Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10264 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr den Knopf drücken?39
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möge die Macht mit mir sein oder gibt es einen Knopf dafür

Zitat von ****ni:
ja und da noch angefügt, hat es halt schon etwas ernüchterndes im Machtgefälle wenn Frau feststellt, dass sie doch in einigen Kernbereichen wesentlich fachkompetenter ist (oder meint sie sei es) wie der Herr des Hauses...hat man Augenhöhes ist das piepegal, doch eine Machtverschiebung wird sich dann nur schwer einstellen, ausser es gibt diesen Knopf ;-)

Dieser Absatz beschäftigt mich doch ganz schön. Meintest du den auf die rein sexuelle Ebene bezogen oder allgemein, @****ni ?
*******fly Frau
6.555 Beiträge
Themenersteller 
ich denke oder erlebe, dass SM sexuell immer gut ausgelebt werden kann weil es für mich/uns da wenig Machtgefälle braucht, klar ist jemand der Sadi und der andere maso...der Sadi wirkt dann auch dominant, das ist wie gegeben. Eine D/s Session sexuell finde ich schwer zu generieren wenn ich zuvor gefühlt den Alltag organisiert habe (auch beruflich) das hat aber glaub eher was damit zu tun, dass ich nicht in die devote Rolle finde ausser Mann zwingt mich ziemlich aktiv dazu...was dann auch nicht immer toll ist für den Partner, der Abends auch müde heimkommt und eigentlich nur aufs Sofa möchte und gerne den Kopf gestereichelt hätte *zwinker* ...das meinte ich damit
*****_54 Frau
11.677 Beiträge
ja und da noch angefügt, hat es halt schon etwas ernüchterndes im Machtgefälle wenn Frau feststellt, dass sie doch in einigen Kernbereichen wesentlich fachkompetenter ist (oder meint sie sei es) wie der Herr des Hauses.

Für mich hat das nie gegolten.
In den Dingen, in denen ich fachkompetenter war, war das absolut kein Problem.
Nur beim Schachspielen wurde es etwas brenzlig .... *mrgreen*
****ise Mann
1.165 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
@*******_SH und @****ni

... das sehe ich differenzierter.

Ich sehe da jetzt wenig Widersprüchlichkeit zu meiner Aussage. Du hast es nur schöner ausformuliert. Oder habe ich was überlesen?
Und ja, jegliches Fehlen von Fachkompetenz geht auch bei ansonsten führungskompetenten Leitungskräften oft in die Hose.
Zum Thema "narzisstische und machiavellistische Persönlichkeiten auf Chefsesseln" möchte ich nichts mehr ergänzen. Alles gesagt. Es widert einen bloß an...
*******der Mann
24.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ni:
Zitat von *******_SH:
Eine gute Führungskraft bedient sich der Fachkompetenz und den Fähigkeiten seiner Untergebenen, ohne sie zwingend selbst besitzen zu müssen.

wird immer ein Eigentor sein, denn die Untergebenen werden es merken und keiner/keinem folgen welche:r nicht mindestens die gleichen wenn nicht grösseren Fachkompetenzen nachweisen kann...so ist es zumindest an dem Ort wo ich arbeite ;-)

Dann gehe ich davon aus, dass es sich hier um das Gesundheitswesen handelt. Aber in der Regel ist dieser Satz sehr richtig und ein guter Messgrad dafür, wie geführt wird - vorausgesetzt, die Leute wollen auch so geführt werden.
****ise Mann
1.165 Beiträge
Ich arbeite übrigens auch im Gesundheitswesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.