Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 1x1 der Positionen

*****n27 Frau
5.278 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erl:
Wobei der Kreislauf meist nicht langsam schwindet, sondern oft plötzlich wegsackt.
Und die betreffende Person, wenn sie es nicht kennt, oder falls im Subspace, das auch nicht schnell genug mitteilen kann. Insofern ist Wissen schon sehr hilfreich, bevor es zu spät ist.
Absolut. Je neuer, kürzer und vorsichtiger das Thema angegangen wird, desto eher wird man noch zwischenzeitlich rückfragen können; aber auch das ist nie vollkommen sicher.
Wie schwer es ist, eine weggesackte Person unfallfrei wieder auf den Boden zu bringen, hat man auch im "Erste Hilfe im BDSM"-Thread gesehen.

Deswegen ja auch dieser Thread hier, denn ich mag mich ungern darauf verlassen, dass die Sachen schon gut gehen werden. Auch, wenn das sicherlich zu den Praktiken gehört, bei denen meist nichts passiert.

Ich nehme mir aber soweit mit; dass die Dinge, die für mich ungewöhnlich/neu klangen, auch nicht unbedingt als Einstiegsinfo irgendwo zu finden sind, sondern dass ich ganz gezielt danach suchen muss. Nunja, ist ja durchaus eine Info, mit der ich etwas anfangen kann.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *****erl:
Wobei der Kreislauf meist nicht langsam schwindet, sondern oft plötzlich wegsackt.
Das ist zum Glück bei mir nicht so und ich schaff das meist sogar so rechtzeitig zu kommunizieren, dass es komplett verhindert werden kann. Das eine Mal wo es passiert ist, war ich irgendwie zu motiviert, dass "das schon wieder wird" vermutlich falscher Anfängerstolz *roll* und dann hab ich so gerade eben noch "Kreislauf" sagen können. Was völlig überflüssig war, möglicherweise wurde es auch nur noch ein "Kreis" und die Ankündigung war zumindest dann eher eine Beschreibung des Geschehens.
Zitat von *****n27:
Je neuer, kürzer und vorsichtiger das Thema angegangen wird, desto eher wird man noch zwischenzeitlich rückfragen können; aber auch das ist nie vollkommen sicher
es ist sicherlich nicht verkehrt Dinge langsam angehen zu lassen, wenn man sich nicht sicher ist, wie der Körper darauf reagiert. Oder wenn man weiß, dass man eh schon Schwierigkeiten mit dem Kreislauf hat. Trotzdem sind die meisten Dinge einfach nicht sicher und darüber muss man sich einfach klar sein. Ich war nie so der "oh bitte ganz langsam Typ", aber in meinen Anfängen trotzdem naiv uninformiert teilweise.

Ich stelle mir heute immer die Fragen, was kann schlimmstenfalls passieren? Wie wahrscheinlich ist es, dass es eintritt? Und bin ich bereit dieses Risiko einzugehen? Falls nicht, kann ich/können wir etwas tun, um das was passieren könnte abzumildern? Danach bewerte ich Praktiken in der Regel für mich. Ich habe deshalb sogar etwas auf der Tabuliste, obwohl mich die Vorstellung wahnsinnig reizt.

Zitat von *****n27:
Ich nehme mir aber soweit mit; dass die Dinge, die für mich ungewöhnlich/neu klangen, auch nicht unbedingt als Einstiegsinfo irgendwo zu finden sind, sondern dass ich ganz gezielt danach suchen muss. Nunja, ist ja durchaus eine Info, mit der ich etwas anfangen kann.
ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob so ein Handbuch mit Risiken und Nebenwirkungen so sinnvoll ist. Ich stelle mir das wie so ein Beibackzettel bei Medikamenten vor, wo man anschließend die Lust verliert es überhaupt zu machen *lol*
Speziell nach bestimmten Sachen suchen ist auf jeden Fall erfolgversprechender als nach einer Gesamtübersicht zu suchen. Netzwerken ist auch gut. Es ist immer gut, wenn man weiß wen man fragen könnte. Mir gefallen da die Menschen mit einem differenzierten Blick und eher weniger die mit dem mahnenden Zeigefinger der "Unverantwortlichkeit". Und dann zu guter letzt halt die eigene Bewertung der Informationen für einen selber wie oben beschrieben.
*****n27 Frau
5.278 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d133:
Ich stelle mir heute immer die Fragen, was kann schlimmstenfalls passieren? Wie wahrscheinlich ist es, dass es eintritt? Und bin ich bereit dieses Risiko einzugehen? Falls nicht, kann ich/können wir etwas tun, um das was passieren könnte abzumildern?
Diesen Ansatz finde ich gut. Und ja, es gibt durchaus auch Dinge, die mich reizen, bei denen ich aber nicht bereit bin, das Risiko einzugehen.
Wichtig ist denke ich wirklich, dass es eine bewusste Entscheidung ist.

Zitat von *******d133:
Ich stelle mir das wie so ein Beibackzettel bei Medikamenten vor, wo man anschließend die Lust verliert es überhaupt zu machen *lol*
Da hab ich auch ein paar Sachen.. mein Trick ist dann, lange genug nicht mehr drauf zu schauen, bis sich die Lust wieder entwickelt hat, und dann nur nochmal schnell in meinen Notizen nachzulesen 🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.