Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5301 Mitglieder
zum Thema
Frauen-Freundschaft mit kuscheln und mehr27
Ich würde hier gerne Eure Meinung zu einem Thema wissen, welches mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freunde-Kiste

*******fly Frau
6.533 Beiträge
Ich auch, wie die meisten Lieder von ihr *g*
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von **********henke:
Die Absicht der Threaderöffnung war, mit euch über mein Problem zu reden. Ist das jetzt cringe?

Ich denke nicht. Wir sind all die Freundende, die als Therapierende dienen, mit Dir aber keinen Sex wollen *lach*

*top2* *lach*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r69:
Ganz klar ist glaube nicht worauf Du hinaus willst, @**********henke. Meinst Duden Fall: Lernst Frau(en) kennen, willst mehr von Ihnen (oder bist schon im Bett mit ihr gelandet) und dann fängt sie an sich über ihren derzeiten oder Ex Partner "auszuheulen". Anstatt an ihrer Situation was zu ändern, bleibt sie bei ihrem Partner (verteidigt ihn bei Vorschlägen von Dir noch) und Du bist " nur" noch der, bei dem Ihre Probleme abgeladen werden?
Exakt. *g*
**q Mann
971 Beiträge
Ganz ehrlich, @**********henke

Hier im Thema verstehen diverse Menschen Deine Aussagen unterschiedlich. Und wenn Du dann versuchst es zu konkretisieren wird es zum Teil noch komplexer / unklarer.

Und wenn es schon hier, bei einem klar kommunizierten / festgelegten Thema so missverständlich ist… Wie sieht es dann im täglichen Umgang und unausgesprochen aus?

Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Frauen gar nicht wahrnehmen, dass Du weitergehendes Interesse hast?
****ima Frau
1.959 Beiträge
Ich denke, wenn er gerenell die Meinung hat Frauen würden nur über Probleme reden wollen anstatt sie zu lösen, dann würde ich mit ihm auch grad nur das tun *zwinker*
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Dann verstehe ich Dich @**********henke , das Du das nicht mehr willst. Zum einen ist es komisch, wenn Frau sich bei einem quasi neuen über den derzeitigen oder Ex Partner gleich ausheult. Bei Vorschlägen das zu ändern kommen dann so viele ABER's und die positiven Seiten des derzeitigen Partners werden auf einmal rausgeholt (eben warum man sich z.b. nicht trennen kann).
Da hilft nur klar zu sagen, das es ihr Problem ist und bleibt, wenn sie es selbst nicht ändert.
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Zitat von **q:
Ganz ehrlich, @**********henke

Hier im Thema verstehen diverse Menschen Deine Aussagen unterschiedlich. Und wenn Du dann versuchst es zu konkretisieren wird es zum Teil noch komplexer / unklarer.

Und wenn es schon hier, bei einem klar kommunizierten / festgelegten Thema so missverständlich ist… Wie sieht es dann im täglichen Umgang und unausgesprochen aus?

Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Frauen gar nicht wahrnehmen, dass Du weitergehendes Interesse hast?

In Foren ist leider oft so, das jeder denkt es verstanden zu haben und ins blaue rein spekuliert (nehme mich davon nicht aus). Ich glaube man sollte auch gezielt nachfragen. Ist oft so, das man als Schreiber denkt, das man doch klar gesagt hat, was man meint (weil andere Sachen ja im Kopf klar sind).

Bei einer Kommunikation im Realen läuft das oft anders.
****ima Frau
1.959 Beiträge
Ich denke er spricht nur seine Generation an, schließlich kann meine scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen *zwinker*
Vllt @**********henke suchst du dir Damen falschen Alters aus? Kann das sein?
Willst du nur über dein Problem reden? Oder willst du nur über Probleme reden die Frauen haben? Willst du ne Lösung? Oder nur weiter unsere Zeit verbrennen?

Sry aber wer im Chat beleidigend wird muss bei mir damit rechnen dass ich zurück beiße. Ich kann dazu stehen was ich dir im Chat geschrieben habe weil es nur um dich ging. Du hast im Chat Frauen und jüngere Leute in den Dreck gezogen. Kannst du dazu stehen?

So mal zum Thema „nachfragen“. Ne klare Antwort bekommt man von dem eh net…

*undwech*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **q:
Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Frauen gar nicht wahrnehmen, dass Du weitergehendes Interesse hast?
Ich weiß nicht, was an gemeinsamen Tangokursen, zusammen kochen und schlemmen, Anreisen von über 200 km, gemeinsamen kilometerlangen Wanderungen (zusammen mit der Aussage: "mit XYZ hätte ich das nicht machen können") nicht als weitergehendes Interesse zu interpretieren ist?
*******der Mann
24.574 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte keine persönlichen Streitigkeiten hier ins Forum bringen. Erstens widerspricht es unserer Regel, wertschätzend zu diskutieren, zweitens den Community-Guidelines und drittens werden die anderen Personen ausgeschlossen, da sie zu den Vorfällen ausserhalb der Diskussions nichts wissen.

