Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonymes Ignorieren

*******mite Mann
1.861 Beiträge
Zitat von **ue:
Ich denke, dass hier im Joy Vieles durcheinander geworfen wird. Wenn ein Kompliment für was auch immer gemacht wird, dann muss es doch nicht passen...weder auf der Geberseite noch auf der Dankesseite. Es gibt auch die Kandidaten, die ein Danke davon abhängig machen, ob ihnen das Profil gefällt.

Das merkwürdige Verhalten der Joyler... *abgedreht*

Ja mag sein, dennoch muss man doch für ein Kompliment auch einfach nur "Danke für das Kompliment" schreiben dürfen ohne das man für diese 4 Wörter auf die Ignorieren Liste fliegt *haumichwech*

Ich sehe da bei diesen 4 Wörter kein ... "ich will dich ficken" .. das klingt ganz anders *haumichwech*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Ich habe dieses Phänomen auch des Öfteren bemerkt. Die “Rache” des kleinen Mannes, der sich vermutlich nicht genügend beachtet und wahrgenommen fühlte. Was bleibt solchen Typen in ihrer Hilflosigkeit? Oftmals sind sie zu geizig fûr ein Premium und haben nur die Möglichkeit ewig mein Profil anzuklicken. Und von mir kommt keine Reaktion oder ein erstes Anschreiben. So what….
Dann wird undankbare Dame als Strafe ignoriert. Drollig, gelle?
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****ima:
Als Frau mit Premium kann ich unbegrenzt rückwirkend alle jemals geschriebenen Nachrichten sehen

Sorry für OT: ist das tatsächlich so? Ich bin ja auch Premium aber bei mir verschwinden die Nachrichten nach einem Jahr, was ich angesichts der Tatsache, dass man nicht exportieren kann schon blöd finde.

Zum Thema: ich hatte das tatsächlich auch schon mal, warum, weshalb - keine Ahnung. Ist mir aber letztlich auch egal. Wer mich ignoriert, darf meinem Leben gerne fernbleiben. Egal ob hier im JC oder bei What's App oder sonst wo. Die Gründe spielen für mich da dann keine Rolle mehr (war allerdings nicht immer so, früher habe ich mir die gleichen Fragen wie Du gestellt).
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von **********niert:
Was mir aber in letzter Zeit auch noch auffällt. Das Mann über seinen Schatten springt und eine wirklich freundliche Nachricht schreibt. Und diese bleibt dann wochenlang als ungelesen gekennzeichnet.

Ich durfte mittlerweile erfahren, dass die gelesenen Nachrichten wieder auf ungelesen gesetzte werden, weil dann der Absender nicht nervt „ihr habt es doch gelesen, warum antwortet ihr nicht“…

Dabei hätte doch ein „Sorry, passt nicht“ gereicht… selbst wenn man auf ignorieren gesetzt würde wäre das eine klare Rückmeldung… aber so?

Das sind so Dinge, die ich hier im JC echt übel finde.
Das kenne ich auch - habe es auch nur zufällig mal gesehen, als ich in's Postfach schaute, Haken war rot, mein Profil wurde besucht, Haken wurde wieder grau.

Hat mich erst irritiert, dann etwas geärgert, dann habe ich verstanden, dass so ein Verhalten nicht wirklich erwachsen ist und die Frau damit eher nicht passen wird und seit dem stört mich auch sowas nicht mehr.
****ima Frau
1.975 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erz:
Zitat von ****ima:
Als Frau mit Premium kann ich unbegrenzt rückwirkend alle jemals geschriebenen Nachrichten sehen

Sorry für OT: ist das tatsächlich so? Ich bin ja auch Premium aber bei mir verschwinden die Nachrichten nach einem Jahr, was ich angesichts der Tatsache, dass man nicht exportieren kann schon blöd finde.

