Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonymes Ignorieren

****ima Frau
1.975 Beiträge
Themenersteller 
Anonymes Ignorieren
Hallo ihr lieben Undogmatischen,

dieses Thema hat nichts mit BDSM zu tun, ich hoffe dennoch auf eine rege Beteiligung *g*

Es passiert immer wieder, dass ich Likes zu Bildern bekomme, wenn ich dann den Chat öffne, dass die blöde Zahl, die „neue Nachrichten“ symbolisiert, weg geht, steht dann dran, dass mich das Mitglied ignoriert. Als Frau mit Premium kann ich unbegrenzt rückwirkend alle jemals geschriebenen Nachrichten sehen und meist werde ich von Usern ignoriert, mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe.

Ich erdreiste mich dann manchmal und schreibe diese Personen mit unserem Paarprofil an und erfrage den Grund. Es kommt aber keine Antwort, sondern dieses Profil wird auch kommentarlos ignoriert.

Kennt das noch jemand?
Prinzipiell kann mich ignorieren wer will, ich komm nur nicht so ganz damit klar, dass ich den Grund dafür nicht kenne, dass ich, wegen was auch immer, einfach so auf Ignorieren gesetzt werde und bei einer wirklich höflich formulierten Frage, unser Paarprofil auch einfach kommentarlos ignoriert wird.

Das soll jetzt auch kein Erhaschen von Aufmerksamkeit oder Zuspruch sein, aber wer mag, darf gern auf meinem Profil stöbern und mir gerne mitteilen, wenn da irgendwas vorzufinden ist, was so ein Verhalten auslösen könnte. Ich kann mir nur erklären, dass irgendwas an meinem Profil wohl unglücklich geschrieben ist.

Das Ganze ist kein Einzelfall und kommt schon auch hin und wieder mal vor. Meist wirklich von Männern, mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe und ich gerne verstehen würde, woran das liegen könnte.
*****izu Frau
408 Beiträge
Vielleicht sinds die wenigen Männer die tatsächlich mal das Profil gelesen haben, gemerkt haben dass es ihnen nicht passt und damit du nicht mehr in der näheren suche bei Kontakt und co auftauchst setzten sie dich auf ignore? Also nur damit du eben nicht mehr angezeigt wirst und ihre Suche dadurch nicht "gestört" wird weil sonst der erste Impuls ist "interessantes Bild - draufklicken"?
*******der Mann
24.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuerst: Mir geht es bei Likes von meinen Geschichten oder Beiträgen auch so - jemand liked etwas von mir, ich wil mich bedanken und stelle fest, dass ich ignoriert werde, ohne, dass ich mit der Person je eine Interaktion hatte. Es kann sein, dass ich an anderer Stelle mal einen Beitrag geschrieben habe, der der Person nicht gefallen hat und sie mich deshalb ignoriert.. Aber das ist nur eine Vermutung.

Grundsätzlich halte ich mich nicht mit diesem Thema auf und wundere mich einfach. Die meisten Leute, die so handeln, haben irgend ein Problem, das mit mir gar nichts zu tun hat. ich bin nur ein Ventil dafür. Wenn ich dadurch dem Gesundheitssystem die Kosten für einen weitern Psychiatrie-Patienten ersparen kann, diene ich gerne dafür.
****ose Frau
8.018 Beiträge
Liebe @****ima

Ich habe mir mal erklären lassen, dass es Leute gibt, die so Profile sortieren.
Irgendwelche Vorlieben oder dergleichen passen für sie nicht und sie möchten keine Zeit und Energie darein investieren.
Kann schon sein: in einer Partnerschaft. (Als spontan gewähltes Beispiel)
Kenne solche Aussagen und dieses Vorgehen von Männern und Frauen.
Ich konnte das auch nicht verstehen, da ich einen anderen Umgang habe und die Gepflogenheit, mit Menschen zu kommunizieren.
Gleichzeitig habe ich gelernt zu akzeptieren, dass Andere Menschen andere Gepflogenheiten haben.
Wie ich persönlich das finde/empfinde ist damit nicht ausgesagt - aber hier auch kein Thema.

Nur, um deine Frage zu beantworten.

