Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23151 Mitglieder
zum Thema
Welche Soft-Skills sind euch bei einem DOM wichtig?77
Mich würde ernsthaft die Frage an die devote Fraktion hier…
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Dom

Ich bin dafür unqualifizierte Kommentare einfach zu ignorieren, ihr Lieben
*******att Frau
17.490 Beiträge
BDSM undogmatisch: Soft-Dom
Da hat er vollkommen Recht.
Nur bezieht er es zu sehr auf seine Schiene und Ansichten.
Das sollte er lassen.
Dein BDSM ist nicht unser BDSM .
Und das ist auch gut so.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Ich liebe das Spiel zwischen Hart und Zart. Wobei Hart kein SM bedeutet, also so typisch halt mit Schmerzen verbunden. Meine Att Hart ist die Kontrolle, psychisch wie physisch, was das Machtgefälle zwischen uns spürbar werden lässt.

Warum sollte man keine Zärtlichkeiten geben während der Session? Ich mach das sehr gerne und freue mich diebisch, wenn ich im nächsten Moment wieder quäle, z.B. nicht zum Orgasmus kommen zu dürfen.

Ich liebe Körperkontakt und benutze gerne meine Hände um ihn fest mit meinen Fingern in seine Pobacken zu bohren und anschließend ihm zärtlich drüber zu streicheln.

Statt irgendwelche Klammern benutze ich lieber meine Zähne, statt Nadelrad benutze ich meine Fingernägel....und immer wieder streichle ich leidenschaftlich gerne....und ich liebe es zu küssen *love*

Meinen Sadismus kann ich sehr gut ohne groß Schmerzen zuzufügen befriedigen, überwiegend durch Ds.

Dieser Kontrast oder besser gesagt die Verbindung von Zärtlichkeiten und BDSM, ist zumindest für mich wie das Salz in der Suppe.
Wenn ihr mal Verzweiflung googlet und der Meinung seit das das was mit bdsm zu tun hat bzw überhaupt Platz im zwischenmenschlichen haben soll dann wünsche ich euch mal jemanden der euch in die Verzweiflung treibt.
Viel Spaß damit, aber bitte dann nicht später wieder über dumm Doms jammern ist halt dann nur BDSM undogmatisch.
Meine Güte, zieh dir den Stock aus dem Hintern.
Jetzt kommst du aber ganz schön vom Thema ab, @*****r_X .
*******att Frau
17.490 Beiträge
Thema verfehlt würde ich mal meinen.
Es gibt auch noch anderes als harten S/M und Verzweiflung.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
*troll*

BDSM ist zu facettenreich, um es nur in eine Richtung gelten zu lassen. Deswegen sind wir ja hier, weil wir weiteren Horizont haben, als im grossen schwarzen Buch vom "Wahrlych Eynzyg Rychtygen BDSM" geschrieben steht.
Mir gefällt der softe Zugang zu BDSM - der triggert in der Psyche ganz enorm - das zu handeln ist eine Kunst, die ich für mich mindestens so hoch einschätze wie den sicheren Umgang mit einer Bullwhip!
*******dor Mann
6.017 Beiträge
Entscheidend für BDSM ist die Asymmetrie

Jau.
Wäre mir in dieser Reinform zu kuschelig. Brächte uns nicht weiter.
Aber jedem das seine.
*******att Frau
17.490 Beiträge
Zitat von *******dor:
Entscheidend für BDSM ist die Asymmetrie

Jau.
Wäre mir in dieser Reinform zu kuschelig. Brächte uns nicht weiter.
Aber jedem das seine.
Was genau meint er?
Bitte in Küstendeutsch *lach*
*******der Mann
24.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich kann BDSM sehr leise, subtil und ohne grosse Gesten und Regeln auskommen. Ich denke, dass es für die, die es so mögen, die Perfektion ist. Ich selbst muss Aua verursachen und hart sein. Aber das bin nur ich.
*******der Mann
24.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****r_X: Bitte nicht persönlich oder polemisch werden - das schadet der Diskussionskultur, die wir hier anstreben. Danke!
*********ar_Bi Paar
2.289 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Für mich hat das mal gar nichts mit BDSM zu tun weil mir da jeder einzelne Sparte fehlt ich würde das im Grunde auch noch nichtmal als sex sehen eher als wir gehen jetzt mal duschen ohne uns nass zu machen.
Es wundert mich also keinesfalls das ihr noch keine bdsmer getroffen habt die das auch so machen da sind ja Tantra praktizierende schon näher dran.
Und ein Halsband allein macht noch keine Kuschelorgie zu BDSM

alleine der Bereich des Fesseln, geht bereits ins BDSM, dann die Demütigung dass Sie Ihn benutzt, das er sich Ihr hingibt. Was ist das Deiner Meinung nach?
BDSM fängt nicht erst da an, wo ich verdresche!!
Zitat von *****r_X:
Ahhhhh ja ich lese da aber erstmal BDSM und was kuscheln damit zu tun hat erschließt sich mir nicht

Ja das geht ohne sm aber nicht ohne Machtgefälle.
Sm geht ohne machtgefälle macht aber aua und Bandage steht eh für sich kann muss aber kein machtgefälle haben.

