Wenn du es probierst, dann kann ich mich den vorigen Stimmen anschließen: Geduld, Nerven und eine gute Portion Glück.
Ich habe es in meinen knapp vier Jahren Joy vier mal mit Dates versucht. Beim ersten wurde ich total überrannt. Danach habe ich direkter und "härter" formuliert im Datetext, das hat etwas gesiebt.
Wenn du feste Kriterien (Alter, Wohnort, Familienstand etc.) hast, dann nimm die sehr deutlich mit rein. Wer das nicht lesen, verstehen und danach handeln kann wird nicht der passende Mensch für dich sein.
Nur nach Frauen suchen per Date ist sehr entspannt, da ist die Resonanz gering.
Direkt kennengelernt habe ich keine neuen Menschen über meine Dates, aber ich bin dadurch mit Menschen, die ich schon kannte, auf ganz neue Themen gekommen und es haben sich da sehr schöne Gespräche und Begegnungen draus entwickelt. Damit hätte ich nicht gerechnet. (:
Wenn ich die Muße und die Nerven dafür habe, dann würde ich es wieder versuchen. Erwartungsfrei, mit Wünschen, einem Finger auf dem Nein-Danke-Button und viel Humor.
Und jup, Bauchgefühl, Gesamteindruck und kritisches Hinterfragen sind da gute Begleiter. Es wird viel heiße Luft dabei sein, aber vielleicht auch eine Perle.