„Auf dieser Basis, dass ich platt Witze über Vergewaltigungen gut finde, schreibe ich dich auch nicht per CM an.
Nein. Aber sexuelle Belästigung. Die Aussage
„Die letzte Böhmermann- Sendung, da ging es um sexuelle Belästigung in Fahrschulen.
Sehenswert!
habe ich so verstanden.
Daher meine Frage wieso man über sexuelle Belästigung Witze machen darf, über Vergewaltigung aber nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass es bei beiden Themen nicht in Ordnung ist!
„ Ein Dickpic, konsensual zugesandt und/oder verbreitet, erfüllt jetzt erstmal weder einen Straftatbestand noch traumatisiert es. [...]
Du sprichst vom unaufgeforderten Versenden und bist damit in einer völlig anderen Thematik unterwegs.
******dia:
Ein Dickpic (entlehnt von englisch dick pic) ist ein umgangssprachliches partielles Kurzwort für ein Penisbild (üblicherweise mit Abbildung des männlichen Gliedes im erigierten Zustand), das unaufgefordert über das Internet verschickt wird, aber auch per konventioneller Post versandt oder anderweitig veröffentlicht werden kann, z. B. durch Aufkleber, Poster oder Graffiti. Diese Praxis geschieht in der Regel aus exhibitionistischen Gründen und zählt als sexuelle Belästigung, wenn sie ohne Zustimmung des Empfängers erfolgt. Das unverlangte Versenden von anstößigen Bildern wie Dickpics über Apples Wi-Fi-Dienst AirDrop wird von den Medien auch als Cyberflashing bezeichnet.
(Hervorhebung von mir...)
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dickpic
Bitte, nicht noch mehr Relativierung, um es so darzustellen, als hätten wir bei DickPic nicht alle automatisch die gleiche Definition im Kopf, um nicht zuzugeben, dass das Thema mindestens zweifelhaft bis
echt daneben ist. (Abgesehen davon, dass es keinen BDSM Kontext gibt...)
Ich habe den Harken bei Beobachten raus genommen. Also schon bevor ich bislang 4x mit Verlinkung erwähnt wurde.
Wenn ihr mir erklären könnt wieso man darüber Witze machen darf, Witze über sexuelle Belästigung auch noch in Ordnung sind aber bei Vergewaltigung dann eine Grenze überschritten ist, schreibt mir oder verlinkt mich. Das würde mich wahnsinnig interessieren.
Wenn ihr diese Art von Witzen lustig findet, tut es. Ich finde es
aus Gründen absolut nicht lustig. Hat was mit (meinen) Prinzipien zu tun.
Deswegen nerve ich Spaßbremse nicht weiter mit meiner Meinung und wünsche euch viel Spaß, falls ihr es weiterhin als lustig empfindet...