Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5302 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freunde-Kiste

**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@**********henke

Frauen werden mich zwar dafür hassen, aber behandele sie in dem Moment wo sie soch dir Öffnen wie ein Objekt. Das heisst: du has keinr Zeit du musst los. Oder du sagst das interessiert dich nicht, oder aif irgendeine Art abwimmeln. Dann nicht mehr melden. Sie kommen von alleine auf dich zu.

Du darfat halt nicht zu deren Freund werden. Punkt.

Das klappt nur mit ganz besonderen Frauen. Die werden Freunde und lassen dich dran an deren Unterwäsche. Sowas nennt sich eine Beziehung haben.

Also ja. Du musst da was an deinem Benehmen ändern. Weise sie ab und sie kommen angekrochen wie..... 🤔
Irgendwas ist es halt.

Was ich schreibe trifft so auf wohl 80-90% aller westlichen Frau zu. In anderen Kulturen funktioniert es ganz anders, aber psychologisch gesehen stimmt das was ich schreibe. Wurde schon zu hauf getestet und ausprobiert.


Behalte nur die Menschen in deinem Leben mit denen xu auch klarkommst. Beim Sex ist es nicht anders. Wer nicht mehr will
"Arschtitt und feftig, aus die Maus"

Ich weiss meine klaren Worte sind widerlich. Ist nun mal die Wahrheit.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
"aber behandele sie in dem Moment wo sie soch dir Öffnen wie ein Objekt."

Das tust Du offenbar nicht nur "in dem Moment".
****der Mann
2.191 Beiträge
Zitat von **********_mean:
@**********henke
Frauen werden mich zwar dafür hassen, aber behandele sie in dem Moment wo sie soch dir Öffnen wie ein Objekt. Das heisst: du has keinr Zeit du musst los. Oder du sagst das interessiert dich nicht, oder aif irgendeine Art abwimmeln. Dann nicht mehr melden. Sie kommen von alleine auf dich zu.

Warum verstellen? Warum ein Verhalten herbeibemühen?
Mittlerweile ist „Authentizität“ etwas ausgelutscht, aber: Meiner Erfahrung nach ist beiderseitige Unverstelltheit (nicht schonungslose Offenheit) DAS Kriterium mit dem sich sehr rasch und sehr verlässlich spüren lässt, was geht und passt.
Mich bewusst abweisend zu geben oder eine Arschloch-Attitüde an den Tag zu legen, halte ich persönlich für grundverkehrt. Wie sollte sowas (auf Dauer) gut gehen? Und dann ändere ich plötzlich mein Verhalten, wenn eine Beziehung entsteht und gebe mich zugewandt? Oder spiele ich das?
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Wenn man Frauen anziehend findet, die sich selbst zum "Opfer" machen, funktioniert das evtl. ganz gut. Muss man halt für sich entscheiden.
*****erz Mann
338 Beiträge
Zitat von ****der:
Warum verstellen? Warum ein Verhalten herbeibemühen?
Mittlerweile ist „Authentizität“ etwas ausgelutscht, aber: Meiner Erfahrung nach ist beiderseitige Unverstelltheit (nicht schonungslose Offenheit) DAS Kriterium mit dem sich sehr rasch und sehr verlässlich spüren lässt, was geht und passt.

Sehe ich auch so. Ich habe inzwischen sehr feine Antennen dafür entwickelt, Veränderungen im Verhalten meines Gegenübers zu erkennen. Denn genau das, was Du da beschreibst, ist für viele Menschen heute anscheinend ein NoGo. In einer möglichst durchoptimierten Welt so zu sein, wie man ist - mit all seinen Kanten, Macken und "Fehlern" - erscheint nicht opportun. Was ja schon mit überarbeiteten Fotos in Profilen anfängt und mit massiv geschönten Personenbeschreibungen weitergeht.

Im Grunde ist das erste Date (zumindest wenn es um eine längerfristige Partnerschaft geht) doch nichts Anderes als ein Bewerbungsgespräch im beruflichen Kontext. Beide Seiten versuchen, so gut es geht, den Menschen gegenüber auf Kompatibilität zu prüfen und ob sich ein zweites Date und vielleicht mehr überhaupt lohnt. Jaja, ich weiß, klingt sehr nüchtern...

