Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3641 Mitglieder
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
zum Thema
Wifesharing mit einem guten Bekannten?81
Wir möchten seit einiger Zeit Wifesharing probieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert eine gute Session?

little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange dauert eine gute Session?
Mir geistert seit einiger Zeit ein Gespräch mit einer lieben Bekannten durch den Kopf, in dem mich eine Aussage ihrerseits fast schon erschrocken zusammenzucken ließ.
Es ging darum, wie lange eine gute Session dauert.
Ihre Aussage: 1 bis 2 Stunden, länger nicht.
An meinen Maßstäben gerechnet ist das nichts weiter als ein verdampfender Tropfen auf einem heißen Stein. *tuete*
Ich bewege mich da mehr im Zeitraum 12 bis 20 Stunden (da sind aber auch etwa 6 Stunden Schlaf, Zeit zum essen,... einberechnet).
Natürlich habe ich auch Treffen, die kürzer sind (aber nie unter 4 Stunden). So richtig "satt" fühle ich mich aber erst nach einer durchgespielten Nacht. *zwinker*

Eigentlich wollte ich nun mal im großen schwarzen Buch nachschlagen, was da geschrieben steht zu: Die perfekte Session dauert xy h!
Aber ganz ehrlich, ich bin zu faul zum nachschlagen, das Ding ist ja sooo dick!

Wie ist es bei euch? Welche Dauer einer Session (Sitzung, Treffen, Subbie-Quäl-Zeit, Dom-zu-Füßen-liegen-Zeit,...) empfindet ihr als angenehm oder gar perfekt? *zwinker*
Oder variiert das bei euch ständig?

Bevor ich es vergesse: wie lange eine perfekte Session dauert bestimmt natürlich Dom! *klugscheisser* *lach*

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würdet. *g*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Leider habe auch ich die Seite in dem großen dicken Buch nicht gefunden...Es kommt, denke ich, auf einige Dinge an...Zeit zum Beispiel...hat man Kinder die grade nicht Zuhause sind, dauert es bestimmt kürzer als wenn man alleine wohnt...aber jeder kann bestimmt eine andere Geschichte hinzufügen. Auch ich hatte schonmal Sassions über 2 Tage und eine Nacht, da wir uns eine SM Wohnung gemietet hatten.
Gehe ich mit Sub auf Play Partys, kann das schonmal dauern...oder mehrere kleine Sassions beinhalten. Sehr individuell. Tatsächlich dauern meine Sassions so in etwa 2 bis 3 Stunden. Ob das eine gute Sassion ist? Spielt da Zeit eine Bewertungsgrundlage? *zwinker*
Herr Kaktus
*****ola Paar
104 Beiträge
Also einen Monat sollte sie schon sein …. 🤣

Eine Sekunde kann eine Ewigkeit sein und ein Jahr weniger als eine Sekunde - also die Länge einer Session ist nicht entscheidend sondern, dass was du am Ende noch davon in zwei Wochen noch mehr in dir hast.
*********Sade Mann
929 Beiträge
...ach ja, es ist wie mit allem das schön, rein und vollkommen erscheint...es sollte nie enden...

Ich glaube/weiß da gibt es natürlich ganz viele Komponenten, zum einen, so banal es klingen mag, die Kondition...also die momentane körperliche Verfassung der Beteiligten...eine Session ist/kann körperlich sehr anstrengend sein...an die Grenzen gehend...das soll sie auch.

Die geistige Verfassung, bin ich bereit/losgelöst von allem und kann mich dem Spiel hingeben...bin ich mental ausgeruht und wach durch diese Stromschnellen zu fahren....

Eine Session folgt einem unausgesprochenen Weg, hat einen Anfang und ein Ende, hat Höhen, Tiefen und einen Höhepunkt...es ist etwas wie eine Achterbahnfahrt, die am Ende ruhig ausläuft und in Geborgenheit endet...

