Hallo ihr Lieben, zu meinem Einstieg in die Gruppe will ich mal darstellen wie ich zu BDSM überhaupt stehe. Streng mich selbst bewertet konnte ich doch glatt 3 Häckchen setzen bei:
Ja Bdsm Neigungen
Interesse an Bdsm - 0hne Erfahrungen
Ich bin nur neugierig
Ihr fragt euch sicher jetzt, wie ich den Widerspruch erkläre?
Nun denn, dazu muß ich jedoch etwas erweitert ausholen. Nein ihr braucht nicht in Deckung gehen, es fallen nur ein paar Worte mehr...
Wo beginnt/endet für mich BDSM?
In der großen weiten Welt der Lust und Leidenschaft sind Vanilla und BDSM nur die beiden Extreme der gleichen Schiene, meist mit Liebe oder Sex benannt.
Vanilla ist im deutschsprachigen Raum meist mit Blümchensex assoziiert.
BDSM ist aus meiner Sicht, die härteste Gangart von geistiger und/oder physischer Liebe.
Wenn nun Frau Ottonormal Normalsex-Liebhaberin, also "Gewalt kommt mir nicht ins Haus", mit ihrem Partner einfach nur mal
will und der Partner aus gutem Grund weiß, das er es möglichst genau nehmen sollte und daraus Blümchensex werden läßt, wird der Frau, strenggenommen, schon Gewalt angetan. Warum? Nun, kuscheln bedeutet doch Körperkontakt und Blümchensex wäre dann, auch innenwändiger, Voll-körper-kontakt. Oder anders gesagt, die härteste Gangart im Bereich Kuscheln.
Folglich kann Vanilla/Blümchensex schon BDSM sein.
BDSM beginnt im Prinzip dort, wo ich persönlich, auf die Situation bezogen, mindestens einen Buchstaben anwenden kann.
Und D=Discipline ist ein so schön dehnbarer Begriff.
Der Mann muß sich sehr disziplinieren, nicht noch einen Gang höher zuschalten.
Und wenn der Mann es nicht so genau nehmen soll, was Frau sagt, dann wird er es irgendwann auch im Bereich "Treue" nicht mehr so genau nehmen. Und es wäre dann die Frau, die die monogame Beziehung zu Grabe trug, was dann später wieder nicht mehr wahr ist. Was ein schönes Beispiel für geistige Gewalt wäre.
Womit Punkt 1 erklärt sein sollte. Ja zu Bdsm Neigungen
Punkt 2: Interesse an Bdsm - 0hne Erfahrungen
So ganz ohne Erfahrung bin ich sicher nicht. Eine genauere Erklärung gibts dann im Thema BDSM-Test.
Im Verhältnis zu den Profis hier, bin ich jedoch max. ein Amateur, der seine Erfahrungen in der einen oder anderen "Normal-Beziehung" erlebt hat.
Punkt 3: Ich bin nur neugierig
Neugierde ist einer meiner vielen Vornamen.
Und wer nicht fragt, bleibt dumm... dadideldum.