Insofern kann ich eben nur bestätigen: Authentizität ist das einzige Mittel, um nicht später in selbstgemachte Probleme zu laufen.
****ima Frau
1.959 Beiträge
@**********_mean Respekt für deine Offenheit *hutab*

Ja das funktioniert vermutlich, dass die Frau sich dann meldet.
Aus meiner Sicht würde ich nachfragen was denn los sei und woher der plötzliche Verhaltenswandel kommt.

Wenn ich dann merke, dass damit ein Psychospielchen gespielt wurde, weil man nicht die Eier in der Hose hat mir direkt zu sagen, was einem nicht passt, bin ich schneller weg als man gucken kann. Da hat sichs dann mit Freundschaft ganz schnell erledigt und an Sex mit mir braucht man schon dreimal nicht mehr zu denken.

Dieses Benehmen halte ich für sehr fragwürdig. Mag sein, dass das viele Frauen nicht bemerken. Ich merke sowas und wer mich manipulieren will anstelle ein offenes Gespräch zu suchen, da frag ich mich inwieweit man generell ehrlich zu mir wäre oder ob das auch nur ein Versuch ist, mich in irgendeine Richtung zu „manipulieren“.
*****erz Mann
338 Beiträge
Zitat von ****ima:
Aus meiner Sicht würde ich nachfragen was denn los sei und woher der plötzliche Verhaltenswandel kommt.

Echt? Ich würde da gar nicht mehr nachfragen, weil:

Dieses Benehmen halte ich für sehr fragwürdig. Mag sein, dass das viele Frauen nicht bemerken. Ich merke sowas und wer mich manipulieren will anstelle ein offenes Gespräch zu suchen, da frag ich mich inwieweit man generell ehrlich zu mir wäre oder ob das auch nur ein Versuch ist, mich in irgendeine Richtung zu „manipulieren“.

Und die Erfahrung hat gezeigt, dass es in der Regel um Spielchen geht. Mir hat mal eine Frau geraten:

"Willst Du gelten, mach Dich selten." - absolut nicht mein Fall...
****ima Frau
1.959 Beiträge
@*****erz ich würde nach fragen, weil ich mich selbst und mein Verhalten oft hinterfrage weil ich permanent danach strebe mich weiterzuentwickeln und ich gerne meine Fehler wissen würde wenn ich welche mache, sonst kann ich mich dahingehend nicht positiv entwickeln. Mir wäre da quasi das „Feedback“ wichtig. Prinzipiell gebe ich dir Recht. Diese Art und Weise ist auch nur mein persönliches Anliegen *g*
*****erz Mann
338 Beiträge
Zitat von ****ima:
@*****erz ich würde nach fragen, weil ich mich selbst und mein Verhalten oft hinterfrage weil ich permanent danach strebe mich weiterzuentwickeln und ich gerne meine Fehler wissen würde wenn ich welche mache, sonst kann ich mich dahingehend nicht positiv entwickeln.

Ja, ok - unter dem Aspekt absolut nachvollziehbar.
********deUp Mann
2.506 Beiträge
Im Grunde ist das erste Date (zumindest wenn es um eine längerfristige Partnerschaft geht) doch nichts Anderes als ein Bewerbungsgespräch im beruflichen Kontext.

Hüstel, nee ganz gewiss nicht.
Wenn ich da die Scherze reißen würde, auf die ich bei einem Date stehe, könnte ich mir den Job gleich von der Backe wischen. *mrgreen*
****rna Frau
8.152 Beiträge
Zitat von **********round:
Im Grunde ist das erste Date (zumindest wenn es um eine längerfristige Partnerschaft geht) doch nichts Anderes als ein Bewerbungsgespräch im beruflichen Kontext.

Hüstel, nee ganz gewiss nicht.
Wenn ich da die Scherze reißen würde, auf die ich bei einem Date stehe, könnte ich mir den Job gleich von der Backe wischen. *mrgreen*

*hi5* *traenenlach*
****rna Frau
8.152 Beiträge
Ein Date mit einem Bewerbungsgespräch zu vergleichen... Klingt mir viel zu rational

Ich treffe mich und lasse den Menschen real auf mich wirken. Genieße gemeinsam verbrachte Zeit und entweder springt ein Funke über oder eben nicht.

Gemeinsame Werte, etc... Habe ich bereits vorher beim Schreiben und telefonieren festgestellt.
Flirten, flachsen und unbeschwerte Stunden miteinander verbringen in einem schönen Lokal oder Cafe.. Das bedeutet für mich ein erstes Date.