Es mag sein das man das Gefühl hat das es nie enden sollte, es muß aber um wieder einen Anfang zu finden.....
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@*****s40
Da stimme ich dir natürlich zu. Auch mir sind derart lange Zeiträume nur möglich, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Aber davon abgesehen, ob man die Zeit dazu findet, wäre die Frage, was einem angenehm oder am liebsten wäre. *g*

Ob eine Session gut ist, mache ich tatsächlich auch etwas von der Zeit abhäng, die man sich widmen kann. Aber nicht ausschließlich. *zwinker*

@*******dntt
Ein Monat? Das wäre ein Traum! *lach*
******nde Frau
3.329 Beiträge
Nun… unsere Session hat im Grunde so lange angehalten, bis er aufgehört hatte zu atmen!
Selbst die letzten Sekunden seines Lebens, in denen ich seine Hand halten durfte, waren BESONDERS!
So wie jede Sekunde unseres Zusammenseins!

Diese Session begann übrigens bei unserer ersten Begegnung…

…und Erinnerungen sind mir unendlich!

LG
Kat
*******elle Frau
2.209 Beiträge
Also mit geistiger Vorbereitung, gemeint Kopfgeficke und Ideen sammeln, eine Woche und dann fängt es beim zusammen Treffen statt und dauert dann einen ganzen Abend lang. So erst letzte Woche was am Samstag dann erlebt wurde.

Ich denke es ist ein Unterschied, ob man das Gedanken BDSM dazu rechnet oder eine reine Session.
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sade:
...ach ja, es ist wie mit allem das schön, rein und vollkommen erscheint...es sollte nie enden...

Ich glaube/weiß da gibt es natürlich ganz viele Komponenten, zum einen, so banal es klingen mag, die Kondition...also die momentane körperliche Verfassung der Beteiligten...eine Session ist/kann körperlich sehr anstrengend sein...an die Grenzen gehend...das soll sie auch.

Die geistige Verfassung, bin ich bereit/losgelöst von allem und kann mich dem Spiel hingeben...bin ich mental ausgeruht und wach durch diese Stromschnellen zu fahren....

Eine Session folgt einem unausgesprochenen Weg, hat einen Anfang und ein Ende, hat Höhen, Tiefen und einen Höhepunkt...es ist etwas wie eine Achterbahnfahrt, die am Ende ruhig ausläuft und in Geborgenheit endet...

Es mag sein das man das Gefühl hat das es nie enden sollte, es muß aber um wieder einen Anfang zu finden.....

Wunderbar beschrieben! *hutab*
Für einen solchen Weg sollte man sich Zeit nehmen können, und ihn nicht zu hastig beschreiten. Zu leicht stolpert man und verletzt sich im schlimmsten Fall.

Es gibt kurze wie lange Wege. Einfache und schwierige... jeder hat seinen Reiz, seinen Sinn, und am Ende hoffentlich ein Gefühl von angenommen und angekommen sein...
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle
Ich gehe von einer reinen Session aus. Das Drumherum würde dann je nach Vorankündigung und Vorbereitung den Zeitrum extrem ausweiten. *g*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Bei uns gibt es da keine allgemeingültige Dauer, je nachdem, was passiert, kann es nach kürzerer Zeit genug sein, dann gibt es Sessions, die sich über Stunden hinziehen, und überhaupt - Beginn und Ende lassen sich nicht immer genau bestimmen, in Abhängigkeit vom "erledigt Sein" zum Schluss.
Und da wir zusammen leben, ist es nochmal etwas anderes, als wenn man sich dafür verabredet und Zeit X zur Verfügung hat. Da wären mir 2 bis 3 Stunden alle 14 Tage auch zu wenig.
*******dor Mann
6.018 Beiträge
Sie ist dann gut, wenn sie ohne Hast auskommt. Ohne Langeweile und ohne offenem Rest.
Wie lang dieser Moment dann ist, ist nebensächlich. Tatsächlich aber kaum unter 3-4 Stunden.
*********lerin Frau
2.237 Beiträge
Also am Stück ohne Unterbrechungen auch bis zu 2 Stunden. Wenn man dazwischen eine Pause macht, isst, schläft oder sich auf einer Party mit Leuten unterhält, dann sind das für mich zwei verschiedene Sessions.
Wenn wir das Wochenende zusammen verbringen, können da schon so 4-5 Sessions stattfinden.

