Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
256 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
346 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?97
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation, Reflektion,...

***e6 Frau
1.961 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation, Reflektion,...
Die Kommunikation zwischen meinem Mann und mir war damals schon nicht besonders tiefgreifend und hat über die Jahre dann auch noch deutlich abgenommen.
Liebe war immer da. Und diese Liebe hat uns auch durch so einiges an Mist getragen/gerettet/what ever.
Wir haben auch ein wenig Verschiedenes ausprobiert, doch als wir dem jugendlichen Leichtsinn entwuchsen, ging das verloren. Die Leichtigkeit ging verloren.
Wir waren immer wie Pech und Schwefel und es schien, als könnte nichts etwas daran ändern. Und doch gab es da diese schlechte Kommunkation, schlechte Gewissen, Geheimnisse, Dinge die man sich nicht traute zu äussern,...

Erst mit Beginn unseres BDSM änderte sich das. Und das ziemlich massiv bis jetzt.
Wir reden! nun miteinander, wir hören! einander zu. Wir reflektieren, jeder für sich und auch gemeinsam. Unsere Kommunikation ist offener, ehrlicher, wertschätzender.
Wir sehen! den anderen nun (wieder? *nixweiss* )



Ich möchte nicht auf die altbekannte Leier hinaus "BDSM-Beziehungen sind die besseren Beziehungen". Ich bin lediglich neugierig auf eure Meinungen und Erfahrungen. Sowohl mit als auch ohne BDSM. *g*
*********cher Mann
7.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
was du beschreibst ist ja etwas, was du im grunde in jeder beziehungsform findest.
so aus dem bauch raus sage ich jetzt mal, dass ihr vieles oder fast alles richtig gemacht habt, denn ihr habt euch um eure basis gekümmert.
gemeinsam durch dick und dünn und hieraus lernen, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt.
auf dieser basis hat sich dann das vertrauen entwickelt und jetzt wo dieses gefestigt ist, fällt es euch leichter auch über das zu reden, was früher im halse stecken blieb.

das ding mit der leichtigkeit des lebens, ist ein ding was meist mit als erstes im alltag auf der strecke bleibt, doch diese leichtigkeit könnt ihr euch zurück holen und je größer das vertrauen um so leichter fällt es.
dran bleiben, das kind in euch pflegen und auf die zukunft freuen, dann kommt auch die leichtigkeit wieder *g*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein wirklich schönes Thema und ich werde dir da sehr ehrlich zu was schreiben, es ist aber nur mein Denken *g*

Zitat von ***e6:
Die Kommunikation zwischen meinem Mann und mir war damals schon nicht besonders tiefgreifend und hat über die Jahre dann auch noch deutlich abgenommen.
Liebe war immer da. Und diese Liebe hat uns auch durch so einiges an Mist getragen/gerettet/what ever.
Wir haben auch ein wenig Verschiedenes ausprobiert, doch als wir dem jugendlichen Leichtsinn entwuchsen, ging das verloren. Die Leichtigkeit ging verloren.
Wir waren immer wie Pech und Schwefel und es schien, als könnte nichts etwas daran ändern. Und doch gab es da diese schlechte Kommunkation, schlechte Gewissen, Geheimnisse, Dinge die man sich nicht traute zu äussern,...

Ich ergreife eure Vergangenheit damit du mich verstehst *g* das erinnert mich an meine Ehe damals wo aus einer Partnerschaft, eine Beziehung wurde dann ne Freundschaft und fehlende Kommunikation wird oft unterschätzt denn dieses führt auch zum Verlust von Vertrauen...


Zitat von ***e6:
Ich möchte nicht auf die altbekannte Leier hinaus "BDSM-Beziehungen sind die besseren Beziehungen".
*lach* ich bewege mich seit über 30 Jahren auch in der BDSM Welt und werde sagen besser nein aber schwieriger und dadurch schöner, tiefer denn du schreibst es ja


Zitat von ***e6:
Erst mit Beginn unseres BDSM änderte sich das. Und das ziemlich massiv bis jetzt.
Wir reden! nun miteinander, wir hören! einander zu. Wir reflektieren, jeder für sich und auch gemeinsam. Unsere Kommunikation ist offener, ehrlicher, wertschätzender.
Wir sehen! den anderen nun (wieder? *nixweiss* )

Rein mein Denken und aus der Erfahrung aus vergangenen hm ich sag mal Beziehungen (da ich mich nie beliebig auf egal was eingelassen habe) bedarf es um in die BDSM Welt einzutauchen mehr Vertrauen es ist tiefer als sonst ...

Ihr habt das erreicht wonach sich doch so viele wenn man einfach ehrlich ist ob direkt oder mit der Zeit sehnen
Zitat von ***e6:
Wir sehen! den anderen nun
was gibt es schöneres wie dieses *knuddel*

Kennt du die Stelle im Film AVATAR: „Ich sehe Dich!“
Es sagt so viel *g*

Bei euch ist das tiefe Vertrauen durch die BDSM Welt gekommen *g* bei einigen durch was anders und dennoch werde ich auch weiter sagen *lach* das wenn man in die Welt eintaucht es mehr Vertrauen bedarf *g* du weißt was ich meine *g*

Rückblickend auf meine vergangenen Beziehungen war zwar immer Vertrauen da, ohne geht nicht, aber schaue ich auf meine jetzige Partnerschaft ist es zwar auch mit unserem BDSM gepachtet nur mit einem sehr tiefen Vertrauen das wir in den Jahren davor aufgebaut haben...

Dieses „Ich sehe Dich!“ ich sehe in dich hinein und erkenne deine Seele, aus 2 wird 1 ist wunderschön *knuddel* so tief auch wenn diese Tiefe Gefahren bringt ist es wie gesagt in meinen Augen eine der schwierigsten Partnerschaften aber auch eine der schönsten.

Ihr geht einen neuen Weg, einen selten wunderschönen *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.