Ein Vorstellungsgespräch verläuft bei mir dann doch ganz anders
*******der Mann
24.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Bewerbungsgespräch verläuft bei Euch anders? Ihr verstellt Euch und seid nicht natürlich?
********deUp Mann
2.506 Beiträge
Natürlich bin ich nicht natürlich.
Mann muss doch Authentisch sein.

Übrigens, ein Vorstellungsgespräch ist nochmal eine ganz andere Nummer. *grins*
****ima Frau
1.959 Beiträge
Zitat von *******der:
Ein Bewerbungsgespräch verläuft bei Euch anders? Ihr verstellt Euch und seid nicht natürlich?

Bei ner Bewerbung oder einem Vorstellungsgespräch schreibe ich rein was für den Betrieb wichtig ist über mich zu wissen und möglichst erwähne ich da nur Positives *zwinker*

Bei nem Date spreche ich alles an was MIR wichtig ist, ungeachtet dessen, ob das positiv bei meinem gegenüber ankommt.
****der Mann
2.191 Beiträge
Absolut. Das Anbiedern, um mir den Job schmackhaft zu machen, hat mich manches mal abgeschreckt. Ohne Scherz.
Beim Date möchte ich das nicht haben. Flirten gerne. Aber ich möchte nicht gejagt oder mit beschönigten Tatsachen und Verheißungen geködert werden.
Du meintest das aber vermutlich anders @*******der ?
*******der Mann
24.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****der Ich habe das Glück, dass ich mich nicht mehr bewerben muss; das letzte Gespräch liegt fast 10 Jahre zurück; aber ich habe Bewerbungsgespräche geführt und mir war wichtig, dass der Mensch offen und authentisch - für mich eben auch natürlich - daherkommt. Dazu gehört, auch von Niederlagen und Fehlern zu sprechen, von Narben, die man davongetragen hat. Das ist echt, gewinnend und überzeugend.

Bei einem Date ist das auch so. Am Ende entscheidet man doch darüber, ob man den Menschen mag oder nicht. Alles, was gespielt, unecht, übertrieben oder "perfekt" daherkommt, ist abstossend. Wenigstens ist das bei mir so. Was nutzt mir eine "perfekte" Person, mit der ich es nicht kann?
****ima Frau
1.959 Beiträge
Zitat von *******der:
@****der Ich habe das Glück, dass ich mich nicht mehr bewerben muss; das letzte Gespräch liegt fast 10 Jahre zurück; aber ich habe Bewerbungsgespräche geführt und mir war wichtig, dass der Mensch offen und authentisch - für mich eben auch natürlich - daherkommt. Dazu gehört, auch von Niederlagen und Fehlern zu sprechen, von Narben, die man davongetragen hat. Das ist echt, gewinnend und überzeugend.

Bei einem Date ist das auch so. Am Ende entscheidet man doch darüber, ob man den Menschen mag oder nicht. Alles, was gespielt, unecht, übertrieben oder "perfekt" daherkommt, ist abstossend. Wenigstens ist das bei mir so. Was nutzt mir eine "perfekte" Person, mit der ich es nicht kann?

@*******der schön wärs wenn das reichen würde bei der Jobsuche. Ich hab mich da tatsächlich immer verstellt, denn A) braucht man den Job, das ist oft nicht ein „mal schauen“ wie beim daten und B) interessieren sich heutzutage die Arbeitgeber mehr für das was man leistet, als für das menschliche in ihren Arbeitern. So ist zumindest meine Erfahrung. Man hat mit Können zu liefern, Charakter ist Nebensache.
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Also Dates laufen bei mir wie Vorstellungsgespräche. Ich Drucke das Profil des Gegenüber aus, dann werden alle Punkte durchgegangen. Die genauen Vorstellungen über den eventuell gemeinsamen Weg abgefragt, Qualifikationen. Dann melde ich mich nach ca. 14 Tagen ob es passt oder nicht. Am besten ist da gleich mehrere solcher Dates an einem Tag, wie eben bei Bewerbungsgesprächen.

*haumichwech* *traenenlach* *haumichwech*
*******der Mann
24.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ima Ich kann nur schreiben, wie es für mich ist - damals als Bewerber, später als Arbeitgeber. Hat vielleicht auch mit der Erfahrung zu tun, dass man "Unechtes" erkennt und weiss, welchen Schaden sie im Team anrichte können.

