Ich hab Zuhause drei sehr "anspruchsvolle Gourmets", solange es Fleisch, Nudeln, Pommes gibt, ist die Welt in Ordnung und es wird geschwisterlich geteilt: das große Monsta nimmt fast alles an Fleisch und ein bisserl Nudeln/Pommes, das mittlere Monsta ein Anstandshäppchen Fleisch und ne Megaportion Nudeln/Pommes mit Ketchup, das kleine Monsta eine mittlere Portion Nudeln/Pommes (die Pommes aber nur mit Salz, nix Paprika! Und nur die mittelgroßen! Hast du die Nudeln etwa in Butter geschwenkt, Frau?! Hinfort mit dir!)......für mich bleibt ne Megaportion Gemüse und ein Mitleidsrest Fleisch
.
.....und mein Top Secret Süßigkeiten Vorrat hinter der Tupperware 😎.
Für mich passt das so, hab damals wegen der "du isst von allem etwas, egal ob's dir schmeckt oder nicht und mach ja deinen Teller leer!" Predigten meiner Eltern ne Essstörung entwickelt, möcht ich meinen Monstaz nicht antun.
Ich (wir, wenn mein Partner da ist) koch total gerne
. Am Wochenende ist meistens Grillzeit, da wird Pulled Pork, Brisket, Flammlachs, Pizza und Burger gemacht, oder der Dutch wird mit allem möglichen Zeug bestückt.
Unter der Woche eher schnell aber lecker, und vor allem: mit Fleisch, Nudeln oder Pommes 😊. Fertigzeugs ist nicht weil Natriumglutamatunverträglichkeit.