Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3858 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?99
Ich frag mich immer wieder wie die "Vorlieben" im Joy-Profil gemeint…
zum Thema
Strapon beim Mann benutzen, obwohl Frau anal ablehnt?58
Strapon obwohl die Frau anal ablehnt. Hallo mich interessiert es ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben falsch interpretiert...

*******mite Mann
1.853 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant .. hier geht es aber nicht um das Wort Dominanz hier geht es schlichtweg um den Zusatz aktiv/passiv.... deswegen meinte ich das das "fehlinterpretierte Dominanz" ein eigenes Thema Wert wäre

Wäre schön wenn wir bei der Thematik bleiben
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
@*******mite
Na, soooo ernst kann man an einem solchen Abend nicht thematisieren ... draussen böllert es schon gewaltig ...
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.
****a83 Frau
787 Beiträge
Deshalb meinte ich ja, es wäre schön, wenn dominant den zusatz "im BDSM Kontext" ja/nein hätte. So wie zum Beispiel CMNF Partys oft auch. Dann würde das falsch interpretieren ein bisschen weniger. Weg kriegt man das eh nicht. *ggg*
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich lese zwischen den Zeilen, da steht alles *ja*
********deUp Mann
2.503 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.

Na ick wes nicht ob das Rimming auch so zutrifft. *smile*
****nra Frau
298 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *******ant:
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.

Na ick wes nicht ob das Rimming auch so zutrifft. *smile*
klar der aktive Part zwingt den passiven Part Rimming durch zu führen
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *******ant:
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.

Na ick wes nicht ob das Rimming auch so zutrifft. *smile*

Kann ich nicht beurteilen, weil Analsex in jeder Form bei mir weder aktiv noch passiv "drin" ist bzw überhaupt eine Rolle spielt. *zwinker*
****tg Frau
389 Beiträge
Naja...Joy sieht da halt keinen Schwerpunkt.

Auf anderen Foren kannst du das super explizit angeben. Jede nur erdenkliche Vorliebe mit aktiv/passiv Angabe.

Ansonsten...reden hilft vielleicht *zwinker* für mich hat das hier keine Relevanz.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Ich bin was Vorlieben angeht sehr schmerzfrei. Ich mag so gut wie fast alles, egal ob aktiv oder passiv. Auch viele Fetische jeder couleur.

Allerdings was mivh oftmals verwirt bei den vielen Vorlieben und da ich so vieles mag und und andere bestimmte dinge nicht mögen macht es das auch nicht gerade einfacher jemand zu finden der gleich tickt.

Allerding fänd ich das auch gut mit einer aktiv passiv angabe.
*****8me Mann
874 Beiträge
Ich persönlich finde es schwierig über Multiple choice anzugeben, was mir gefällt. Meistens ein "ja, aber". Aktiv und passiv finde ich manchmal schwierig zu zuordnen. Als Beispiel nehme ich mal Fußerotik: wenn ich meiner Partnerin die Füße waschen würde, wäre ich dann der aktive Part?
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Für mich sehe ich da kein Problem. Entweder ist das Profil eindeutig, oder man spricht darüber, oder es ist jemand, der mich eh nicht interessiert, dann ist es auch egal wie die Vorlieben gemeint sind.

Tatsächlich überfliege ich die auch nur, wenn ich ein Profil lese (wenn da z.B. unter No Go "mollig" oder "BDSM" steht... tja, raus) . Der eigentliche Text und/oder Homepages interessieren mich da viel mehr.

Was dieses Dominant Ding angeht. Also der Joy ist keine BDSM Plattform und das Merkmal "dominant" nicht von BDSMlern gepachtet. Dass manch einem das hier sehr präsent vorkommen mag, wird daran liegen, dass man eben die entsprechenden Gruppen hat und dadurch auch die Kontakte. Das ist aber nur ein Bruchteil des ganzen Spektakels hier. Ich bin ja schon froh, dass vor einiger Zeit mal die Möglichkeit angeboten wurde BDSM im Bereich des Beziehungsstatus anzugeben. Das muss da reichen.

