Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstaunliche Musik-Facts

*******der Mann
24.851 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstaunliche Musik-Facts
Ich starte ein neues Thema *freu2*

Aktuell habe ich viel Freude daran, Musikern aus der 80er Jahre nachzuspüren. Dabei kommen verschiedene Zusammenhänge heute heraus, die mir damals verschlossen blieben. Zum Beispiel dass Hubert Kah hinter den Hits von Sandra steckte, und auch denen von Moti Special - und nicht so sehr Michael Cretu. Hubert Kah leidet seit 1989 an Depressionen und verdient mit seinen Hits und den anderen, die er geschrieben hat (auch für Münchner Freihiet oder Inker & Hamilton) gerade mal 50k Euro pro Jahr. Fand ich wenig.

Welche für Euch erstaunlichen Begebenheiten aus der Musikszene kennt ihr, von denen ihr denkt, es lohnt sich, die zu teilen?
*********pido Mann
632 Beiträge
Geht mir auch so, betrifft auch andere Epochen.
**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Obwohl nicht meine bevorzugte Musikrichtung sah ich mir kürzlich eine Dokumentation über den deutschen Schlager an.

Interessant war für mich zu erfahren...
, dass der 70er Jahre Schlagerstar Michael Holm zusammen mit Stefan Raab den Song "Guildo hat euch lieb!" produziert hat und sich damit schwere Kritik von Ralph Siegel eingehandelt hat,
, dass schon 1977 Bernd Clüver ein Lied über homosexuelle Männer sang "Mike und sein Freund", das von allen Radiosendern boykottiert wurde.
****aTV Mann
273 Beiträge
Ich habe auch einen FunFact....

Der Song von der EAV "Burli" wurde in Bayern im Radio nicht gespielt.
Die Begründung war, er wäre beleidigend für Behinderte.
Das tatsächlich um die schädliche Auswirkung von Atomkraft ging, satirisch dargestellt, lassen wir mal aussen vor.
....und das in Bayern Atomkraftwerke stehen hat ganz bestimmt nichts damit zu tun. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.