Zum Thema: ich hatte das tatsächlich auch schon mal, warum, weshalb - keine Ahnung. Ist mir aber letztlich auch egal. Wer mich ignoriert, darf meinem Leben gerne fernbleiben. Egal ob hier im JC oder bei What's App oder sonst wo. Die Gründe spielen für mich da dann keine Rolle mehr (war allerdings nicht immer so, früher habe ich mir die gleichen Fragen wie Du gestellt).

Ich hab da noch nicht drauf geachtet, ob die Nachrichten nach einem Jahr auch bei mir verschwinden. Meist ist es aber so, dass mir Männer häufiger schreiben innerhalb eines Jahres und ich dann mehrer Anschreiben im Abstand von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten in dem Verlauf habe. Ich weiß nur, dass bei Männern der Chat nach einer gewissen Zeit verschwindet. Aber wenn du sagst, du als Premium kannst bis zu einem Jahr die Chatverläufe sehen, dann verstehe ich noch weniger, warum mich Leute gefühlt 20x Anschreiben… weil ohne Premium kann man nicht anschreiben als Mann…
****ima Frau
1.975 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erz:
Zitat von **********niert:
Was mir aber in letzter Zeit auch noch auffällt. Das Mann über seinen Schatten springt und eine wirklich freundliche Nachricht schreibt. Und diese bleibt dann wochenlang als ungelesen gekennzeichnet.

Ich durfte mittlerweile erfahren, dass die gelesenen Nachrichten wieder auf ungelesen gesetzte werden, weil dann der Absender nicht nervt „ihr habt es doch gelesen, warum antwortet ihr nicht“…

Dabei hätte doch ein „Sorry, passt nicht“ gereicht… selbst wenn man auf ignorieren gesetzt würde wäre das eine klare Rückmeldung… aber so?

Das sind so Dinge, die ich hier im JC echt übel finde.
Das kenne ich auch - habe es auch nur zufällig mal gesehen, als ich in's Postfach schaute, Haken war rot, mein Profil wurde besucht, Haken wurde wieder grau.

Hat mich erst irritiert, dann etwas geärgert, dann habe ich verstanden, dass so ein Verhalten nicht wirklich erwachsen ist und die Frau damit eher nicht passen wird und seit dem stört mich auch sowas nicht mehr.

Ich hoffe du änderst deine Meinung, wenn du die Kommentare von den Frauen zu dieser Sache hier im Thread liest…
*********ur_G Mann
512 Beiträge
Liebe @****ima, weil Du die Frage ja explizit stellst, Dein Profiltext ist durchaus nicht nicht ganz ohne… Ich kann mir vorstellen, dass sich mancher Besucher dann schnell verabschiedet. Zu kompliziert, zu stark, zu reflektiert.., da wird’s ne Menge Gründe geben.
Aber deswegen ist ja Dein Text nicht „falsch“. Es passt dann nur einfach nicht. Und es gibt hier viele, die einfachen schnellen Sex suchen oder ne simple Subbi-Maus, was ebenfalls okay ist. Aber so jemand ist dann möglicherweise „abgeschreckt“.
Ob das einfache Blockieren angemessener Stil ist, steht auf einem anderen Blatt…
Liebe Grüsse
Zitat von ****ima:

Kennt das noch jemand?
Prinzipiell kann mich ignorieren wer will, ich komm nur nicht so ganz damit klar, dass ich den Grund dafür nicht kenne, dass ich, wegen was auch immer, einfach so auf Ignorieren gesetzt werde und bei einer wirklich höflich formulierten Frage, unser Paarprofil auch einfach kommentarlos ignoriert wird. .

Ja, kenne das ebenfalls und zwar nicht zu knapp.

User, denen ich weder im Forum noch in Gruppen noch im Chat je über den virtuellen Weg gelaufen bin, setzen mich auf ignore. Bin da immer ganz erstaunt und denke "wer zur Hölle ist das?", mache mir da mittlerweile aber keinen Kopf mehr.