Man kann sich auch an Vorlieben und dem Aussortieren im Vorfeld tot klicken. Bei mir hängt es am Ende am Bauchgefühl und dem Gesamteindruck. Und der hat bisher immer gepasst.
******_73 Mann
2.372 Beiträge
Viele der angegebenen Punkte sind aufteilbar in "passiv" und "aktiv". Einige sind in meinen Augen sogar falsch beschrieben.
"Fisten" z.B.

Man muss sich eben im Klaren sein, dass die Angaben nur eine grobe Orientierung darstellen, oder sogar nur als grobes Auswahlwerkzeug bei der Suchfunktion dienen.
Im Zweifel eben fragen und klären, problematisch wird es, wenn man keine Zweifel hat, weil man meint, es sei ja klar. Aber, wer ein paar Tage hier im Joyclub ist, und etwas liest, stellt ja eh fest, das nichts klar ist.
****er Mann
14.303 Beiträge
Für mich ist es absolut ausreichend, so wie es ist. Es soll ja nur die Richtung aufzeigen und keine Gebrauchsanweisung sein. Sollte einem das Gesamtprofil zusagen und es zum persönlichem Gespräch kommen, kann man immer noch über Sexualität sprechen, ohne das es abwertend klingt. Eigentlich wie im richtigen Leben. Ich glaube, dass sich so manche Person selbst im Weg ist und sich in den Profilen verliert. Profile werden halt unterschiedlich gelesen, und egal wie detailliert man es gestaltet, es werden immer Einwände kommen.
Vielleicht sollte Frau noch schreiben, dass sie beim Sex lieber auf dem Rùcken, dem Bauch, oder auf der Seite liegt *schock*
Dann kommt aber sicher die Frage "wie meinst du das" *nixweiss*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Sehe ich inzwischen auch so, @****er .

(Am Anfang hatte ich noch brav alles zusortiert, weil ich dachte, man müsse alles ausfüllen, 😅.)
**ue Frau
7.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meint ihr etwas sowas wie den Passierschein
A 38? *gruebel*
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.

Och, naja, sich hinzulegen und der sub zu befehlen, ihn zu verwöhnen, bleibt dominant, und trotzdem (bis auf den Befehl) passiv.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ant:
Ich bin voll in der Thematik, @*******mite .
Wer sich als dominant bezeichnet,sieht sich eher als aktiv.

Och, naja, sich hinzulegen und der sub zu befehlen, ihn zu verwöhnen, bleibt dominant, und trotzdem (bis auf den Befehl) passiv.

Ich schrieb in dem Strang eben nicht vom "BDSM- dominant", *zwinker* .
Macht ja nix.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Naja, ne Couchpotato, die ihre Liebste kochen lässt, Bier holen schickt und sich einen blasen lässt, ist auch passiv und dominant. *zwinker* (da ändert der Kontext nicht viel)
*******att Frau
17.490 Beiträge
Anscheinend hilft da nur reden /reden/reden und nochmals intensiver Austausch, bis alle Sachen genau beredet sind! *lach*
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Zum Thema:

Ja, die Vorliebenliste enthält sehr viele Unschärfen und ist damit fast sinnlos.
**al Frau
826 Beiträge
Obwohl ich sehr genau auf die Vorlieben schaue, ist die Liste für mich völlig ausreichend. Die Seiten, auf denen zwischen aktiv & passiv unterschieden wird, finde ich sehr unübersichtlich.

Durch die zusätzlichen Angaben von dominant / devot bzw. sadistisch / masochistisch und auch noch die Gruppenmitgliedschaften, erklärt sich das Meiste von allein. Das bisschen was dann noch übrig bleibt, kann man sicher auch im Dialog klären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.