@*****r69 Diese sehr mechanistische Heransgehensweise ist sicher noch weit verbreitet, wird heute im Zeitalter von Fachkräftemangel und den ganz neuen Anforderungen der Generation Z nicht mehr lange funktionieren. Aber damit sind wir wirklich *offtopic*
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Mensch, @*******der ...es war ein Spaß *zwinker*
****rna Frau
8.152 Beiträge
@*******der
Ich flirte nicht bei einem Vorstellungsgespräch *zwinker*

Natürlich muss ich mich bei beiden wohlfühlen, im Vorstellungsgespräch sowie beim Date.
Beruflich ist es trotzdem anders

Allerdings.. Mein letztes Vorstellungsgespräch war Anfang März, weil ich mich beruflich verändern wollte. Wir waren uns schnell einig. Als ich dann zur Vertragsunterschrift meiner zukünftigen Vorgesetzten gegenüber saß, sagte sie... Ich sei eine beeindruckende Persönlichkeit *g*

Ja, ich war ich selbst, habe mich nicht verstellt. Das ist nicht meins. Trotzdem war es anders.. Herzlicher, offener, natürlich

Ein Date ist trotzdem anders.. Emotionaler...
********deUp Mann
2.506 Beiträge
Wenn ich mir anschaue was bei uns schon alles eingestellt wurde.

Da reicht selbstsicheres Auftreten gepaart mit vollkommener Ahnungslosigkeit oft schon aus.
Wir haben schließlich derzeit einen Arbeitnehmermarkt.

Ich habe ja das Glück der frühen Geburt. Ich klammer bis zum bitteren Ende. *smile*
****der Mann
2.191 Beiträge
Ja, es sind die gerade die unperfekten Dinge, die einen Menschen in meinen Augen individuell und wohl auch liebenswert machen @*******der .

Und klar, bei Bewerbungsgesprächen sollten alle Parteien schauen, ob es gut passen könnte. In manchen Bereichen ist es leider so, dass die Konkurrenz um den Arbeitsplatz hoch ist. Dann „muss“ man überzeugen. Vielleicht ändert sich das derzeit. Hängt wohl auch stark von Branche und Expertise ab.
Bei uns gibt es viele Kopfgeldjäger, die vorgeben, viele Leckerlis in den Taschen zu haben.

Aber jetzt bin ich weit von der Freundeskiste weggekommen.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Krass was habe ich wiederentfacht? 🤣🤣🤣

Also nur mal so an alle. Ich habe keineswegs von sich verstellen gesprochen, sondern lediglich gesagt die Frau in den Wind zu schiessen. Klar man sollte es höflich sagen aber als eine ganz klare Ansage.

@****ima
Nein... Ich rede nicht von Psychospielchen. Sowas verabscheue ich auch. Es reicht einfach nur ehrlichleit.

@*****erz
Also gerade du solltest meine ursprüngli he Aussace verztanden haben. Und JA, es hat sich des öfteren bestátigt das wenn man der Frau die kalte Schulter vezeigt wird das sie dann nachfragt und somit automatisch eine Art von Interesse neu geweckt wird. Ob positiv oder negativ dieses neue Interesse ist, ist vollkommen unwichtig. Die Dame hat ja angebissen. Was wir dannach daraus machen ist eine ganz andere Geschichte.

@ ALLE

Es hört sich zwar beschissen an und ja es ist vielleicjt nicht die allerschönste Art aber Frauen sind nun mal von Natur aus sehr Neugierige Wesen. Gibst man ihnen Häppchenweise was zu knabber Fressen sie dir bald aus der Hand.

Wir Männer sind da auch nicht besser Frauen die mit ihren Waffen gut ungehen können, können auch den Intellihentesten, dommigsten, Alphamann in die Knie zwingen.

Ich rede hier nur vom TE. Wenn Frau nichts mehr von ihm will dann soll er sich auch nicht verstellen, aber seine Energie sollte auf jeden Fall was oder jemand andern widmen.

So hart es aucj klingt aber ja. Frauen sind Spielobjekte und wir Männer genauso. Ich meine es nicht abwertend sondern wir sind nun mal Spielfiguren auf dem Schachbrett und die Züge unsere Strategie. So einfach.

Gefällt mir das? Nö aber es ist nun mal die Wahrheit wenn es ums Daten geht, denn wie schon so oft gesagt, Ehrlichkeit bewehrt sich wohl nicht. Denn nur aufrichtig, ehrliche Menschen kann man auch als Menschen ansehen.

So. Hier höre ich auf. Morgen habe ich warscheinlich eine andere Einstellung zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.