Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3641 Mitglieder
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
zum Thema
Wifesharing mit einem guten Bekannten?81
Wir möchten seit einiger Zeit Wifesharing probieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert eine gute Session?

********Pain Paar
583 Beiträge
48 Stunden

Oder unendlich
*****815 Frau
336 Beiträge
Schreibt doch Mal dazu, was ihr so als "Session" empfindet. Gerade wenn es so lange geht (unendlich nehme ich jetzt Mal raus). Für mich ist Session in dem Fall etwas, was mich (in meinem Fall durch körperliche Schmerzen), zu einem Lusthöhepunkt bringt und in den *Rausch*. Ich fänd es sehr interessant zu lesen, wie ihr das empfindet. Für mich unterscheidet sich das auch deutlich vom alltäglichen Machtgefälle. Es beginnt mit dem Moment, wo mein Sadist vom Liebenden Partner, na eben zum Sadisten wird....
*********ar_Bi Paar
2.289 Beiträge
1 Stunde, 33 Minuten und 11 Sekunden nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit ist ja wohl das unwichtigste daran, ob es gut oder nicht gut war. Wir schauen dabei nicht auf die Uhr, solange es beiden Spaß macht, ist der entscheidende Zeitpunkt.
*****815 Frau
336 Beiträge
Hmm...also, eine Session ist doch , meines Erachtens zumindest, schon vergleichbar mit Sex. Und natürlich kann niemand beantworten: wie lange dauert guter Sex, aber man kann sich ja trotzdem austauschen? Und vielleicht auf Hilfestellung geben für nicht so Erfahrene Tops, die versuchen eine Session zu planen (läuft dann ja eh anders, aber nein Plan zumindest zu haben, hat ja auch noch niemandem geschadet). Und Antworten, die ewig beinhalten sind sicher Philosophisch berechtigt und irgendwie romantisch, aber gerade nicht so hilfreich. Und wer die Frage nicht interessant findet, wie viel Zeit sich andere so einräumen oder eben im eigenen empfinden benötigen um gut rein und wieder rauszukommen, der braucht doch einfach nix dazu zu schreiben?
*****lim Frau
4.170 Beiträge
Ich finde den Begriff "Session" ja sehr unpassend und mag ihn nicht. Deswegen behaupte ich, dass wir sowas nicht haben. Aber wenn wir von dem immer vorhandenen Machtgefälle in eine "aktive Phase" wechseln, dann dauert das grundsätzlich unterschiedlich. Meistens so ein bis zwei Stunden, selten wesentlich länger, noch seltener deutlich kürzer.

Darf ich fragen, wie so eine 12-20 Stunden Session abläuft? Also, was zählst du alles dazu?
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten. *blume*
Vielleicht habe ich die Überschrift gestern im Fieberwahn (mich hats nun auch erwischt) etwas unglücklich mit dem Wort "gut" gewählt.
Meine Frage ist keine Suche nach der perfekten Dauer. Sondern was ihr persönlich für euch als angenhem empfindet.
Jeder empfindet es anders, das ist klar. Ich würde nur gerne einen kleinen Einblick bekommen, wie es bei anderen so ist.
Aus dem Nähkästchen plaudern: Geheimnisse erzählen, etwas verraten oder einen Einblicke in bestimmte Dinge geben.

Dass eine "gute" Session von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt, wissen wir alle. *g*
Ebenso wie die Dauer z.B. von der Art der Beziehung, wie intensiv gespielt wird, körperliche und geistige Aspekte, usw.

