Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich frage euch .....

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich frage euch .....
So ich bringe jetzt meine Erfahrung hier bei Joy rein, in der realen Welt passiert es nicht, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ...

Das ich mich nun mal seid fast 30 Jahren, in der BDSM Welt bewege, wissen ja eigentlich alle.
Dazu kommt, das mein bester Freund, den ich seid über 25 Jahren kenne auch sich da bewegt, also ein Dom ist und mein Lieblingsmensch den ich hier vor über 2 Jahren kennenlernte das gleiche, also auch ein Dom ist .

Das Verhältnis, wie es zwischen Freuden ist brauche ich wohl nicht zu erklären, man bewegt sich nun mal viel zusammen .......

So nun ist es aber so, das wenn ich hier mal jemanden kennenlerne, oft dieses stört *schiefguck*
Die Gedankengänge ich zwar aufnehme ,aber nicht verstehe.
Freunde hat jeder .

So meine Fragen an euch :

Ihr als dominanter Part, wie seht ihr das, wenn euer devoter Gegenpart sich mit Freunden umgibt die dominant sind ?
Stört euch so was ?
Wenn ja wieso?

An die devoten hier unter uns:

Hab ihr auch Freunde die dominant sind?
Wenn ja, habt ihr schon mal von jemanden zu hören bekommen, um lapide es zu sagen, es sei nicht so toll?

Ich danke euch schon mal

*knicks*
*******vils Paar
353 Beiträge
Mal so einen spontanen Gedankenfetzen einwerf'....

.... oft steht da manchmal *zwinker* das mangelnde Selbstbewusstsein im Weg, ich persönlich sehe das Problem nicht, aber jeder Jeck ist da wohl anders geschnitzt *g*

Die Prioritäten sollten klar sein, Freunde jedoch sind wichtig so oder so ^^
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@*******vils
Den Gedanke habe ich auch dazu *schweig*
******573 Paar
416 Beiträge
Freunde sollten immer im Vordergrund stehn ob als lanjäriger Spiel Partner oder nur so , wenn dann ein 2 oder 3 Dom dazu kommt ist es den doch nur der Spiel Partner der dann in dem Moment da ist .
Freunde bleiben aber ein Leben lang
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@******573 für mich sind Freunde blöd gesagt nur Freunde , wo nix läuft *g*
*******vils Paar
353 Beiträge
....ich, werte @******573 bin der Auffassung, dass der Partner klar die Priorität haben sollte auch vor den Freunden.... aber wie schon erwähnt, jeder mag das anders sehen und werten *zwinker*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Hm , also damals wo ich noch in ner Beziehung war , setzte ich beide gleich .
Nach der Trennung , sagte ich ....Freunde sind wichtiger.
Freunde bleiben eher ...
Heute muss ich ehrlich sagen, hängt auch von der Beziehung ab .
Den heutzutage gibt es so viele Beziehungsformen, nicht bei jeder würde ich die gleich setzen *nene*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich bin der Meinung dass sich sehr viel Freunschaft in unseren Gruppen entwickeln kann. Des das letzte Mitglieder Treffen war der Anfang, ich hatte das noch nie auf anderen Events, Stammtische oder Clubs. Ich finde dass solche Stammtische bei Personen die sich in Clubs oder Events schon über den Weg gelaufen sind oder durch Monaten schreiben mit den Personen die man nur virtuell kennt intensiviert.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@********ther bei dem Treffen waren ja auch viele aus der Gruppe hier und viele ins *herz* geschlossen .
Dadurch wissen auch einige , wie du wie mein Lieblingsbesmensch und ich harmonieren .
Das ist auch nicht der Punkt .
Auch wenn da viele aus der BDSM Welt waren .

Das Problem ist , die Akzeptanz der Männer die ich hier durchs schreuben und vielleicht dann auch real kennengelernt, das ich nun mal 2 dominante Männer als Freunde an meine Seite habe *roll*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Für mich ist eine Freundschaft klar definiert - egal ob Mann / Frau ..Dom/ Sub das tut nichts zur Sache. Ein Freund ist generell kein Mensch, mit dem ich Sex oder ähnliches habe.

Von daher sind Freunde für mich unabhängig von einem eventuellen Partner zu sehen und haben entsprechende Priorität. Da muss im Notfall ein Partner zurückstehen.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@******s23 *anbet* so ist es *g*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Damaris23 Da hast Du vollkommen Recht, man muss seine Freunde aber auch pflegen.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@********ther eben du sagst es .

Ich für mein Teil weiß , das egal was ist , die zwei da sind .
Weiß man das beim neuen Gegenpart *nachdenk*
Auch wenn es gesagt wird, man ist es würde ich nie im Leben auf die Zwei verzichten *nene* und genau *ja* man pflegt die Freundschaft und der neue Gegenpart fließt mit ein .

