Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +

*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft +
Lasst uns reden ...

Mir ist durchaus bewusst, das jeder da eine andere Ansicht hat. Es ist so, das wenn Oberbegriffe für gewisse Sachen im laufe der Zeit entstehen, es eine klar definierte Definitionen dazu gibt, zum Thema Freundschaft + nun mal nicht, da sieht es jeder anders und oft sind es Absprachen zwischen 2 Individuen.



Was versteht ihr darunter ?

Schon mal so was gehabt ?

Teilt einfach euer Denken.

Ich für mein Teil definiere es so :

Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung? Also laut meiner Definition auf jeden Fall! Sogar eine richtig gute.
Freundschaft: man möchte mit seinem Partner/in lachen und sich alles erzählen. Tolle Dinge erleben und unternehmen und und und. Ist halt so ne Vertrauenssache.

Und mit diesem Menschen geht man dann auch noch in die Kiste wo man sich logischerweise auch versteht weil vor dem Plus ja ein „Freundschaft“ steht. Man gibt dem Kind nur einen anderen Namen.

Im besten Fall genießt man Exklusivität, den das Wort Beziehung im Verbund mit F+ definiere ich etwas anders, denn man trifft viel Entscheidungen auch weiterhin jeder für sich, jedoch plant man zusammen die gemeinsame Zeit .
Freundschaft + ist für mich wie eine zweite "kleine" Beziehung. Dadurch auch mit allen positiven und auch negativen Aspekten, allerdings ohne Besitzansprüche.
Was versteht ihr darunter ?
Unter Freundschaft+ versteh ich, was der Name schon sagt. Eine Freundschaft zu einer Freundin zB. mit gewissen Extra.
zB. mit der Sandkasten-Freundin sind schon soviele tiefgehende Themen besprochen wurden, das, wenn Frau will, Mann nicht mehr davon kommt. *gg* Der Ärmste, der tut mir richtig leid. *zwinker*
Die Sandkasten-Freundin muß dabei aber nicht das selbe Lebenskonzept und/oder Lebensziel haben, wie ich. Es reicht im Prinzip aus, aus dem selben Holz geschnitzt zusein oder auf der selben Welle zu schwimmen. Zur (bedingungslosen-) Liebe reicht es nicht, aber die Finger trotzdem nicht von einander lassen können.

Wenn das selbe Lebensziel und Konzept angestrebt sind, wird es sicher auch eine Beziehung, wo Lebensraum und vllt auch Löhne geteilt werden.
Dann ist es aber keine F+ oder Freundschaft+ mehr, sondern eine Partnerbeziehung, die nicht zwangsläufig monogam sein muß. Treffen auf einem Nenner.

Schon mal so was gehabt ?
Ja *ja*
Die Erste aus den Augen verloren.
Die Zweite wurde Ehefrau, und die werde ich zukünftig wohl auch aus den Augen verlieren.
Zitat von *********son73:
Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung?

Aus meiner Sicht ist eine Freundschaft+ zumindest keine Beziehung im Sinne von Partnerschaft.

Freundschaft+ ist momentan das, wonach ich vorrangig suche.

Für mich heißt das:
Eine Freundschaft+ "hat" alles, was zu einer guten Freundschaft gehört: gute Gespräche, Sympathie Vertrauen, gemeinsame Aktivitäten, gegenseitige Unterstützung.
Das "+" ist eben, dass die erotische bzw. sexuelle Komponente dazukommt, also entweder in sexueller Hinsicht im eigentlichen Sinne und / oder im BDSM-Kontext (aus meiner Perspektive genauer: SM-Kontext).

Allerdings wohnt man nicht zusammen, und sieht sich - je nach beruflicher bzw. familiärer Situation (Stichwort Alleinerziehende) eventuell auch nur aller zwei, drei oder vier Wochen.

Die wirklich passenden Menschen findet man nicht unbedingt "vor der Haustür".
***II Mann
3.009 Beiträge
Freundschaft +?
Oder doch ein Verhältnis/eine Affäre?

Die Grenzen sind da für mich nicht ganz einfach zu ziehen.

Freundschaft + beinhaltet für mich zunächst einmal alles, was zu einer guten Freundschaft gehört. Also die üblichen Dinge; miteinander reden, egal ob über Wetter, Beruf, Umzug, die eigene Beziehung und vieles mehr.
Das "+" bringt dann das i-Tüpfelchen in die Freundschaft. Man teilt nicht nur Alltägliches, sondern auch das Bett miteinander. Oft sogar so, dass man erst Sex hat und danach gute Gespräche führt. Manchmal sogar nächtelang.
In der Regel beginnt die Freundschaft + erst mi der Freundschaft. Der sexuelle Aspekt kommt dann meist später dazu. Man entdeckt auch auf diesem Gebiet Gemeinsamkeiten. Kommt sich auch körperlich näher. Und dann passiert es halt irgendwie bei passender Gelegenheit von alleine. Wie oft es dann damit weiter geht, ist unterschiedlich. Es kann auch sein, dass es bei einer einmaligen sexuellen Begegnung bleibt. In der Regel besteht jedoch Wiederholungsgefahr.

Im Unterschied dazu beginnt das Verhältnis bzw. die Affäre meist (nicht immer) mit dem sexuellen Aspekt. Man geht zusammen ins Bett, hat guten Sex miteinander. Die Zigarette danach kann genauso dazu gehören wie aneinander gekuschelt einschlafen *kuschel*.
Auch hier trifft man sich immer wieder (Vorsicht: Suchtgefahr). Wobei es anfangs meist wirklich nur um Sex geht. In manchen Affären sogar nur darum. Dinge wie der Beruf oder die Familie des anderen sind dann oft Tabu.
Besteht das Verhältnis dann länger, kann es durchaus dazu kommen, dass man über die gleichen Dinge redet wie bei einer Freundschaft +.
Aber: treffe ich mich mit meiner Affäre, dann habe ich in erster Linie den Sex im Kopf. Das miteinander reden passiert dann meist erst nach dem Sex.
Und eine Affäre kann auch in mehr münden. Von gegenseitiger Liebe bis hin zur Trennung vom jetzigen Partner.

Bei der Freundschaft + treffe ich mich mit einer guten Freundin zu *kaffee* oder *wein* , unternehme beispielsweise einen Ausflug mit ihr. Und wenn es passt und wir beide Lust darauf haben, kommt dann als Sahnehäubchen dann der Sex obendrauf *doggy* .
Liebe bei Freundschaft +? Eher wohl einseitig oder nicht so weit, dass bestehende Partnerschaften aufgegeben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.