Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
638 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut, echt, durchschnitt, wahr, authentisch.....u.s.w

*******ose Frau
982 Beiträge
Themenersteller 
Gut, echt, durchschnitt, wahr, authentisch.....u.s.w
Inspiriert durch eine Beitrag.....

All das oben genannte sich Adjektive, die oft im Zusammenhang mit Dom oder Sub geschrieben werden.

Aber was macht einen Dom oder eine Sub dazu, bzw was ist für euch ein Dom oder eine Sub, auf die eines dieser Adjektive zutrifft?????

Ich für mich treffe immer auf einen Menschen mit einer Neigung und erst ein Gegenüber macht diesen entweder zu einem/r Dom oder einem/r Sub.

Für mich wird es dann der EINE Sub, der zu mir passt, und das macht ihn zu einem echten, guten, wahren und authentischen Sub, aber niemals zu einem Durchschnitt. Denn alles was individuell miteinander passt ist NIE Durchschnitt für mich und kein anderer hat das in irgendeiner Form zu werten was zwischen uns passt.
Auch ich werte niemanden und keine Beziehung mit den o.g. Adjektiven *g*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ose:

Ich für mich treffe immer auf einen Menschen mit einer Neigung und erst ein Gegenüber macht diesen entweder zu einem/r Dom oder einem/r Sub.
*zugabe* *bravo*
Das ist der springende Punkt. Zuallererst lernt man einen Menschen kennen. Wer das Pferd von hinten aufzäumt, muss sich nicht wundern, wenn er getreten wird.

Für mich ist eine Sub authentisch, wenn sie sich für mich als Mensch interessiert, nicht für meine mehr oder weniger ausgeprägten Erfahrungen. Daher fällt es mir auch total schwer "meine Sub" zu sagen, denn sie ist viel mehr als das. BDSM ist nur eine von vielen Facetten in meinem Leben, es ist nicht mein Lebensinhalt, mein Sadismus ist erst mal nur ein niederer Instinkt, Bedürfnisbefriedigung ohne Pathos. Damit allein kann man keine Bindung zu einem Menschen aufbauen und es wäre dem Wert eines Menschen auch nicht angemessen.
*******ose Frau
982 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****olf:
Zitat von *******ose:

Ich für mich treffe immer auf einen Menschen mit einer Neigung und erst ein Gegenüber macht diesen entweder zu einem/r Dom oder einem/r Sub.
*zugabe* *bravo*
Das ist der springende Punkt. Zuallererst lernt man einen Menschen kennen. Wer das Pferd von hinten aufzäumt, muss sich nicht wundern, wenn er getreten wird.

Für mich ist eine Sub authentisch, wenn sie sich für mich als Mensch interessiert, nicht für meine mehr oder weniger ausgeprägten Erfahrungen. Daher fällt es mir auch total schwer "meine Sub" zu sagen, denn sie ist viel mehr als das. BDSM ist nur eine von vielen Facetten in meinem Leben, es ist nicht mein Lebensinhalt, mein Sadismus ist erst mal nur ein niederer Instinkt, Bedürfnisbefriedigung ohne Pathos. Damit allein kann man keine Bindung zu einem Menschen aufbauen und es wäre dem Wert eines Menschen auch nicht angemessen.

Ja, sehe ich auch so, auch wenn ich meine Neigung natürlich 24/7 spüre, lebe ich sie nicht so aus, aber sie ist jederzeit abrufbar und sie bereichert mein Leben aber das Ausleben von BDSM bestimmt nicht mein Leben (wobei meine Neigung dies schon auf gewissen tut *zwinker*).
*********ntes Paar
283 Beiträge
Da stimme ich zu .
Mein Gegenüber entscheidet ob und wie meine Dominanz ankommt und akzeptiert wird. Das kann nach drei Sekunden der Fall sein oder erst wärend einer Beziehung klar werden . Vor allem da jeder den Begriff Dominanz für sich anders definiert .
Echt ,wahr oder authentisch sind nur Worte. Was bei meiner SUB ankommt ergibt unseren Konsens und ,schlussendlich , UNSEREN BDSM
*****lim Frau
4.170 Beiträge
Ich teile Menschen nicht in "gut" oder "schlecht", sondern (wenn überhaupt) in "für mich passend" oder nicht.