Bin nicht hier, um everybody’s darling zu sein und wenn mich jemand so unerträglich findet, dass er mich komplett undifferenziert auf die Ignore-Liste setzt: ja mei, dann mach halt.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****ima:
Aber wenn du sagst, du als Premium kannst bis zu einem Jahr die Chatverläufe sehen, dann verstehe ich noch weniger, warum mich Leute gefühlt 20x Anschreiben…
Massenmails? Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich schreibe so wenige Frauen an, dass ich die Übersicht nicht verliere... *zwinker*

Ich hoffe du änderst deine Meinung, wenn du die Kommentare von den Frauen zu dieser Sache hier im Thread liest…
Ich durfte bei mehreren weiblichen Bekannten mal in die Postfächer schauen - da bekommt man als Mann schon wirklich massives Fremdschämen für das eigene Geschlecht. Aber: so bin ich nunmal nicht, also ziehe ich mir diesen Schuh nicht an.

Umgekehrt: wenn Frau gelesen hat, auf meinem Profil war und dann keine Antwort kommt, wird es schon seinen Grund haben. Für MICH ist das dann erledigt. Den Haken dann wieder auf ungelesen zu setzen ist für mich kindisch. Und wird es auch bleiben, selbst wenn ich hier die inzwischen (leider) sattsam bekannten Dinge lese. Der Joyclub hat kein Interesse daran, das Ungleichgewicht zu beheben und solche Verhaltensweisen digital deutlich zu erschweren - denn genau mit diesen Männern wird das Geld verdient.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Zwischenfrage: setzt ihr die anderen dann auch auf die Ignor Liste, damit die Euer Profil nicht mehr sehen können?

Übrigens ist die Ignor Liste meines Wissens nicht mehr auf 50 Einträge begrenzt.
****ima Frau
1.975 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r69:
Zwischenfrage: setzt ihr die anderen dann auch auf die Ignor Liste, damit die Euer Profil nicht mehr sehen können?

Übrigens ist die Ignor Liste meines Wissens nicht mehr auf 50 Einträge begrenzt.

Kommt auf mein Gegenüber an. Wenn ich im ersten Anschreiben schon raus lese, dass ich grad seine Wichsvorlage bin, mache ich das ja.
Oder vor kurzem gab es eine Unterhaltung mit einem Mann, dem ich nicht geantwortet habe, weil ich dem schon zweimal „nein danke“ geschickt habe und halt ein drittes identisches Anschreiben kam. Der beschwerte sich nach nem Tag wie unhöflich ich sei, dass ich nicht mal nein schreiben könne. Ich hab ihm dann Screenshots geschickt und gefragt wer von uns beiden hier unhöflich sei. Dann war ganz schnell Funkstille. Nichtmal ne Woche später bekam ich vom selben Mann wieder das tupfengleiche Anschreiben auf dem Solo UND Paarprofil und dann wars mir einfach zu doof. Der hat nochmal kurz meine miese Laune deswegen abbekommen und dann hab ich ihn auf igno gesetzt.

Generell setze ich Leute nur auf Igno, wenn sie mich wirklich nicht in Ruhe lassen. Selbst Unterhaltung beendet hält nicht ewig und es gibt Männer die mich dann immer wieder anschreiben und da bin ich es dann echt leid mich mit denen rumzuärgern. Ob jemand mein Profil sehen kann ist mir egal und wie viele es als Wichsvorlage nutzen will ich gar nicht wissen.
*********vers Paar
847 Beiträge
Wir kennen das auch.da kommt dann wir finden euch toll kann man sich treffen?
wenn ich antworte sind wir schon auf Igno gesetzt.. 😂

Ich führe das zum Teil auf die Forumsbeiträge zurück. Und zum Teil darauf das ich nachfrage und versuche ein Gespräch zustande zu bringen.
Unterhaltung und Diskurs ist zum grossen Teil abhanden gekommen.