Hilft dir das?
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Ich habe das auch schon öfter erlebt - meistens bei Frauen, von denen ich ein Foto geliked habe. Keinerlei sonstiger Kontakt - aber diese Frauen denken wohl, ein Kompliment bedeutet, man wolle sie sofort überfallen, also müssen sie das Profil schnellstmöglich ignorieren *roll*

Ich kapiere es auch nicht und finde diese Art absolut unsympathisch.
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Ich vermute auch, dass Du aus Ergebnissen beim Suchen und Rumstromern einfach raus genommen werden sollst.
Ja, es ist ärgerlich, dass man da irgendwie ins Grübeln kommt, aber da muss man letztlich drüber stehen.
****rna Frau
8.211 Beiträge
Kenne das...
Eine Flut von Bilder Likes überrollt mich.. Am Schluss der Hinweis..
User ignoriert Dich..
Noch nie ein Wort gewechselt

Nehme es schmunzelnd zur Kenntnis
**********chies Paar
1.496 Beiträge
@****ima ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Es ist eine bequeme Art des Aussortierens. Passiert und wohl auch nicht im Sinne der Funktion, aber dagegen machen kannst du nichts 🤷🏻‍♂️
*******EBEN Mann
308 Beiträge
Hallo in der Runde…

Ich bekomme natürlich viel weniger likes, als die Mädels hier. Aber auch dieses Verhalten durfte ich schon erleben, bei ersten Mal hab ich mich wirklich noch gefragt, was ich falsch gemacht hätte…

Aber, einmal drüber nachgedacht und nen Haken dran gemacht. Wer so vorgeht, naja, denn muss ich auch nicht kennenlernen…

Was mir aber in letzter Zeit auch noch auffällt. Das Mann über seinen Schatten springt und eine wirklich freundliche Nachricht schreibt. Und diese bleibt dann wochenlang als ungelesen gekennzeichnet.

Ich durfte mittlerweile erfahren, dass die gelesenen Nachrichten wieder auf ungelesen gesetzte werden, weil dann der Absender nicht nervt „ihr habt es doch gelesen, warum antwortet ihr nicht“…

Dabei hätte doch ein „Sorry, passt nicht“ gereicht… selbst wenn man auf ignorieren gesetzt würde wäre das eine klare Rückmeldung… aber so?

Das sind so Dinge, die ich hier im JC echt übel finde.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Habe ich auch schon oft erlebt. Eine Begründung war mal, das ignorierte in der Suche nicht mehr auftauchen und somit sortiert wird, sowie dann nix mehr unter regionales angezeigt wird. Die Joy Suche funktioniert ja in einigen Bereichen nicht richtig.

Keine Ahnung ob das sortieren so funktioniert. Komisch finde ich es dennoch manchmal, man klickt ein Profil an, was man noch nie besucht hat und ist ignoriert.
*****izu Frau
408 Beiträge
Zitat von **********niert:
Hallo in der Runde…

Ich bekomme natürlich viel weniger likes, als die Mädels hier. Aber auch dieses Verhalten durfte ich schon erleben, bei ersten Mal hab ich mich wirklich noch gefragt, was ich falsch gemacht hätte…

Aber, einmal drüber nachgedacht und nen Haken dran gemacht. Wer so vorgeht, naja, denn muss ich auch nicht kennenlernen…

Was mir aber in letzter Zeit auch noch auffällt. Das Mann über seinen Schatten springt und eine wirklich freundliche Nachricht schreibt. Und diese bleibt dann wochenlang als ungelesen gekennzeichnet.

Ich durfte mittlerweile erfahren, dass die gelesenen Nachrichten wieder auf ungelesen gesetzte werden, weil dann der Absender nicht nervt „ihr habt es doch gelesen, warum antwortet ihr nicht“…

Dabei hätte doch ein „Sorry, passt nicht“ gereicht… selbst wenn man auf ignorieren gesetzt würde wäre das eine klare Rückmeldung… aber so?

Das sind so Dinge, die ich hier im JC echt übel finde.

Echt?
Das macht die Funktion auch?