Vielen Dank *modda*
*********iette Frau
4.950 Beiträge
Zitat von **********henke:
Zitat von **q:
Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Frauen gar nicht wahrnehmen, dass Du weitergehendes Interesse hast?
Ich weiß nicht, was an gemeinsamen Tangokursen, zusammen kochen und schlemmen, Anreisen von über 200 km, gemeinsamen kilometerlangen Wanderungen (zusammen mit der Aussage: "mit XYZ hätte ich das nicht machen können") nicht als weitergehendes Interesse zu interpretieren ist?

Im Idealfall kann man das alles auch mit Freunden machen - ganz ohne Sex. Und manche Frauen freuen sich eben, wenn sowas tatsächlich mal ohne sexuelle Absichten passieren kann.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ima:
Du hast im Chat Frauen und jüngere Leute in den Dreck gezogen. Kannst du dazu stehen?
Du darfst mich hier gern zitieren, unter der Voraussetzung, dass du auch deine Zeilen zitierst, auf die ich mich bezog *zwinker*
*******der Mann
24.574 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein letztes Mal der Hinweis: Persönliche Gifteleien tolerieren wir nicht. Danke für die Rücksichtnahme. *modda*
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Zitat von **********henke:
Zitat von **q:
Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Frauen gar nicht wahrnehmen, dass Du weitergehendes Interesse hast?
Ich weiß nicht, was an gemeinsamen Tangokursen, zusammen kochen und schlemmen, Anreisen von über 200 km, gemeinsamen kilometerlangen Wanderungen (zusammen mit der Aussage: "mit XYZ hätte ich das nicht machen können") nicht als weitergehendes Interesse zu interpretieren ist?

Tja, da kommt dann manchmal das unterschiedliche Verständnis von Frau und Mann dazu *zwinker*

In dem Video gibt es paar Lustige Passagen, wie Mann und Frau sich missverstehen: "Beziehung retten: Die 3 effektivsten Tools // Christina & Walter Hommelsheim" Gedankentanken auf Youtube.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von **********henke:
Ich weiß nicht, was an gemeinsamen Tangokursen, zusammen kochen und schlemmen, Anreisen von über 200 km, gemeinsamen kilometerlangen Wanderungen (zusammen mit der Aussage: "mit XYZ hätte ich das nicht machen können") nicht als weitergehendes Interesse zu interpretieren ist?

Weitergehendes Interesse an was genau? Gemeinsamen Unternehmungen. Klar, wieso nicht? Ist doch schön Freunde zu haben und gemeinsam Dinge zu unternehmen. Nur was hat das mit Sex oder überhaupt romantischen Gefühlen zu tun?

Für mich klingt diese Aussage schon wieder, als würdest Du erwarten, dass es irgendeine Art Gegenleistung gibt, dafür, dass Du Dinge tust.
*******der Mann
24.574 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**q Ich sehe es nicht wie ein Ökonom mit "Leistung" und "Gegenleistung", sondern eher: Man mag sich, vertieft die Sache und wenn das beidseitig so ist, kann man die Hoffnung ja haben - daran ist nichts verkehrt.
****rna Frau
8.152 Beiträge
Wenn ich jemanden kennenlerne und ich Gefühle für diesen Menschen entwickel...
Dann suche ich bestimmt keinen neuen platonischen Freund.

Für mich hat das in keinster etwas mit falscher Erwartungshaltung zu tun. Ganz im Gegenteil, ich bin mir dafür dann auch zu schade und wünsche alles Gute.

Everybody's Darling is everybody's Depp
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Ich sehe es eher als klassisches Missverständnis zwischen Mann und Frau. Man denkt der andere muss doch merken/wissen was ich "will". Und direkt aussprechen trauen sich viele nicht, könnte ja einen Korb geben und die Hoffnung ist dahin.

Nachtrag: Gibt da eine schönes Experiment. Da soll eine Person mit der Hand ein Lied auf den Tisch klopfen. Die andere Person soll es erraten. Natürlich wird es nicht erraten. Aber die Klopfende Seite wird immer "wilder", weil sie denkt es ist doch so klar, was ich für ein Lied meine.

Also man sollte immer klar kommunizieren und nicht denken, das der andere schon weiß was ich will.
**ue Frau
7.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also alles in allem mal wieder das nieder schmetternde Fazit:

Mann & Frau passen einfach nicht zusammen.

*zwinker*
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Es gibt Schnittmengen, @**ue *zwinker* *lach*
**q Mann
971 Beiträge
An der Hoffnung ist sicher nichts verkehrt, @*******der. Aber es klingt (in meiner Wahrnehmung) weniger nach Hoffnung als nach Erwartung. Und letztere ist halt schmerzhaft, wenn diese enttäuscht wird.