Trotzdem bleibt die Frage, wieso stört diese Tatsache *roll*

Ich bin ja nicht ganz blöd um die Gedankengänge nicht zu verstehen , die mir erbracht werden .
Trotzdem Stege ich vor dem Rätsel, wieso in der realen Welt es nicht so ist , aber hier beim kennenlernen schon .

Danke für eure Gedanken *knuddel*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Tja die Frage nach dem „warum“ könnte vermutlich nur jemand beantworten der in solch einer Situation steckt.
Alles andere sind nur Mutmaßungen *nixweiss* Eifersucht auf das Vertrauen das man zu Freunden hat oder vielleicht auch eine Art Besitzdenken...
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@******s23

Wenn die sich wirklich mal äußern würden ...
Den soweit kommt es selten , es auch vernünftig zu diskutieren und ja da bin ich eigenen wenn es um meine Freunde geht.

Wenn es so wie ich, Männer sind die die alte Schule leben , gehört es sich nicht laut denen .

Bei dem Rest klingt es für mich nach mangelnden Vertrauen .

Aber vielleicht wird auch irgendwann jemand es mir erklären können *smile*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Sweet_Poison73 es wird sehr schwer werden hier eine Person zu finden, die es Dir erklärt ausser den beiden die es betrifft. *zwinker* *smile*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@********ther wenn es nur 2 wären , wäre es einfach *panik*
Aber ich bin nicht umsonst noch wach ...
Ich habe ne Antwort, von einem Dom mit dem ich schon seid 2 Jahren hier in Kontakt stehe und er mich zuerst nur virtuell und dann real auch mal kennenlernte .

Ich werde nicht alles hier schreiben aber ....
virtuell zu lesen und mit mir zu diskutieren ist einfach ,da der Kontext im Kopf D/S ist , real verliert sich der . Viel zu sehr ist im Kopf des Gegenpartes das vertreten und verliert sich wenn nur die Frau gegenüber steht .
Den um die Sub zu erreichen , bedarf es mehr wie des Denkens.
Der Mann muss es wissen *smile* den er ist 70 und bewegt sich in der BDSM Welt länger wie ich alt bin *g*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Sweet_Poison73 die Erfahrung habe ich auch schon bei Femdoms gemacht, das was fehlt ist vielleicht auch mal mehrere Treffen vereinbaren, so dass ich Euch beidseitig kennenlernt und auf einer Wellenlänge seid, so wie es jetzt bei mir der Fall ist. " Kaffeestammtisch, des öfteren den einen und anderen bei Clubbesuchen als Zuschauer bei den Sessions zugeschaut und flüchtig vorbeigelaufen, ohne uns kennenzulernen. Ich hoffe nur dass es länger und sogar Jahre. Das Bauchgefühl sagt es mir dass es in diese Richtung gehen kann. Ich wünsche Dir das gleiche und das kommt von meinem aufrichtigen Herzen zugeflogen.
******man Mann
180 Beiträge
Also ich glaube, dass hier vor allem der Dom gefragt ist, seine Haltung zu überdenken. Es sollte doch klar sein, dass auch in einer D/s-Beziehung die Sub noch ein Leben außerhalb des BDSM hat (klar gibt es auch Ausnahmen) und dazu gehören auch Freunde, egal ob sie Dom oder dev, schwul oder hetero, weiß oder schwarz sind... Seine Freunde sucht sich jeder selbst aus und sollte sie auch haben dürfen.
Ein guter Dom hat nach meiner Meinung auch die Pflicht, für seine Sub zu sorgen und das beinhaltet für mich auch, deren Freunde (egal welchen Geschlechts, Rasse, Hautfarbe, Neigung,etc.) zu respektieren.

Und wenn ein Dom das nicht kann und mit solcher Eifersucht reagiert, dann sollte er mal in sich gehen und versuchen herauszufinden, warum das so ist.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@********ther im seltenst Fall kommt es soweit , sich real zu sehen .
Der Rückzug derer Seite , da ich mich nicht vor ne Entscheidung stellen lasse, zwischen dem möglichen neuen Gegenpart oder meiner Freunde ist der Punkt .
Den ich entscheide mich für meine Freunde .

@******man Deine Aussage ist mehr wie zutreffend.

Der ausschlaggebende Punkt ist, das Schubladen Denken , nur weil ich devot bin , die dominant ...
Es wird erwartet , das ich denen vertraue, aber die sind nicht fähig mir das gleiche vertrauen entgegen zu bringen *aua*

Ich habe die Nacht , wie oben stehend mit jemanden intensiv darüber *tipp*

Bewundernswert, ich hatte dieses Thema schon mal abgeschnitten und erst wo ich so direkt es raus gehauen habe, bekomme ich Antworten .
Konisch , konisch ...

