Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
zum Thema
Wie nur mit den Gedanken und Wünschen umgehen..87
Und auch das Anmelden hat mich viel Mut gekostet. Seit meiner Jugend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft

*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Partnerschaft
BDSMler und Vanilla Partnerschaft

Funktioniert das?

ich freue mich auf eure Gedanken.
Aus meiner Sicht kann das ganz gut funktionieren, wenn die Partnerschaft dahingehend offen geführt wird, dass der "reine" Vanilla-Part dem BDSM-affinen Partner passende reale Kontakte zum Ausleben dieser Facetten von Lust und Leidenschaft zugesteht.
***II Mann
3.018 Beiträge
Ohne Freiheiten für den BDSM'ler wird das auf Dauer nicht funktionieren. Es sei denn, er stellt seine BEdürfnisse völlig zurück für die "große Liebe". Aber spätestens wenn der Alltag eintritt, werden die BEdürfnisse wiederkommen. Und dann wird es schwierig für den mit der BDMS-Neigung. Wenn dann keine Einigung darüber erzielt werden kann, dass dieser Freiheiten eingeräumt bekommt, geht die Beziehung entweder in die Brüche - oder die Leidenschaft wird heimlich ausgeübt...
Ich denke, das kann funktionieren.
2 BDSM-ler unterhalten sich überwiegend über die Spielpraktiken und das einbinden in den Alltag.

1 BDSM-ler und 1 Vanilla unterhalten sich über Treue und Toleranz.

Ich denke, daraus entwickelt sich dann ein polyamores Konstrukt, denn der BDSM-Part braucht ein Spielgefährten und der Vanilla will sicherlich auch nicht allein zuhaus rumhocken, während der Partner spielen geht.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Gut, dass du das sagst, @*******2019 , denn ich finde diesen Punkt auch sehr wichtig.

Nur, weil jemand Vanilla-Sex bevorzugt, heißt das nicht, dass er a) alles vom BDSM-Partner bekommt, was er braucht, denn ich glaube nicht, dass es genügt, wenn der BDSMler einfach nur Fesseln, Schläge und Befehle weglässt. Wenn der Vanilla-Part in der Beziehung immer mit dem Eindruck in die Kiste steigt, dass es dem BDSMler eigentlich zu langweilig ist, dann hält das Konstrukt nicht lange.

Und b): gleiches Recht für alle! Vanilla ist nicht unbedingt synonym mit monogam. Wenn BDSM andere Partner haben darf, dann darf Vanilla das doch wohl auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.