Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3858 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?99
Ich frag mich immer wieder wie die "Vorlieben" im Joy-Profil gemeint…
zum Thema
Strapon beim Mann benutzen, obwohl Frau anal ablehnt?58
Strapon obwohl die Frau anal ablehnt. Hallo mich interessiert es ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben falsch interpretiert...

*******mite Mann
1.853 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben falsch interpretiert...
Mich machen hier die Angaben zu Vorlieben oftmals nachdenklich in Bezug auf ihre fehlende aktiv/passiv Definition.

Stellt euch vor ein Mann datet eine Frau sie haben Sex und er sagt ... jetzt Anal? Sie antwortet ja gerne und holt den Strapon raus und er wird blass, weil das war so nicht von ihm gemeint.

Ja klar kann man im Verlauf des kennenlernen die Vorlieben hinterfragen und drüber reden, allerdings finde ich dass es durchaus schön wäre, wenn man hier aktiv/passiv angeben könnte.

Habt ihr diesbezüglich ähnliche Meinungen oder ist das völlig egal ?
****lag Frau
999 Beiträge
Es gibt bei einigen Sachen, wo es vielleicht tatsächlich sinnvoll wäre, dies ergänzen zu können! Doch je detaillierter Profile sind, desto weniger wird gelesen oder verstanden, hab ich manchmal das Gefühl *nixweiss*

In diesem Sinne wünsche ich allen einen stressfreien und gesunden Start ins neue Jahr 🎊🍾🎊
*****y87 Frau
9.696 Beiträge
Ich gebe hier eh nix auf die Vorlieben *nixweiss*

Oft erlebt. BDSM steht unter mag ich nicht so oder geht gar nicht. Tja beim sexeln war das aber dann völlig anders. Von daher, mir egal. Aber wem es wichtig ist, fände ich auch die Einteilung in aktiv/passiv gut.
****ra Frau
1.563 Beiträge
Bei einer anderen bekannten Community wird das Unterschieden. Das ist hilfreich und führt bestenfalls zu einem Schmunzeln oder auch zu einem Dialog, weil manche aktiv und passiv nicht richtig einordnen können.😀
*******fly Frau
6.533 Beiträge
Du hast Recht, ich habe die Vorlieben immer so interpretiert nach dem was man dann eben unter dominant=aktiv oder devot= passiv, weder noch = unklar....aber klar kann eine dominante Person auch passiv anal mögen.
Es ergibt sich dann immer im Dialog
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich geb auch nichts auf Vorlieben, hab auch bei mir keine aufgeführt. Es wird eh alles passieren. *genau*
*****Jez Frau
634 Beiträge
Mittlerweile kann ich darüber lachen.

Ich werde regelmäßig von Männern angeschrieben, die Bock auf einen Strap on haben. Hab ich ja auch, nur nicht in Verbindung mit einem Mann 🤣🤣
*******ose Frau
979 Beiträge
*grins*......ja, diese Ergänzung wäre sicher tlw. sehr sinnvoll...

Aber ces't la vies und Suprise *zwinker* unverhofft kommt oft *lach*
****a83 Frau
787 Beiträge
Mh, wenn es nur um aktiv/passiv geht, ist mir das ziemlich egal. Ich denke, das ergibt sich im Gespräch. Und bei der von dir beschriebenen Situation würde ich erwarten, dass man da gemeinsam drüber lachen kann. Ein Mann, der da jetzt ein Problem hätte, weil ich nen Strap-On besitze ,würde eh nicht passen.

ABER, was mir zumindest im Joy immer mal begegnet ist, dass Männer dominant angegeben haben und dann haben sie aber mit BDSM nix am Hut, sondern erklären dir, was für geile Alpha-Hengste sie doch sind und was sie für ein Auto fahren (überspitzt). Da fände ich es angenehm, wenn zwischen sexuell dominant und...naja...dem uninteressanten ( *traenenlach* ) unterschieden werden könnte.
********ette Mann
2.405 Beiträge
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen wie so eine Situation (wie die hier beschriebene) entstehen sollte. *nixweiss* Es treffen sich zwei erwachsene Menschen und derjenige dessen Vorliebe nicht der gängigen Annahme entspricht (und für den dies noch ein Must-have ist), spricht diesen Umstand nicht von sich aus an?

Ich überfliege die Vorlieben immer nur, um einen groben Überblick zu haben, zu welcher Richtung die andere Person tendiert, dass ist aber mehr so eine Einschätzung von Slowsex bis Hurt-Me-Plenty. Und weil am Ende auch nicht alles mit jedem funktioniert, sind meine eigenen Vorlieben so weit reduziert, dass auch die andere Person nur eine ungefähre Vorstellung davon hat, was mir wichtig ist.
Geht mir auch so. Allerdings habe ich auch mit dem Zusatz „aktiv/passiv“ ein Problem. Was heißt das denn?

