangen danach empfinde, aber Riskantes, bleibende Narben sowie echte Grausamkeiten an mir ablehne. (Naja, "echte Grausamkeiten" - die Definition ist natürlich von der individuellen Sichtweise oder besser gesagt von der Empfindung abhängig. Wer keine masochistische oder sadistische Neigung hat, wird sehr vieles aus dem Bereich BDSM als grausam empfinden.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Aus meiner Sicht ist der BDSM-Test ganz gut und bei ehrlicher Beantwortung der Fragen schon aussagekräftig.

PS:
Folgender Thread aus der Gruppe "Sadisten & Masochisten" gefällt mir ganz gut:
Sadisten & Masochisten: Fehlende Auswahlmöglichkeit Sado/Maso im Profil?
Dominant ist eben nicht automatisch sadistisch, und masochistisch nicht automatisch devot.
Meine Angabe "devot" im Profil ist auch nur ein Kompromiss um zu zeigen, dass ich im BDSM-Kontext der Passive, also der Nehmende bin.
BDSM-, Psycho-Test's sind für mich durch aus interessant, wie auch Horoskope. Denn sie helfen nicht nur, sich selbst zu erkennen, sondern auch persönliche Eigenschaften und Verhalten in Worte zufassen. Allerdings bewerte ich mich in so etwas nur grob eingeteilt in Ja, nein, vielleicht oder hart, soft, durchschnitt.

Habt ihr so was schon mal gemacht ?
Ja jetzt. Naja, genau genommen, beobachte ich Euch/die Gruppe schon etwas länger, ich Voyeur ich. *gg*
Habe den Test bei Gentledom gewählt und diesen über mehrere Tage hin wiederholt, um ein relativen Durchschnitt zu erhalten. Die Antworten sind schnell beantwortet, es sind keine Fragen bei, die ein Amateur wie mich, noch nicht kennt.
Meine Antworten bezogen sich immer auf die Dinge, die ich im Liebesspiel auch angewendet habe.

Stimmt euer Dasein mit dem Ergebnis überein ?
Das Ergebnis: Dominanz 80%, Sadismus 25% und Bondage aktiv 50% erscheint mir realistisch. Nicht so realistisch sind die passive, die laut Test alle bei 0% lagen. Bei Bondage bin ich eher Switcher.
Und es gehört schon eine gehörige Portion Masochismus dazu, in einer Menschen- und Szene-verachtenden Gesellschaft, nicht die gute Laune zu verlieren.

Außer bei dem Sadismus, denn den kann ich nicht wirklich bewerten. Ich bin ein Gerechtigkeit liebender Mensch und aus meiner beinahen 6jährigen Militärzeit mit 2 Ausland-Einsätzen, kann ich durchaus einen guten Führer von einem schlechten unterscheiden.
Ich zähle mich selbst zu den guten Führern (wat für ein Zufall *gg*),denn die Gerechtigkeit verlangt von mir, führen durch Vorbild. Oder anders ausgedrückt, verlange nichts vom Untergebenen, wie du selbst nicht bereit oder in der Lage bist zugeben.
Und in Sachen Gerechtigkeit und Sadismus stoße ich auf ein Gewissenskonflikt bei mir. Denn der Vergleich hinkt so, wie der Vergleich eines Wolfes mit einem Seepferdchen.

Was ist mit unwissenden, die es nicht kennen, aber was antworten müssen, verfälscht es nicht das Ergebnis ?
Wer aus der Soft-Szene in die harte Realität der BDSM-Szene einsteigen will und solchen Test, (vllt nur einmal mit einer tollen Phantasie im Kopf), als Entscheidungshilfe verwendet, muß sich nicht wundern, wenn man dann Grenzüberschreitungen erlebt, die an Vergewaltigung erinnern oder den Stempel "Trash" erhält. Hätten diese doch einen Schritt nach dem anderen getan, anstelle ihres Weltrekord-Weit/Hochsprungversuches.

Um das zu erklären, hole ich nochmals aus. Übung macht den Meister. *gg*
Wenn ich die bunte Welt der Lust und Leidenschaft mal auf einer Skala von 1-10 darstelle:
dann ist Kuscheln und Blümchensex bei 1 u. 2
Ottonormal Normalsex bei 3 bis 6
bis hier war es softig,
die "Amateur-Liga" (wo ich mich einordne) bei 7 u. 8
und die harte Welt des BDSM bei 9 u. 10
Die "Amateur-Liga" unterscheidet sich zum Normalsex, das alles in einem höheren und/oder härteren Gangart läuft und...
die "Amateure" unterscheiden sich zu der harten BDSM-Szene in sofern, das alle Elemente in einer softigen Art praktiziert wird. zB Bondage mit dehnbaren Bändern anstelle von straffen Seilen oder Ketten. Das Gefühl des "gebunden sein's" können dehnbare Materialien auch vermitteln. Bei möglichen Panik-Attacken, die durch Selbstüberschätzung vorkommen, dauert es keine 3 Sekunden bis die Hände wieder frei sind. Beruhigende und später auch erklärende Worte sind für mich dann selbstverständlich im wahrsten Sinne des Wortes, also für sie als auch für mich zum Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.