Ich danke euch *g*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Sweet_Poison73 ich weiss das richtige gute Freunde einem immer beistehen in allen Situationen des Lebens und das ist das wichtigste Gut der Welt und bringt uns das ganze Leben weiter.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Aktualisiert 8.20
Das Thema zielt auf 2 unterschiedliche Fragen. Ich versuch mal auf beide einzugehen.
Zitat von *********son73:

So nun ist es aber so, das wenn ich hier mal jemanden kennenlerne, oft dieses stört *schiefguck*
Die Gedankengänge ich zwar aufnehme ,aber nicht verstehe.
Freunde hat jeder ./quote]

Ich werde nicht alles hier schreiben aber ....
virtuell zu lesen und mit mir zu diskutieren ist einfach ,da der Kontext im Kopf D/S ist , real verliert sich der . Viel zu sehr ist im Kopf des Gegenpartes das vertreten und verliert sich wenn nur die Frau gegenüber steht .
Den um die Sub zu erreichen , bedarf es mehr wie des Denkens.
Nun, die Antwort liegt doch schon in den Worten deines befreundeten Dom's.
Man-n findet dein Profil in JC, auf den Bildern findet man eine immer hübsch gekleidete, immer lächelnde interessant-hübsche Frau. Durch dein umfangreiches Profil und HP erhält man-n ein erstes Bild von dir. Dieses Bild gibt Man-n an dich weiter in Form eines Anschreibens. Folgt man deinen Spuren, wird das Bild auch detailierter. Im Forum und Gruppen, geht er auf Fragen ein, immer aus Sicht der Selbsteinschätzung <-Fehler Nr1, denn das können die Wenigste realistisch. (Wie würde ich reagieren in einer funktionierenden Beziehung <-Fehler Nr2, denn 1. die Beziehung hat noch nicht begonnen und 2. es wird gern immer etwas Phantasie eingespielt, damit Man-n noch interessanter wirkt.). Dadurch wird auch dein Bild auf den Mann scheinbar klarer.
Das Problem: Die Phantasie spielt uns häufiger einen Streich, als das sie uns hilft, denn wir legen das Maß höher an als es tatsächlich ist.
Das gilt für Absender und Empfänger gleichermaßen.

Und nun treffen beide in der Realität auf einander.
1. Nun gibt es Mimik, Gestik und Betonung zum Text
2. Durch die Phantasie haben beide ein anderes/schöneres Bild von einander.

Nur der, der realistisch geblieben ist, wird auch in der Realität bestehen können.
Diese wenigen sind aber nicht so laut hier im Netz und werden hier im Netz gern übersehen.
Weswegen ich auch immer wieder sage, wenn Frau was realistisches finden will, sollte Sie auch selbst aktiv suchen.
Denn wenn Sie sich nur finden läßt, wird es wohl auch fast immer ein Reinfall.
Schau dich um in der Welt, wo es laut ist, ist selten gutes zufinden.
siehe zB BDSM der "alten Schule" im Vergleich zum modernen BDSM.

Zitat von *********son73:

Ihr als dominanter Part, wie seht ihr das, wenn euer devoter Gegenpart sich mit Freunden umgibt die dominant sind ?
Stört euch so was ?
Wenn ja wieso?
'Mein devoter Gegenpart' bedeutet ich bin in einer Beziehung. Folglich kenne ich die Interessen meines Part's. Daraus folgt wiederum folgendes:

Wenn zwei Männer auf einander treffen, die sich für die selbe Frau interessieren, ist es wie mit zwei Dominanten die sich für den selben Sub interessieren.
Spielen sie auf unterschiedlichen Spielfeldern, ist es nur eine Frage der Toleranz.
Spielen sie auf gleichem Spielfeld ist jeder für den anderen pure Konkurrenz.
Dann solltest du darauf achten, das beide Dominanten nicht zur selben Zeit, im selben Raum sind.
Es sei denn, du willst sehen, wie Wolf und Panther spielen.
Denn von und *hund* und *katze* zusprechen, wäre vllt etwas unter der Gürtellinie in Bezug auf Dominante. frech *grins*

Warum?
Jeder Mensch möchte für wenigstens einen Menschen, auf wenigstens einem kleinen aber wichtigen Punkt unangefochtene Nr.1 sein.
Wenn der Part sich dessen klar ist, weil vom Gegenpart bestätigt, gibts auch kein Zickenkrieg unter den Männern. *zwinker*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Entsperrt *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.