@******s23 wie immer ein tolles Thema
du schaffst es selbst noch zum Denken zu bringen
Ich werde versuchen darauf einzugehen im Moment und später wenn sich die Gedanken sortiert haben auch mehr ...
Was bedeutet für euch selber Devot sein oder Submission und wo liegt die Grenze zur Hörigkeit?
Was devot sein für mich bedeutet
viel und nichts .
Sicherlich werden viele sagen aber ....
Aber was?
Ja, ich bin devot und ja, ich bin eine Sub, wenn ich den passenden Gegenpart habe, aber ändern es wirklich was an mir als Mensch
Ich ergreife 2 Sachen, die immer den devoten Menschen zugeteilt wird und immer und immer wieder so extrem damit verbunden werden ...
Respekt einem Dom gegenüber.
Ist es nicht so, das ich dem Menschen, mit dem ich auch außerhalb des BDSM Spieles Respekt entgegen bringe ?
Vertrauen .
Ich bringe jedem Mann auf den ich mich einlasse Vertrauen entgegen, da muss ich nicht vor ihm als Sub stehen .
Das einzige was in dem Moment, wenn ich vor ihm als reine Sub stehen sich ändert , ist doch, das ich ihm das vollkommene Führen überlasse.
Gebe ich mich deshalb auf
und würde ich mich jemals aufgeben ...
Wie interessant ist denn ein Partner noch, der sich komplett aufgeben hat und hörig ist?
Sicherlich gibt es devote Menschen die sich aufgeben, aber ist es sinnvoll ?
Ich habe immer versucht es zu verstehen und werde es nie verstehen .
Ist es nicht so, das in dem Moment, wenn man sich selbst aufgeben würde, man nichts anderes wie eine Marionette wäre ...
Wo liegt da der Reiz noch zu führen ?
Eher wird sowas, von denen verlangt und bevorzugt die Benutzen .
Aber ja, manchmal neigt man als devoter Mensch sich bedingt zumeist im Spiel aufzugeben .
Ist es aber nicht dann, die Aufgabe des Dom's, das Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken.
So wie ich als Sub (aber nicht nur dann) stets bemüht bin, das es meinem Dom gut geht er genau so mir gegenüber agiert.
Würde nicht ein Dom, wenn er im Spiel merkt, das ich mich verliere und anfange mich aufzugeben, das Spiel unterbrechen und mich wider auf den richtigen Weg FÜHREN .
Was kann man tun, wenn man plötzlich realisiert, dass man einem Menschen hörig ist?
Wenn man Führt und nicht benutzt, wird man den Menschen, vorausgesetzt man ist jemanden wichtig, ihn wider auf den Richtigen Weg führen .
Man sollte einfach mehr miteinander reden und niemals eine Option sein, sondern eine Entscheidung !
PS .
Ich weiß, ich bin oft anders denkend und meine Gedanken nicht immer leicht zu zuordnen, aber es ist mein Denken und mein Leben .