Als gesamtes Treffen von der Begrüßung bis zum Gehen wären mir 2 Stunden natürlich viel zu knapp.
*******der Mann
24.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir wären 2 Stunden auch zu wenig. Ideal sind 4 Stunden, wenn es mit einem Abendessen verbunden wird, natürlich länger. Aber wie treffend erwähnt: Es ist alles sehr individuell und kommt auch auf die Möglichkeiten an.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
1,5 h.
Wurde mir später von anderen gesagt.
*engel*
little crazy after shower 😁
******old Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Das nenne ich mal eine konkrete Zeitangabe! *top2* *lach*
****iia Frau
186 Beiträge
Die Sessions, die mich am meisten "satt" machen, dauern auch die ganze Nacht. Mit zwischendurch schlafen und so... dann fühle ich mich sehr glücklich und sehr zufrieden.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ******old:
@*******ant
Das nenne ich mal eine konkrete Zeitangabe! *top2* *lach*

War in einem Club, und die ZeitangeberInnen haben wohl öfter mal ungeduldig auf die Uhr geschaut, bis der Raum endlich wieder frei ist.
So reimte ich mir das im Nachhinein zusammen.
*nixweiss*
********er71 Mann
274 Beiträge
24/7, denke ich, ist die einzige ultimativ-verbindliche Angabe für die Länge einer „Session”.
Alles darunter ist lediglich Spielerei und darf nicht als BDSM bezeichnet werden ...

Fundstelle: dickes böses schwarzes Buch, Seite 666 ff.

😈
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Eine meine liebsten Erinnerungen... es ging laut Uhr 20 min, gefühlt eine Ewigkeit und es hat so was von gepasst... es war aber auch eher ein Heißhunger... hatten beide viel um die Ohren und wenig Zeit.... dennoch war es für mich eine der besten Sessions, weil innerhalb kürzester Zeit alles gegenseitig bedient wurde.
******nde Frau
3.329 Beiträge
*haumichwech*

@********er71 und was ist mit Seite 696 ?
Da gibbet doch auch andere Möglichkeiten, oder?


*engel*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@********er71
Komm her, do!
Ich switche fei! Bzw könnte !!
Allein für das Weglassen des Ironieschildes hättest du (...) verdient!
*lach*
********er71 Mann
274 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********er71
Komm her, do!
Ich switche fei! Bzw könnte !!
Allein für das Weglassen des Ironieschildes hättest du (...) verdient!
*lach*


Hasch mich, ich bin’s, der Masohase *zwinker*
********er71 Mann
274 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
*haumichwech*

@********er71 und was ist mit Seite 696 ?
Da gibbet doch auch andere Möglichkeiten, oder?


*engel*


Nein, tut mir leid, die Seiten sind verbrannt ... tooo hot
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ********er71:
Zitat von *******ant:
@********er71
Komm her, do!
Ich switche fei! Bzw könnte !!
Allein für das Weglassen des Ironieschildes hättest du (...) verdient!
*lach*


Hasch mich, ich bin’s, der Masohase ;-)

Menno.
*****815 Frau
336 Beiträge
Also...wenn der Chef richtig loslegt dann bin ich (glaube ich....zusammengeteilt, weil Zeit da nicht zählt) nach 2, spätestens 3 Stunden zu Asche verbrannt. Dann is Schluss mit lustig.
Wenn einer mit Hauen anfängt und es nach ca 1 Stunde nicht zu dem Höhepunkt gebracht hat, bin ich genervt. Und max 3 Schlaghöhepunkte sind drin für mich. Dann will ich meine Ruhe. Is wie nach Orgasmen. 10 gehen. Danach ist halt kaputt. Da kannste dann nur noch aus machen (das ist jetzt wahr für Orgasmen UND Schläge (eben einmal nach 3, einmal nach 10) alle Angaben so ungefähr und nach Tagesfassung und ohnehin mit Vorsicht zu genießen aber mit bestem Wissen und Gewissen hier hingeschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.