Arbeiten zu gehen ist auch kein BDSM auch wenn mein Boss Macht hat und mir abends die Knochen weh tun

Auch BDSMler dürfen kuscheln, ist absolut kein Wiederspruch.
Und übrigens, wen Sie Ihn benutzt, sich daran befriedigt, und er geht leer aus, ist das auch sehr Sadistisch. Sadismus kann auch ohne Gewalt und körperlichen Schmerz statt finden.

BDSM ist das Ausleben der Neigungen, und nicht das ausleben der Machtgeilheit oder bloses Wehtun. BDSM kann auch ohne Aua sein.
Zitat von *****r_X:
Wenn ich Menden in die Verzweiflung treiben bin ich im bdsm falsch.
Wenn du aber Extase meinst dann ist das wohl auch keinen Bdsmigen alleinstellungswert.

Hier ghet es nicht darum jemand in Verzweiflung zu treiben, sondern um die Macht über seine Sexualität, das ist eine sehr wohl weit verbreitet Art im BDSM. Bei uns z.B. der Hauptbestandteil der Macht. auch diese Spielart kann sehr sadistisch sein, auch Ohne zu schlagen.

Aber heute ist es kein BDSM mehr, sobald ich der Sub keine Schmerzen dabei zufüge! So ist auch mein Eindruck bei Dir.
******ron Mann
4.498 Beiträge
Ich finde es immer sehr erhaben, wenn mich meine Genießerin um ihren Orgasmus bittet.
Der Weg dahin braucht weder SM, noch D/s und kann sogar eine Yonimassage sein. Aber wenn sie dann sagt: "ich will jetzt kommen." Und auf mein Go wartet, dann ist es da: D/s in reinster Form.
D/s braucht keine Regeln, keine Vorraussetzungen oder Bedingungen, außer Dominanz und Hingabe bzw Unterwerfung.
Wer mich um die Erlaubnis für einen Orgasmus bittet, der unterwirft sich ganz klar meiner Willkür.
Da gibt es kein wenn und aber oder zu soft... Auch das ist BDSM.
*********ar_Bi Paar
2.289 Beiträge
Zitat von *******att:
Thema verfehlt würde ich mal meinen.
Es gibt auch noch anderes als harten S/M und Verzweiflung.

Leider gibt es für viele Doms nur Gewalt und Schmerz zufügen. Das ist für uns kein BDSM sondern eher Frauen verdreschen unter den Decknamen BDSM.
Wir waren früher bei diversen BDSM Treffen, und mussten leider feststellen, das da nur so gespielt wurde, ein Grund warum wir uns aus der öffentlichen BDSM Scene zurückgezogen haben.

Es gibt so viele schöne Spielarten im BDSM die völlig ohne Körperliche Gewalt und Schmerz auskommen.

Auch wir praktizieren viel in der Richtung der TE
*********ar_Bi Paar
2.289 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Ich finde es immer sehr erhaben, wenn mich meine Genießerin um ihren Orgasmus bittet.
Der Weg dahin braucht weder SM, noch D/s und kann sogar eine Yonimassage sein. Aber wenn sie dann sagt: "ich will jetzt kommen." Und auf mein Go wartet, dann ist es da: D/s in reinster Form.
D/s braucht keine Regeln, keine Vorraussetzungen oder Bedingungen, außer Dominanz und Hingabe bzw Unterwerfung.
Wer mich um die Erlaubnis für einen Orgasmus bittet, der unterwirft sich ganz klar meiner Willkür.
Da gibt es kein wenn und aber oder zu soft... Auch das ist BDSM.

Sehr gut beschrieben!!
Zitat von *********ar_Bi:


Leider gibt es für viele Doms nur Gewalt und Schmerz zufügen. Das ist für uns kein BDSM sondern eher Frauen verdreschen unter den Decknamen BDSM.