Authentisch ist für mich jemand, wenn er/sie sich so gibt, wie er/sie fühlt und ist.

Durchschnitt kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Datengrundlage. Möchte ich aber auch nicht.

Ob jemand dominant oder devot ist, weiß nur derjenige selbst. Ob die Dominanz oder Devotion auch tatsächlich ankommt, kann nur das jeweilige Gegenüber wissen.
********chen Frau
949 Beiträge
Es klingt so plaktiv und so dumm.... aber "zuerst der Mensch und dann die Neigung".

So ist es einfach, bei mir. Ich möchte mich in einen Menschen verlieben, denn mit einem Menschen verbringe ich den Alltag und die meiste Zeit. Diesen Menschen muss ich dominant finden, in meiner ureigenen Definition, die auch jedesmal ein wenig differiert. Dann "klappt" es auch mit dem BDSM weil ich es aus Liebe mit ihm erleben möchte. Weil ich ihn als Mensch liebe.

Ich "kann" BDSM nur mit Gefühlen, nicht als Spiel mit irgendwem. Daher ist der Mensch dahinter für mich ausschlaggebend für mehr.
****ima Frau
1.959 Beiträge
Ich stimme den obigen Beiträgen zu im Bezug auf „erst Mensch, dann Neigung.“ Oft ist aber etwas anderes das Problem, weswegen mit diesen Adjektiven um sich geschmissen wird.

Jemand der seine Neigungen verbiegt um „gewählt“ zu werden. Menschlich kann die Person matchen, aber viele reduzieren sich auf ihre Neigungen und verdrehen diese, dass es passt oder nach dem Motto „tabulos“, „mache alles was du willst“.

Das wirkt nicht authentisch obwohl der Mensch aber vielleicht mit dieser Aussage genau das ist. Weil es für ihn authentisch ist so zu sein.

Weiß nicht ob das verständlich ist…
*******enig Mann
9.690 Beiträge
Gut, echt, durchschnittlich, wahr oder authentisch sind aus meiner Sicht einfach nur Zuschreibungen. Daher sind sie zum einen nicht neutral und außerdem subjektiv.
*****n27 Frau
5.279 Beiträge
Jemand ist für mich authentisch, wenn ich zwischen dem, was er sagt, und dem, wie er handelt, keine Diskrepanzen wahrnehme.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Hmm, schwierig. Manche Menschen zeigen sich nicht sofort, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich stimme zu bei der kennenlernen Geschichte. Erst Mensch dann sexuelle Neigung. Ich bin da nicht fest geklebt. BDSM geht bei mir nur mit einer Person die das auch hervorrufen kann. Aber ich kann halt eben auch Stino 🤷‍♀️ ich bin da flexibel 😉 weil eben der Mensch wirkt und nicht was er zu bieten hat. Aber ich lege wert auf Ehrlichkeit und Authentizität. Aber auch da, kann es dauern bis dieser Mensch das Vertrauen hat und sich öffnen mag. Bei den Haudegen die mich auf meine Neigung reduzieren, bin ich eh raus.
*********otion Frau
1.449 Beiträge
Zitat von *******ose:
Gut, echt, durchschnitt, wahr, authentisch.....u.s.w

Der gebrauch dieser doch sehr wertenden Adjektive macht einen Menschen für mich recht uninteressant.
Machtgefälle ist Gefühlssache, ein Ding zwischen zwei Menschen, da ist es mir vollkommen egal wie es auf andere wirkt, ob es als echt wahrgenommen wird usw. Ich fühle es echt und das reicht mir.

Zitat von ********in75:
BDSM geht bei mir nur mit einer Person die das auch hervorrufen kann. Aber ich kann halt eben auch Stino 🤷‍♀️ .

So ist das bei mir auch, Ich muß weder mir noch anderen etwas beweisem
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*******ose

Meine Antwort auf deine Frage ist: gebauso wie es bei dir Funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich sind manche Menschen die von anderen als Dominant empfunden werden manchmal total undominant. Oder umgekehrt. Jeder sieht es anders.

Entweder pasdt es mit dem Gegenüber oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.