Ok, diese Sendung ist nicht die aktuellste, aber ich habe hier keine…Ok, diese Sendung ist nicht die aktuellste, aber ich habe hier keine Diskussion gefunden über dieses doch sehr aktuelle...
„Hier wird ja nur getrunken, nicht geredet, keine Themen
Ich habe Sam draussen getroffen, er spielt jetzt im Tiger-Lilly Tanzcafe
Hmm, ich sollte wohl einmal mit der Chefin sprechen, ob wir nicht doch wieder zur Livemusik zurückkehren sollen. Ein anderer Pianist wird sich bestimmt finden.
Und nachdem auf Tisch 6 noch alle Gläser stehen, sollte ich mich wohl so langsam ans Aufräumen machen...
So, Gläser sind geschrubbt, Tische alle abgewischt, Aschenbecher geleert und gereinigt. Und nachdem jetzt eh niemand mehr kommen wird, kann ich außerdem noch die Rollos herunter lassen und die Bude absperren. Für heute ist dann Feierabend, liebe Leute! Ich wünsche euch angenehme Träume, erholsamen Schlaf und freue mich, wenn wir uns morgen Nacht wieder sehen! Ein sonniges Wochenende ist angesagt, jippie!
1. Der Krug schmeckt wirklich köstlich, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich den Ausschank an die Gäste einstellen und mich selbst ordentlich besaufen soll.
2. Ich habe die Minibar im Schwachfug-Fred geplündert. Eine ausreichende Versorgung mit Standardspirituosen ist also mindestens für diesen Abend gewährleistet.
3. Die Bar öffnet um 22h, freue mich auf euren Besuch!
Ich sehe schon: viribus unitis Die vereinten Kräfte des Nachtcafés werden obsiegen...
Ich mache inzwischen den Laden auf: Rollos hoch, Licht an, Kontrolle der Bestände, das übliche halt. Bleiben sogar noch ein paar Minuten für den Kamin übrig. Mit den vielen Grillanzündern, die ich letztens gekauft habe, bekomme ich das Ding im Nu ans laufen, vielmehr brennen! Gleich wird es kuschelig warm werden. Also dann: die Bar ist eröffnet!