Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23325 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht / esst ihr so?

*********llon Frau
411 Beiträge
Was bei dir @*****led der "Afrikanerreis" ist, läuft bei mir unter dem Oberbegriff "Eintopf". Egal ob Pfanne oder Topf, da kommt alles rein, wonach die Sinne stehen. Genauer, was Kühlschrank und Gefrierschrank hergeben.
Ansonsten im Winter häufiger warme, im Sommer öfter kalte Küche. Aufwand je nach Zeit, Muße und wie drängend das Hungergefühl zur Eile mahnt.
Zwischendrin gern auch mal so "richtig" nach Rezept, mit Beilagen und vor allem mit Dessert.

Da mein Mann Brunch und Brotzeit liebt, am Wochenende gerne spät ausgedehnte Mampferei mit wenig Aufwand aber guten Zutaten, gutes Brot und verschiedener Käse immer. Kuchen, Kaiserschmarrn o.ä. optional.

Käsebrot mal anders:
(dunkles) Brot toasten, inzwischen dicke Scheiben Raclette oder auch anderen Hartkäse in einer beschichteten Pfanne auf höchster Stufe schmelzen (mit oder ohne Kruste) auf´s Brot, pur oder kombiniert nach Fantasie, angefangen von frischen Kräutern, Tomatenscheiben, Antipasti, Hummus, irgendein Aufstrich, Eintopf-Resten, ...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Nachtrag:
... dass ich keine Geschirrspülmaschine besitze"
Zitat von *********Dirty:
Erzähl mal, warum die georgische Küche toll ist @*******ant - das interessiert mich.

Oh, über Essen schreiben/ sprechen kann ich fast noch (!!) schlechter als kochen, *grimasse* *schaem*.

Nur so viel:
Geschmacksexplosionen. Und:
Man sollte frischen Koreander mögen.

Darf ich dir, ganz lieb!, hier Google oder so an's Herz legen? *liebguck*
*******t_9 Frau
1.528 Beiträge
@*******att

Ja, hier voll international…😂
Seelen…
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Ich koche Leidenschaft gerne *g* leider kommt es in letzter Zeit selten in der Woche vor.
Bis Junior und ich zu Hause sind, ist fast Abendbrot Zeit.

Heute gab es Reste von gestern *sabber*

Mit ganz viel Liebe gekochte *huhn*suppe.
****a83 Frau
787 Beiträge
Ich freue mich gerade total, dass wir es schaffen, uns im Joy über Thermomix Rezepte auszutauschen. Sooooo spießig-undogmatisch *traenenlach*
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich mag gerne Fisch, aber keine Krabben oder Hummer und alles was so rumkrabbelt. Für Grünkohl wurde ich aber morden. Mit anderen Worten, ich mag deftige Sachen, wobei die Kartoffel im Vordergrund steht. Kartoffeln mit Möhren oder Endiviensalat gestampft, damit kriegt man mich. Eier in Senfsosse, dafür bring ich noch einen zweiten um *schock*
Kartoffelpüree mit Gurkensalat ist so ziemlich mit Abstand mein Lieblingsgericht
****ai Frau
828 Beiträge
Ich liebe kochen und kenne das Reis- und Eintopfphänomen von @*****led und @*********llon sehr gut.
Bei mir heißt es Reispfanne oder halt Eintopf, je nachdem ob mir grad nach mehr oder weniger flüssig ist. *ggg*
Da kommt auch alles rein was die Vorratstruhen so hergeben und aus Einkaufsfaulheit sind da schon sehr lustige (und erstaunlich leckere, ich empfehle Reispfanne mit Salzpilzen und Mais) Kreationen entstanden.

Ansonsten koche ich gern russische Küche, auf meine Bedürfnisse angepasst, und Suppen/Eintöpfe fast jeder Art. Mit (grünem) Salat kannste mich jagen, das kann ich auch nicht zubereiten.

