Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1089 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22964 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus/Vorlieben im aktiv/passiv - dom/dev Zusammenhang

*******mite Mann
1.860 Beiträge
Themenersteller 
@*****led es ist so wie @****ni es nochmal versucht hat zu beschreiben.... mir geht's darum dieses "Schubladendenken" aus den Köpfen zu bekommen
*******der Mann
24.082 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Schubladendenken kriegt man meiner Meinung nach nicht weg, indem man viel schreibt oder ein Profil noch ausgeklügelter, detaillierter gestaltet oder gestalten kann, sondern nur im direkten Gespräch. Da wird es auch möglich, den richtigen Zeitpunkt dafür zu bestimmen, wann welches Thema auf den Tisch soll; NS ist ein sehr gutes Beispiel für mich: Ich habe es bei mir nicht aufgeführt, ist auch eine zentrale Vorliebe, aber durchaus etwas, was - mit der richtigen Partnerin und in der dann miteinander bestimmten Form - Spass machen kann.
*********_Typ Mann
4.429 Beiträge
Zitat von *******mite:
@*****led es ist so wie @****ni es nochmal versucht hat zu beschreiben.... mir geht's darum dieses "Schubladendenken" aus den Köpfen zu bekommen

Ich glaube hier in unserer Gruppe bist du weit weg von Schubladen denken.

In meinen Single Profil steht bis auf küssen nichts an Vorlieben.
BDSM ja, ohne Angabe von D oder s.
Liegt daran, dass ich alleine nicht suche, folglich das auch keiner wirklich wissen muss.
Allerdings bin ich im Dialog aber auch Recht freizügig und mache keinen Hehl daraus, was mich anmacht.

Fakt ist, dass sich meine "Vorlieben" verschieben und das auch teilweise am Partner liegt.

In Paarprofil sieht es anders aus. Hier stehen Angaben. Ich hab mir schwer getan hier die Vorlieben zu katalogisieren.
Mir persönlich gefällt das nicht so sehr und werde irgendwann das ganze gemeinsam mit meiner Genießerin in Worte und Sätze verpacken und das in einer HP.
Ich halte diese Variante viel besser, da wir dann durch aus auch das aktiv/passiv deutlicher machen können...
*******fly Frau
6.461 Beiträge
ich bin da ganz bei dir @*******der manches lohnt sich auch nicht aufzuschreiben, weil es eben ein Bereich ist welchen man lieber in die "zweite Reihe" stellt, es dann kommuniziert wenn man die ersten Schritte bereits gemacht hat. Bsp Analsex und Fisting..eigentlich als "banal" anzusehen doch man hat das Postfach voll mit Mails auf welche man auch verzichten kann. Zudem passt lange nicht jede Konstellation auf jede Handlung, zumindest bei mir...mit manchan war Handlung xy ein Traum, mit anderen eher das Gegenteil...ich finde es muss dann auch zusammen passen um es in der gemeinsamen Geschichte ausleben zu können/wollen...nutzt ja nix wenn ich Fisting toll finde und er eine Faust wie ein Fussball hat, dann lässt man dies eben sein, ist auch kein Drama...ich zumindest habe kein "must have" ausser, dass mein Gegenüber es schafft mein Höschen zu befeuchten und diese Schmetterlinge fliegen zu lassen *floet*
****tg Frau
372 Beiträge
Naja....der Joy ist halt keine reine BDSM Plattform. Altgediente haben ja teilweise sehr dezidierte Möglichkeiten der Angabe. Um ehrlich zu sein schrecken die mich auch eher ab. Vielleicht weil der eigene Film im Kopf anfängt zu rattern.

Ich selbst finde es immer schwierig im Vorfeld so viel zu klären. Eine grobe Richtung reicht mir, wenn die stimmt entwickelt man sich schon irgendwie.

Wichtig finde ich nur so ganz relevante Dinge auf die man definitiv besteht und eventuell schwierig werden könnten. Auf die kommt man ja aber schnell. Ich denke da an Themen wie: Fremdbenutzung, Polyamorie, Rapeplay oder TPE und 24/7.

Mit meinem derzeitigen Partner habe ich erst am Ende des 3. Dates über SM gesprochen. Andere Dinge des Lebens waren wichtiger. Okay ..er wollte mich auch bissle quälen und hat gewartet bis es aus mir herausplatzt *traenenlach*
*******mite Mann
1.860 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Das Schubladendenken kriegt man meiner Meinung nach nicht weg, indem man viel schreibt oder ein Profil noch ausgeklügelter, detaillierter gestaltet oder gestalten kann, sondern nur im direkten Gespräch. Da wird es auch möglich, den richtigen Zeitpunkt dafür zu bestimmen, wann welches Thema auf den Tisch soll; NS ist ein sehr gutes Beispiel für mich: Ich habe es bei mir nicht aufgeführt, ist auch eine zentrale Vorliebe, aber durchaus etwas, was - mit der richtigen Partnerin und in der dann miteinander bestimmten Form - Spass machen kann.

Das sage ich ja KOMMUNIKATION stand in meinem Eingangsbeitrag ja drin *zwinker*

Hinterfragen miteinander reden
****ni Frau
1.515 Beiträge
Ich sehe die Neigungsliste als Richtungsanzeige, die man aufgreifen kann um ins Gespräch zu kommen.
Fand ich granz praktisch als ich noch online auf der Suche war.

Merk grad dass da bei mir noch viel zu viele Angaben sind. Das muss ich nacher gleich mal auf die "unbedingt" und "geht gar nicht" spalten reduzieren, denn nur die haben für mich relevanz in ersten Moment.
Alles was dazwischen ist oder gar nicht drin steht ist vom gegenüber abhängig. Aber mir bringt es nix mich mit einem Fremden online über irgendwelche Vorlieben zu unterhalten. Wer das iwie braucht oder wem das wichtig ist, wird kaum zu mir passen.
Mittlerweile schreckt es mich sogar sehr ab, dann ich mag mich nicht auf Neigungen reduzieren lassen. Ausserdem hebt es bei vielen die Erwartungshaltung, die mich noch weiter weg treibt. Nicht zuletzt sind mir schlichtweg zu viele "Tastenwixer" online unterwegs, die mag ich nicht bedienen.

Bei mir geht nur was wenn die Sympathie und Chemie stimmt und dann passiert oft mehr als ich vorher gedacht hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.