Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1166 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchgefühl/Instinkt oder Kopf/Verstand beim ersten Kontakt

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Bauchgefühl/Instinkt oder Kopf/Verstand beim ersten Kontakt
Bauchgefühl/Instinkt oder Kopf/Verstand beim ersten Kontakt?

Das sogenannte Bauchgefühl ist ja etwas das eher „unbewusst“ funktioniert.

Es gibt Situationen, sei es ein Anschreiben hier, oder ein persönliches Treffen, wo man eine sagen wir mal „spontane Abneigung“ gegen jemanden hat, den man überhaupt nicht kennt. Eine innere Stimme die einem rät sich nicht weiter einzulassen, auf diesen Menschen. Rational nicht erklärbar. Auch das Gegenteil gibt es - spontanes „mögen“ ohne weiteres zu wissen.

Ich vermute, dass viele das kennen, oder?

Angenommen ihr bekommt ein Schreiben von Jemandem. (Dom/Sub, oder nicht, gilt auch allgemein) Habt ihr so eine spontane Ab/Zuneigung schonmal erlebt? Weitergesponnen ... ihr trefft euch nach sehr kurzer Zeit zum „sexeln“, oder für eine „Session“ ... und euer Bauch gibt Alarm... *alarm*

Hört ihr darauf und wenn ja warum, oder wälzt ihr das im Kopf herum und entscheidet dann?
Was meint ihr, wie kommt dieses Bauchgefühl überhaupt zu Stande - Erfahrungen, oder geerbtes aus den Genen.. beides?
Das Bauchgefühl ist schon eine feine Sache, aber nur auf das Bauchgefühl zu hören würde ich persönlich nie machen ... ansonsten bräuchte ich ja meinen Kopf nicht *zwinker*

Nein, ernsthaft! Der Instinkt ist schon angeboren und hat sicher auch mit den Erfahrungen zu tun, die man in seinem Leben machen musste, deshalb würde ich mich auch nie "nur" auf mein Bauchgefühl verlassen. Bei einem Gefahr-Bauchgefühl natürlich mehr als bei einem Bauchgefühl, dass vielleicht nicht gleich die positiven Gefühlen bestätigt, die man sich erhofft hat. Ich gebe oft zweite Chancen, gerade bei einem Date, wenn ich nicht sofort das Kribbeln spürte wie gehofft.

Als Beispiel: Als ich vor 23 Jahren meinem Mann begegnete hat er mir zwar schon gleich gefallen, aber mein Bauchgefühl sagte sofort NEIN, weil er in vielerlei Hinsicht nicht das war, was mich immer angesprochen hat ... viel zu jung und unerfahren und im Grunde habe ich ihn schon abgehakt, aber dann lernte ich ihn näher kennen und mein Kopf war von seinem Intellekt und seinem positiven Auftreten fasziniert und deshalb habe ich mich auf ihn eingelassen, wenn auch damals "nur" für ein paar nette Nächte *floet*... nun, hätte ich damals "nur" auf mein Bauchgefühl gehört, dann hätte ich die besten 23 Jahre meines Lebens verpasst. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wenn auch für MICH das beste Beispiel.
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******s23:
Bauchgefühl/Instinkt oder Kopf/Verstand beim ersten Kontakt
Bauchgefühl/Instinkt oder Kopf/Verstand beim ersten Kontakt?



Hört ihr darauf und wenn ja warum, oder wälzt ihr das im Kopf herum und entscheidet dann?
Was meint ihr, wie kommt dieses Bauchgefühl überhaupt zu Stande - Erfahrungen, oder geerbtes aus den Genen.. beides?

Also mein Bauchgefühl hat mich bis heute noch nie im Stich gelassen, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, auf ihn zu hören ohne dabei zu denken, war bis jetzt erschreckend ehrlich.

So wie @*****ara es sagt, ja ist es nachzuvollziehen nur .....

Vor paar Monaten hatte ich mit jemanden Kontakt, wo mein Bauchgefühl von Anfang an den Menschen begraben wollte, im wahrsten Sinne des Wortes, jede 2,3 Nachricht von mir ging in diese Richtung und dann kam die Neugier, Hirn und was weiß ich dazu, den Kontakt aufzubauen *aua*
Heute Monate später, weiß ich das mein Bauch und das agieren von Anfang an, richtig waren allerdings ...

Ich denke das da auch die Umständen und der uns Gegenüber eine Rolle spielen, den so wie @*****ara es schreibt ging es mir mit meinem Ex Mann , ok heute kännte ich sagen, das mein Bauch damals richtig lag, aber es wurden damals 18 Jahre.

Ich für mich, werde darauf hören, den wie gesagt bis dato lag mein Bauchgefühl eigentlich immer richtig *g*
Reines Bauchgefühl kenne ich persönlich nicht. Denn bei genauerer Analyse wird mir meist im Nachhinein klar, dass die Person in der Regel meist irgendetwas getan oder gesagt hat, was mir einfach nicht gefallen hat. Nur war das dann meist in dem Augenblick einfach zu kurz oder ging einfach unter, um direkt greifbar zu sein oder rational und bewusst verarbeitet zu werden.
***II Mann
2.993 Beiträge
Ich verlasse mich ganz klar auf mein Bauchgefühl. Und damit fahre ich in allen Lebensbereichen gut.

Ich bewege mich auch ein ganz klein wenig in der spirituellen Welt. Glaube auch an sowas wie Gedankenübertragung. Kommt oft genug vor, dass ich an jemanden denke, und 2 Sekunden später klingelt das Telefon und die Person ist dran.

Ich komme mit jemandem ins Gespräch, egal ob persönlich oder hier im Internet. Und weiß schon innerhalb kürzester Zeit: ja, das wird interessant - oder nein, das geht gar nicht.

Erlebe ich immer wieder aufs Neue, auch jetzt gerade. Und bin mir sicher, mein Bauchgefühl trügt mich nicht
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.