Mein Herzensmensch kocht auch unglaublich gern und unglaublich gut und ich hab festgestellt, dass es sehr sehr schön ist mit einer Person zusammen zu sein, die gut kochen kann. Wir teilen uns die Küche mahlzeitenweise, gemeinsam kochen geht nur bei manchen Gerichten. (Und dann ist es total schön, witzig und harmonisch.) Bei anderen wird's ein Gemetzel und wir stehen uns nur im Weg, so hat inzwischen jeder sein Spezialgebiet.

So ein Thermomix wäre toll. Wenn ich mit dem Studium fertig bin kaufe ich mir einen. Ich hab mal bei Freunden ganz frischen selbstgemachten Schokopudding aus dem Thermomix gegessen und seitdem will ich dieses Ding haben. Ich liebe Schokopudding und das war der beste, den ich je gegessen habe.
*******der Mann
24.863 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben so ein Backofen-Dampfgar-Kombidings, auch Steamer genannt. Keine Ahnung, wie man das bedient *hm*
*******dor Mann
6.028 Beiträge
Meta
Ja, nun wird's doch profan. Ich mag das ja, Normalität im BDSM, entzaubert den Rest an Asymmetrie bewundern, rollen- und lustentkernt sozusagen.

Aber so public: dann lieber chefkoch.de. ich rühr in der Buchstabensuppe nicht nach unseren 4 Phonemen. Auch wenn ich die Menschen mag. Da ist Stammtisch Schmerzgrenze.
****ZH Frau
4.050 Beiträge
Kannst ja drüber lesen @*******dor 😉

Für mich gehört dieses Thema auch zu Sinnlichkeit. Wie Sex 🤷‍♀️😅

Übrigens: Wen es in der Küche überkommt: einfach nicht die Ikea-Kochlöffel für das Spanking nutzen - die brechen 😁😂🤷‍♀️
*******t_9 Frau
1.528 Beiträge
@****ZH

Aus der Kategorie „für Sie getestet“?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Zitat von ****ZH:

Definitiv!

Es geht doch nichts über den Duft einer diätfreien Küche. Mhmm.-))
****ai Frau
828 Beiträge
@****ZH Ich empfehle die von Kaufland, aber nur die aus Olivenholz. Das hält viel aus und liegt gut in der Hand. Pfannenwender finde ich noch besser als Kochlöffel. *lach*
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich zieh meinen Büffel Ledergürtel während sie die Suppe rührt. Es kickt mich wenn sie mir den Arsch entgegen streckt, ihn einzieht um ihn wieder rauszudrücken und dabei teilnahmslos weiter rührt *sabber*
*******dor Mann
6.028 Beiträge
Zitat von ****ZH:
Kannst ja drüber lesen @*******dor 😉

Übrigens: Wen es in der Küche überkommt: einfach nicht die Ikea-Kochlöffel für das Spanking nutzen - die brechen 😁😂🤷‍♀️

Ok, da steige ich wieder ein: sich bekochen lassen.
****er Mann
14.303 Beiträge
Liebe geht ja durch den Magen!
Wenn mir ein Weib sagt "Hi Roger, du bist nicht mein Typ" dann sage ich ihr "iss erst mal was und dann erkläre mir das nochmal" *ja*
Ich bin eher so der Wochenendkocher. Unter der Woche gibt es entweder munteres Resteessen oder auch ein Fertiggericht von Aldi. In Berlin haben sie recht brauchbare einer Großküche im Angebot.
Das könnte sich nun aber ändern. Vor kurzem habe ich mir die Thermomix-Alternative von Lidl zugelegt. Noch glaube ich, lohnt sich. Das integrierte Kochbuch lädt förmlich dazu ein neues zu probieren. Ja, ich könnte es auch herkömmlich kochen, jedoch mit mehr Aufwand verbunden. Es ist ein bisschen so wie mit dem Navi im Auto - muss nicht sein, doch ist ein nice to have. Ich habe mal ne Kollage der Kochkunst vom Samstag angehängt, die ich für eine FB Gruppe erstellt habe. *lach* Es gab "Bauerntopf. Für die Büromicrowelle blieb auch noch was übrig. Ich muss als heute nicht verhungern ...
Ich koche und backe sehr gerne, momentan am liebsten , Thai Gemüse mit viel Curry und Reis.
Ich bin zwar kein Veganer, aber Fleisch esse ich sehr wenig.