Sie schrieb
******_73 Mann
2.493 Beiträge
@*********vers
Ich hatte auch schon, das eine Unterhaltung etwas zäh floss, endete mit "man könne sich ja mal treffen, Wetter nicht toll...".
Paar Wochen später, als ich dachte, schauen wir mal, Wetter ist besser, war die Unterhaltung beendet, ich konnte also nicht anschreiben. Ok, das ist nur für eine gewisse Zeit. Mitunter denke ich, Schade, aber meistens kommt nach dem Stirnrunzeln dann eben ein Schulterzucken.
Fühlen sich Damen verletzt, wenn man denen dann nicht ständig schreibt, was jetzt mit einem Treffen ist?
*******zer Paar
637 Beiträge
Es gäbe einiges über das man sich im JC wundern oder ärgern könnte. Wenn es wichtig wäre…. .
Wir sehen das, wie auch das Portal, völlig locker und eher nebensächlich.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ca. einmal pro Halbjahr habe ich eine Profilbesucherin ohne Haken, die mein Profil ganz offensichtlich nur aufsucht, um mich dann auf igno zu setzen. Ich vermute dahinter irgendwelche Spanner, die mein Profil "auskundschaften" wollen - ich nutze dann aber die vom JC angebotene "Auch ignorieren"-Funktion und dann hat sich das mit dem auskundschaften erledigt.
*******enig Mann
9.962 Beiträge
also @****ima ...

da gibt es nix zu verstehen. Ich kann dir allenfalls eine große Tube vom guten "Leckmich" empfehlen, im Notfall noch eine Dose "Dumichauch" zum Drüberstreuen. Früher hat man Menschen, mit denen man einen Konflikt hatte (also die echten, nicht die Avatare, mit denen man es heute in einem Forum zu tun hat) in die "Satisfaktionsfähigen" und die anderen eingeteilt. Die Ignoranten sind alles durch die Bank "Andere". Also nichts, worum du dich kümmern müsstest. Ignoriere sie genauso wie sie dich ignorieren und spare dir den Luftsauerstoff für sinnvollere Überlegungen auf. Es lohnt einfach nicht die Mühe. Wirklich...
*******fly Frau
6.587 Beiträge
@****ima *ja* das kenne ich und die Ignos kommen von Leuten die mich aus Gruppen- und Forenbeiträgen kennen und wahrscheinlich nicht immer happy damit waren was ich schrieb *nixweiss* lustig ist ja immer...wenn diese Person einem ein "like" zu einem Beitrag gibt....ich will mich artig bedanken und merke " ups, geht nicht der/die hat mich auf igno" wissen tun sie es nicht mehr, sonst wäre kein "like" gekommen. Passiert oft auch dann, wenn man neu aus einem Paarprofil schreibt od seinen nick wechselt...dann ist man plötzlich cool weil unerkannt *grins*
Hab letztens gerade ein like von einem Ex bekommen der mich eigentlich auf igno hat *engel* merkte auch nicht, dass ich es bin.
Egal wer das nötig hat....ich stalke keine:n aber schreib schon auch mal direkt wen ich etwas/ jemanden arschig finde
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich hoffe das hier ein ruhigerer Ton herrscht als in manch anderen BDSM Foren.

@****ima danke für dieses aktuelle Thema.

Das ist mir auch schon passiert
Zweimal war ich auf einem Profil, weil es auf der Pinnwand und in Foren omnipräsent ist, einmal aus reinem Interesse durch die Pinnwandbeiträge, und einmal aus Versehen, das passiert mir am Smartphone manchmal, daraufhin kam eine freundliche Anfrage, was ich denn suche, und warum ich den öfter schon auf Ihrem Profil war, die Frage hab ich ebenso freundlich und wahrheitsgemäß beantwortet.
Peng, Ignoriert.