Aus meinem Nähkästchen:
Ich habe eine Spielbeziehung, wir sehen uns unregelmäßig - das kosten wir dann natürlich aus.
Wenn wir 12 Stunden oder mehr Zeit füreinander haben, muss man natürlich auch mal essen, schlafen, duschen,... man macht kurze Pausen zum runterkommen, darüber reden, Kraft zu tanken,... das schaffen wir wunderbar ohne aus der Stimmung oder dem Machtgefälle zu kippen.
Manchmal haben wir weniger Zeit zur Verfügung, dann sind es mal drei oder vier Stunden.
Ich fühle mich jedoch am wohlsten, wenn es richtig lange dauert. Dann stellt sich bei mir eine Art Zufriedenheit ein. Kürzere Treffen sind eher kontraproduktiv - sie machen mir Hunger auf mehr, bekomme es aber nicht.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Ich hatte Sessions, die dauerten unter einer Stunde und ich lief anschließend tagelang dümmlich grinsend durch die Gegend...
Ich hatte Sessions, die einen halben Tag gingen und den gleichen Effekt hatten.
Ich hatte ebenso kurze und lange Sessions, nach denen ich immer noch hungrig war.

Die perfekte Dauer hängt für mich vom Hunger, der Lust und Ausdauer, Belastbarkeit usw auf beiden Seiten ab.
Man kann sich in einer halben Stunde das geben, was man braucht. Es kann aber auch Mal ein ganzes Wochenende dauern, bis beide wirklich satt und zufrieden sind. *nixweiss*

Zeit existiert für mich in dem Moment sowieso nicht.....
********Pain Paar
583 Beiträge
Na, ich glaube, ich muss jetzt einmal ein klein wenig ausholen.

Der Hinweis „unendlich“ war tatsächlich nicht nur philosophisch sondern grundsätzlich ernst gemeint. Für mich gehört nämlich dazu, sich auf den Partner oder die Partnerin so einzustellen, dass beide das für sich optimale Erlebnis erreichen und auch eine innere Zufriedenheit bekommen. Wenn BDSM nicht nur das reine Spiel umfasst, sondern tiefergehend ist, vielleicht mit einem Schwerpunkt auf Unterwerfung, kommen noch andere Elemente hinzu.

Wir haben in unserem Zusammenleben klassisch begonnen. Spanking, Klammern, Bondage, Sinnesentzug, Atemkontrolle etc.

Nach wie vor können wir die Finger nicht voneinander lassen und fangen bereits morgens an, uns zu triggern. Mit kleinen Berührungen, Schmerzimpulsen etc. Das tragen wir durch den Tag und knüpfen, sobald wir uns abends sehen, oft daran an. Insbesondere beziehen wir auch unser Kopfkino ein und geben uns auch tagsüber hin und wieder kleinere Impulse.

Um den Hinweisen vorzugreifen, dass das in jeder Beziehung so ist und nicht nur in BDSM Beziehungen, genau richtig. Wenn BDSM Teil des Alltags ist, ist es auch allgegenwärtig und Teil der Beziehung, damit andauernd.

Und natürlich ist es ganz anders, wenn die Zeit limitiert ist, man nicht zusammen lebt oder zeitlich/ familiär komplett eingespannt ist. Deshalb handelt es sich hier tatsächlich nur um unseren ureigenste Weg, unser BDSM und unsere Sessions zu leben.
*******att Frau
17.497 Beiträge
Das ist ganz unterschiedlich bei mir.
Meist sind es 3-3 Stunden auch mit Pausen.

Da ich aber voll auf Mindfuck abfahre, kann man mich damit schon voll in Fahrt bringen. *grins*
Da ist es auch schon vorgekommen, das ich , weil ich ihn so dermaßen provoziert habe und mein Mündchen nicht halten konnte , er unverhofft vor dem Haus gewartet hat.
Mit der Nachricht , ich solle sofort, so wie ich bin zu ihm ins Auto steigen.
Schlabber Look und ungekämmt quasi *lol*
Die Aktion war dann nach einer halben Stunde beendet, mein Hintern brannte, er befriedigt / ich zwar geil aber unbefriedigt .
Ich habe das sehr genossen, besonders die Kommunikation danch *augenzu*

Aber auch die Treffen die Tageweise gehen, oder auch über das Wochenende sind sehr angenehm, weil dann viel Zeit für noch andere Aktivitäten drin sind
Essen gehen/ Shopping/ Wellness etc

Aber das ist alles Lust und Laune abhängig.

Hauptsache jeder bekommt seinen Spaß und ist befriedigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.