Stopp jetzt!
*******dor Mann
6.017 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von *******dor:
Entscheidend für BDSM ist die Asymmetrie

Jau.
Wäre mir in dieser Reinform zu kuschelig. Brächte uns nicht weiter.
Aber jedem das seine.
Was genau meint er?
Bitte in Küstendeutsch *lach*

Ungliek wesen is van Bedüden.
All anners nich.
*******heCH Mann
2.247 Beiträge
Letztlich ist es unerheblich, wie jemand seine sexuelle Gelüste befriedigt. Es wäre nur wünschenswert es nicht zu benennen, dann wäre das Konfliktpotenzial weitaus kleiner.

Wer nur Klatschen oder Kuscheln mag, dem sei das selbstveständlich vergönnt.
Wollen wir dann nun über ein paar softe Praktiken sprechen?

Mich würde interessieren was ihr so an Spielereien praktiziert.
Ich habe eine dieser BDSM Kerzen gekauft und will sie demnächst mal mit ihm ausprobieren.
Es kostet ihn zwar Überwindung, weswegen er das erste Mal ohne Fesseln und Augenbinde ausprobieren wird, aber er ist auch gewillt es zu versuchen.
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin sehr der Kitzelfan. Richtig gut fixieren und dann gaaaaaaanz sanft über die neuralgischen Punkte streichen mit Fingerspitzen, Pelz, Federn, Zahnstocher. Herrlich. 😂
Hier liegt noch'n bißchen Senf rum.

Aus meiner Sicht kann so eine "Soft"-D/s-Geschichte deshalb dem BDSM zugeordnet werden, weil es klar um "Machtgefälle" geht, um Abgabe der Kontrolle, um Führung usw.

Muß aber nicht, wie gesagt: ich selbst hab's erst rückwirkend als "sanfte Dominanz" eingestuft, lange nachdem ich diese Art Liebeleien gelebt hatte, und zwar einfach wegen der grundlegenden "Machtgefälle", die da mitspielten und die ich erst dank BDSM-Austausch für mich überhaupt einordnen konnte. (wie das Ding sich dann nennt, ist mir persönlich ziemlich gleichgültig)

Zu behaupten, es würde nicht zu BDSM gehören, weil ja soooo sanft, finde ich deshalb fragwürdig, weil Dominanz/Submission ein sehr breites Spektrum umfaßt. Vieles, was im BDSM-Kontext ausgelebt wird, würde ich um nichts in der Welt für mich wollen, ich käme aber nicht auf die Idee, deshalb zu behaupten, daß das NICHT in diesen Kontext gehört. Wenn Bondage schon ausreicht, sich dem BDSM zugehörig zu fühlen, oder Praktiken wie Fisting oder DT, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, der sanften Art der Führung selbiges abzusprechen. Warum? Einfach weil sich in diesem bunten Tummelkessel diejenigen, die ihre speziellen Vorlieben ausleben wollen, leichter finden.

Ich kann allerdings verstehen, daß einige meinen, daß das ja mit dem, was sie unter BDSM verstehen (eh ein relativ modernes Kürzel, ne?) herzlich wenig zu tun hat. Ging mir ähnlich, als alle Welt plötzlich meinte, eine zarte Bi-Neigung in sich entdecken zu müssen und mit roten Bäckchen und glänzenden Augen in der Gay-Szene aufzutauchen und treuherzig um Einführung von "Lesbensex" zu bitten - nervte, und wie!

Aber mei, Zeiten ändern sich, und je akzeptierter eine Subkultur wird, desto mehr "verwässert" sie auch.

So, das war jetzt mein Senf dazu. Und demnächst eröffne ich vielleicht ein Thema, warum Sub nicht mit Schwert neben ihrem Herrn laufen darf und jeden, der eben diesen Herrn schräg anschaut, aus den Puschen kloppen darf. Wär doch eine äußerst dienliche und dienende Rolle, oder nicht? *mrgreen*
Feder und Fingerspitzen benutze ich auch gerne.
Auch eine Peitsche mit mehreren Riemen. Mit der kann man auch einfach schön streicheln.

Ich liebe einfach alles, was ihm Lust bereitet. Dieses Jammern vor Erregung ist so wunderschön anzuhören. Deswegen probiere ich auch super gerne neue Dinge aus und gucke wie er reagiert.
*******att Frau
17.490 Beiträge
Darf ich fragen , wie maso die Partner sind?
Zahnstocher finde ich übrigens super *freu*
Kommt halt auch darauf an, wie emotional belastbar er ist und wie stark seine Fantasie zu triggern ist.

Skalpell auf den Tisch legen vor dem Augen-verbinden, dann zärtlich mit einer Kreditkarte die Leiste entlangkratzen und direkt danach etwas feuchtes an der Stelle runtertropfen lassen beflügelt die Fantasie. Ob zur reinen Freude, mag dahingestellt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.