Bin aber auch öfters mal faul und öffne eine Dose oder esse Instant Nudeln oder ne TK Pizza.

Ich bemühe mich aber mehr, frisch und gesund zu kochen.
*********vers Paar
847 Beiträge
Eigentlich koche ich gerne. Und ziemlich gut.
Jedenfalls bekomme ich ziemlich viele Komplimente wenn ich denn mal koche.
Nach 20 Jahren Familien Füttern mit wenig Resonanz geschweige Zufriedenheit und Dankbarkeit, fällt mir kochen nicht mehr ganz so leicht.
Aber es wird langsam wieder...
Hr. Divers ist immer sehr begeistert und die Freunde auch.

*rotwerd*

Sie schrieb
Den Thermomix habe ich auch einige Zeit beäugelt, aber letztendlich kenne ich mich gut genug um zu wissen, daß ich früher oder später doch zum gewohnt-Bewährten zurückkehre, das Ding würde einstauben.

Dafür haben wir uns vor ein paar Wochen so eine große, eckige elektrische Bratpfanne für draußen gekauft, war gar nicht teuer (so um die 45 €), um endlich mal Forelle Müllerin braten zu können. Wir leben hier in einer der größten Fischzuchtregionen, d.h. frische Forellen, Saiblinge, Karpfen quasi vor der Haustür. Nur daß die Forellen deutlich größer sind als die üblichen tiefgefrorenen - man kriegt die nicht in eine normale Pfanne.

Seitdem ist mein Mann der Fischbrat-Bevollmächtigte. So lange Technik mit Strom und Stecker und Bedienungsanleitung im Spiel ist, ist er kochtechnisch durchaus einsetzbar. In unsere Heißluftfritteuse ist er ganz verliebt - auch hier ist er der zuständige Bediener. *ggg*

Heute gibt es bei uns Tomaten-Kichererbsen-Eintopf. Wir leben zwar nicht vegetarisch, aber wir essen nur noch 1 - 2 x pro Woche Fleisch, also wird der Eintopf stattdessen mit etwas Sojagranulat und getrockneten Steinpilzen gepimpt. Montag ist bei uns Hülsenfrüchtetag.
*******dor Mann
6.028 Beiträge
Wenn Thermomix befüllen als Kochen durchgeht, ziehe ich meine Zustimmung zurück.
*******t_9 Frau
1.528 Beiträge
Jedes Mal, wenn irgendwo auf der Welt ein Thermomix verkauft wird, dreht Bocuse sich dreimal im Grabe um und von den Lilien auf seinem Grab tropft eine Träne, heisst es.

Oder halt, war es bei der Eröffnung einer Filiale des grossen M? Oder war es beim Verkauf einer Fertigpizza?

Gibt es sowas wie Food-Shaming? Falls ja, mache ich nicht mit.
Vor einiger Zeit wurde mir erklärt, daß die Verwendung von Fertigprodukten nichts mit Kochen zu tun habe (dieselben Leute pfeifen sich nix, wenn Sojasoße, Reiswein oder Garam Masala zum Einsatz komme). *ggg*

Ich hoffte, daß in dieser undogmatischen Gruppe auch TM, Heißluftfritteusen und gekaufte vegane Ersatzprodukte ihre Anhängerschaft haben dürfen. Sonst drohe ich Krieg mit Marshmallowmunition an. *schmoll*
**********Dvine Frau
938 Beiträge
@****a83

Mundart wär s
„Stocki“
Mit See (Bratensoße)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.