Ich lese Beiträge in den BDSM Foren, und gehe dann manchmal auf ein Profil wenn mir der Text eines Verfassers besonders auffällt.
Zack, schon wurde ich mehrfach unfreundlich Kryptisch angeschrieben, und auch Ignoriert.
Was mich wundert ist das genau die Profile unsichtbar unterwegs waren.

Ich finde es befremdlich wenn jemand viel in Foren schreibt, häufig auf der Pinnwand vertreten ist, und dennoch ein Problem mit Besuchen hat.
Noch ungewöhnlicher und wohl mit Doppelmoral zu erklären ist, das bisher ausnahmslos alle die so reagiert haben selbst „verdeckt ermitteln“, also unsichtbar auf Profile gehen.

Hier wurde ja schon geschrieben welche Ursachen das haben könnte.

ich weis nicht woher das kommt, vermute aber das es mit mangelndem Selbstwert zu tun hat.

Achtung Ironie!
Könnte sein das ich mal bei euch aufs Profil komme, bitte nicht so ernst nehmen, wenn Ihr das nicht wollt, ignoriert mich einfach vorher.
*******ave Frau
9.667 Beiträge
Ich habe das einmal erlebt, aber mir darüber keine Gedanken gemacht. Dann ist es eben so.

Und wer weiß, vielleicht ist es auch bei manch einem so, daß er aus Versehen auf den igno-Knopf gekommen ist und es noch nicht einmal gemerkt hat. Kicher, ist mir auch schon mal passiert, mitten im Gespräch mit einem Menschen. Holla, da hatte ich Panik, denn ich wusste erst gar nicht, was passiert ist. Hatte es aber dann irgendwann kapiert und es rückgängig gemacht. Puh, war ich erleichtert. Die Gegenseite fand es lustig, denn er konnte sich gar nicht vorstellen, daß ich ihn ignorieren wollte, da wir ein gutes Gespräch hatten.
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *****eed:
Noch ungewöhnlicher und wohl mit Doppelmoral zu erklären ist, das bisher ausnahmslos alle die so reagiert haben selbst „verdeckt ermitteln“, also unsichtbar auf Profile gehen.

Das geht? Ich meine, sich ein Profil ansehen, ohne dass man in der Besucherliste erscheint? Wie funktioniert das? Wenn ich ein Profil besuche, sagt das garnichts aus. Ich schau mir oft Profile von Menschen an, die mir im Forum begegnen und zwar völlig unabhängig davon, ob ich Interesse habe. Wie macht ihr das?
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von *****8me:
Zitat von *****eed:

Das geht? Ich meine, sich ein Profil ansehen, ohne dass man in der Besucherliste erscheint? Wie funktioniert das?

Man kann sich (als Premium) unsichtbar einloggen und wird dann auch in Besucherlisten nicht angezeigt.
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *****8me:

Das geht? Ich meine, sich ein Profil ansehen, ohne dass man in der Besucherliste erscheint? Wie funktioniert das?

Man kann sich (als Premium) unsichtbar einloggen und wird dann auch in Besucherlisten nicht angezeigt.

Ach, das ist mit "Unsichtbar einloggen" gemeint; ich dachte immer, da erscheint der grüne Punkt nicht. Okay, wieder was gelernt – die Funktion nutze ich aber nicht.
So funktioniert auch das Anonyme Ignorieren.
Ein Mitglied geht unerkannt auf das Profil eines anderen Mitgliedes, ignoriert dieses, und macht sich unerkannt aus dem Staub.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von *****8me:
Zitat von *********iette:
Zitat von *****8me:

Ach, das ist mit "Unsichtbar einloggen" gemeint; ich dachte immer, da erscheint der grüne Punkt nicht. Okay, wieder was gelernt – die Funktion nutze ich aber nicht.

Das stimmt aber ebenfalls - der grüne Punkt erscheint dann auch nicht. Aber man ist eben komplett „unsichtbar“ dann *g*
*****8me Mann
882 Beiträge
Wenn ich jemanden ignoriere, kann es mir doch egal sein, ob die Person das weiß, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.