Ich bin auch schon mehrere hundert Kilometer einfache Strecke gefahren, um mich mit einem Menschen auf einen Kaffee zu treffen, mit welchem ich zuvor nur über moderne Technik Kontakt hatte. Allerdings ist dabei meine ehrliche Erwartungshaltung ausschließlich der Kaffee und nicht mehr. Enttäuscht wäre ich in dem Fall also, wenn dieser Mensch nicht auftauchen würde und ich daher umsonst gefahren bin, was bislang nie passiert ist.

Ich habe jedoch an diese Treffen noch nie einen weitergehenden Anspruch gehabt, obgleich es zumeist dann deutlich weiter ging.
An eine Aktion erinnere ich mich, bei der ich mitten in der Nacht spontan losgefahren bin, während wir telefoniert haben. 3,5 Stunden Fahrt... Dagewesen bin ich rund 30 Minuten, für einen Kaffee und danach wieder gefahren, weil es Ihr (aus anderen Gründen) unangenehm war. Enttäuscht war ich dennoch nicht, da es unterm Strich nur darum ging zu beweisen, dass ich es ernst meine.


Den Vergleich mit einem Bewerbungsgespräch finde ich da sehr passend. Die besten Gespräche hat man, wenn man den Job gar nicht will bzw. nicht braucht. Ist man auf den Job aber unbedingt angewiesen...


Und was ich beim TE immer wieder lese / bei mir ankommt ist das Aber ich will!

Dass man gegen Gefühle nichts tun kann ist mir vollkommen klar. Nur denke ich, dass es deutlich zielführender wäre Gefühle und Erwartungen klar zu kommunizieren. Auf guten Freund zu machen / zu sein, sich dann aber zu beschweren, dass man als guter Freund und nicht als Lover wahrgenommen wird, funktioniert eben nicht.

Aber ich habe XY gemacht ist eben keine Basis für Gefühle der Gegenseite.


Ich mache XY nicht mehr! ist daher in meiner Wahrnehmung der falsche Weg. Zielführender dürfte sein sich zu überlegen, was man selbst möchte und was einem selbst gut tut. Denn wenn man selbst zufrieden und glücklich ist, haben andere Menschen die Chance daran teilzuhaben.
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Ich sehe keine Erwartung, eher missglückte Kommunikation. Erinnert mich bissl an die Schulzeit, wie hat man da versucht an die angehimmelte ran zu kommen. Da hat man Kassetten (wer das noch kennt *zwinker* ) überspielt, kleine gefallen getan und gehofft das sie merkt, das man mehr will *lach*
********deUp Mann
2.506 Beiträge
Mir fällt bzgl. Freunde-Kiste, Problemabladestelle, Therapeut oder wie man es auch nennen mag, noch ein.

Letztendlich entscheide ich inwieweit ich mich darauf einlasse, wenn ich eigentlich was anderes möchte. Es liegt an mir andere Akzente zu setzen die ein "ausheulen" nicht noch begünstigen.
Sofern die letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen und verarbeitet ist, bin ich als potenziell neuer Partner dafür nicht zuständig.
Im von mir festgelegten Rahmen bringe ich dafür Verständnis auf und versuche mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen. Am Ende bleibt es aber ihre Baustelle, die es abzuarbeiten gilt um für neues offen zu sein.
Und ja, das erwarte ich auch genau so.

Natürlich muss ich, sollte ich mich verknallt haben, das auch verständlich rüber bringen.
Sollte das nicht erwidert werden, muss wiederum ich entscheiden, ob ich mir auch nur eine Freundschaft vorstellen kann oder ob mir das eher nicht gut tut.
Bei letzterem ist dann halt, zum eigenen Schutz, Schicht im Schacht.
**ue Frau
7.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache XY nicht mehr! ist daher in meiner Wahrnehmung der falsche Weg. Zielführender dürfte sein sich zu überlegen, was man selbst möchte und was einem selbst gut tut. Denn wenn man selbst zufrieden und glücklich ist, haben andere Menschen die Chance daran teilzuhaben.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn man von sich wiederholenden Dingen die Nase voll hat, für sich eine Entscheidung dagegen zu treffen. Vielleicht könnte genau das sogar der Weg zu mehr Zufriedenheit und Glück sein.
*******fly Frau
6.533 Beiträge
letztendlich bestimmen immer wir selber was wir mit uns machen lassen bzw wie weit wir da mitgehen. Ich denke oft wird angenommen, dass wenn ich genug eingebe die andere person mich am Ende dann doch noch "will" meist (zumindest bei mir *engel*) kann ich innerhalb von 30 Minutne Kaffeedate sagen ob mich der Mann sexuell interessiert und ich denke den meisten geht es so...man könnte also auch beim oder nach dem ersten Date einfach antexten wie den die Lage so ist und wenn sich die Frau eher wage hält bzw weietre Kaffeedates will...nun ja, dann ist es meist eher ein "jein", dass dann iwann ein "nein" wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.