Aktiv
= gebend, weil aktiv machend
= nehmend, weil ich zulasse, dass jemand mich anal penetriert

?


Ich hatte mal eine Diskussion mit jemandem, der überzeugt war, dass ich auf live Rasuren stehe, weil ich das so angegeben hätte.
*******att Frau
17.490 Beiträge
Ja, manche irritieren mich dahingehend auch manchmal sehr. Deswegen lege ich dann Wert auf den vorher regen Austausch. Um das zu umgehen. Sollte wirklich so sein, das man aktiv/ passiv anklicken kann.
*******mite Mann
1.853 Beiträge
Themenersteller 
@********ette ... die von mir beschriebene Situation war eher fiktiv und keine real von mir erlebte sondern diente eher der Aufheiterung und sollte im Sinne der Kernfrage zur bildlichen Unterstützung dienen.

Rimming zum Beispiel wenn die Frau es drin stehen hat, ist es nun aktiv oder passiv .... *hm*

@****a83 ja genau die Prollvögel mit ihrem Auto denken das wäre Dominanz ... der Typ im Fiat Panda kann wesentlich Dominanter sein im Vergleich zum Porsche .... ich schmunzel mit dir

@****ra ja man sollte nochmal aktiv passiv Lehrgang für einige anbieten *haumichwech*
****a83 Frau
787 Beiträge
Ich lasse mich sogar von Männern auf Fahrrädern verhauen *ja*
*******mite Mann
1.853 Beiträge
Themenersteller 
@****a83
Auf DEM Fahrrad *zwinker*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Vom Strapon über Rimming zum Fahrradturm aus lauter akrobatischen Männern, die Frau schwebt obendrüber ... Leute, ihr macht mich ja jetzt schon besoffen vor lauter Kopfkino
*******ose Frau
47 Beiträge
Deshalb hab ich unter was ich mag eher BDSM lastiges..und bei vorlieben gaaanz wenig..aber hey mein profil wird trotzdem nicht gut gelesen...also😎😁💋
****nra Frau
298 Beiträge
ich finde es schwer auch mit aktiv / passiv manches zu definieren.

Ich habe z.B. NS und egal ob ich aktiv oder passiv dazu schreibe gibt es so extrem viele Facetten wie man es ausleben kann.
Daher ist doch das Kennenlernen und Austauschen so wichtig.
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von *******mite:
@****a83
Auf DEM Fahrrad ;)
Ne, wenn sich da mehrere ein Fahrrad teilen müssen, ist mir das wirklich zu undominant *nono*
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von *****na3:
Vom Strapon über Rimming zum Fahrradturm aus lauter akrobatischen Männern, die Frau schwebt obendrüber ... Leute, ihr macht mich ja jetzt schon besoffen vor lauter Kopfkino
Bitte gerne! Jederzeit wieder *ggg*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Naja, der Begriff "dominant" wird nun mal schon ewig verwendet, abseits jeglichen BDSM- Dings.

Mein Gassihund ist dominant, und im Frühjahr dominiert die Farbe Grün.
*nixweiss* .
**ue Frau
7.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will von einem Menschen, den ich noch gar nicht kenne, nicht schon vorher alles bis ins Detail wissen. Dafür lernt man sich doch kennen...oder eben nicht. *zwinker*
*******mite Mann
1.853 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Naja, der Begriff "dominant" wird nun mal schon ewig verwendet, abseits jeglichen BDSM- Dings.

Mein Gassihund ist dominant, und im Frühjahr dominiert die Farbe Grün.
*nixweiss* .

Das schon, doch das Wort Dominant in einem Portal wie diesem hier, sollte schon richtig genutzt werden und nicht im Sinne von "Hey ich fahre Porsche und dominiere die Straßen"

Aber das wäre ein anderes Thema *haumichwech*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******mite:
Zitat von *******ant:
Naja, der Begriff "dominant" wird nun mal schon ewig verwendet, abseits jeglichen BDSM- Dings.

Mein Gassihund ist dominant, und im Frühjahr dominiert die Farbe Grün.
*nixweiss* .

Das schon, doch das Wort Dominant in einem Portal wie diesem hier, sollte schon richtig genutzt werden und nicht im Sinne von "Hey ich fahre Porsche und dominiere die Straßen"

Aber das wäre ein anderes Thema *haumichwech*

Nö.
Gibt genug, die sagen, sie seien im Bett dominant. Und haben aber mit BDSM nichts am Hut.
Hat für mich durchaus seine Berechtigung.
Das d - Wort "gehört" nicht BDSMern und ist nicht nur dann "richtig" verwendet, wenn es im BDSM- Kontext verwendet wird.
Zitat von *******mite:
@****a83
Auf DEM Fahrrad ;)

Aber wer ist auf dem Fahrrad? Und wenn ja, wie rum? Und was macht dann der andere und von wo?

DEM ist einfach nicht präzise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.