Ich nutze das immer nur dann, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt noch auf die Nachricht antworten möchte und sie dadurch nicht aus den Augen verlieren will *lol*
******a_a Frau
1.774 Beiträge
Ja, das ist so ne Sache, die mich auch manchmal verwundert. Die Begründung dass so aussortiert wird... hm, also dafür gibts doch eigentlich das "nichts für mich", dann wird das Profil in der Suche auch nicht mehr angezeigt. Hat man nicht nur 50Plätze zum ignorieren?
**ue Frau
7.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber wenn jemand nach einem selbst erteilten Kompliment sofort ignoriert, ist es müßig, das Warum zu hinterfragen, da dies in meinen Augen nur von geistiger Unreife zeugt...so quasi Schiss vor der eigenen Courage. *angsthab*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Ich kenne das auch, sowohl auf dem Solo- wie auf dem Paarprofil.
Meine Vermutung geht dahin, dass es User sind, die die "Schmach" eines "Nein, danke" umgehen wollen, weil sie diese Erfahrung vielleicht schon machen mussten.
Ich käme zwar nicht auf die Idee, jemanden aufgrund eines Likes auszusortieren, aber scheint wohl vorzukommen.
***sN Mann
1.544 Beiträge
@****ima Ich kann mir das nicht erklären. Wenn er schon liked, heisst das ja, dass er nicht nur -die gibt es wohl auch, habe ich mir sagen lassen- umguckt, um sich aufzugeilen. Dieses Ignorieren ist ja dann eine Willensentscheidung. Männer bekommen in der Regel keine dutzende CM wie manchmal Frauen. Evtl überträgt hier einer sein "Facebook-Verhalten" auf Joyclub. Immerhin weist du dann, was du von ihm zu halten hast. Einziger Grund wäre, dass er sehr selten in joyclub ist. Aber dann erklärt man das irgendwann.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@*****izu
Und ich mache das bei Post auf dem Paarprofil, damit sie meinem Partner ebenfalls als neuer Posteingang angezeigt wird, besonders dann, wenn es Likes oder Zuschriften sind, die sich auf von ihm verfasste Beiträge beziehen.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ***sN:
Wenn er schon liked, heisst das ja, dass er nicht nur -die gibt es wohl auch, habe ich mir sagen lassen- umguckt, um sich aufzugeilen.

Doch klar. Ein Like hat doch meistens keine tiefere Bedeutung. Wenn man sich an Fotos und Videos „nur“ aufgeilt, kann man sie ja trotzdem liken. Das ist schließlich nicht viel Aufwand.
******_73 Mann
2.493 Beiträge
So, grade mal bei "neu angemeldeten" etwas geschaut. Entfernung unter 10km wurde mir angezeigt, angeklickt, und, schau an, werde bereits ignoriert.
Auch eine Möglichkeit.

Ich finde es immer witzig, wenn man ignoriert wird, weil man zu dicht dran wohnt. Da einige hier bewußt falsche Ortsangaben machen, weiß man vermutlich gar nicht immer, wann das der Grund ist.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich dachte immer, es gäbe nichts was ich hier im JC noch nicht erleben "durfte" ... aber das ist mir echt noch nie passiert *lach*
Überhaupt bin ich in den ganzen Jahren kaum je auf Igno gesetzt worden ... ich erinnere mich nur an einen Dom, dem ich ein Like und einen netten Kommentar zu einem seiner Shibari-Bilder gab, und als ich ein zweites Like setzen wollte war ich bereits auf Igno gesetzt;) - Er hatte wohl Angst, ich könnte ihm was abschauen ...
****ima Frau
1.975 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren bisherigen Beiträge. War schon sehr aufschlussreich für mich *g*

• Wenn ich einfach nicht passe, was ja völlig ok ist, wieso kann man das bei ner Nachfrage vom Paarprofil nicht einfach schreiben? Also ist ne Antwort da echt schon zu viel verlangt?

• ich kann gar nicht verstehen, wieso manchen Leuten ein gewisser Umkreis zu nah ist, ich wäre froh, wenn mich nicht ständig Männer von viel zu weit weg anschreiben würden… je näher, umso unkomplizierter kann man sich mal treffen (meine Meinung)

• dass der Gelesen Haken wieder verschwindet, wenn man die Nachricht auf ungelesen setzt, wusste ich nicht. Ich mach das auch immer nur dann, wenn ich grad keine Zeit habe um angemessen zu antworten und nicht möchte, dass die Nachricht untergeht. Mein innerer Monk mag diese blöde Zahlen bei Clubmails gar nicht und früher oder später, antworte ich dann. Meist passiert das aber automatisch, sobald ich einen Kopf dafür habe. Denn wer sich Zeit nimmt um eine wirklich schöne Nachricht zu formulieren, da nehme ich mir dann auch Zeit um das dementsprechend zu würdigen. Das geht aber nicht mal so eben zwischen Arbeit, Lernen, Schule, Bereitschaft, Partnerschaft, Freunde und Familie.

• dass man mit Ignorieren die Suche filtert, war mir auch unbekannt und ehrlich gesagt empfinde ich das als respektlos.

• wenn der „nichts für mich“ Button den selben Zweck erfüllt, kann man doch den benutzen, dann stößt man schon fremden Leuten nicht einfach vor den Kopf.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Zitat von ******a_a:
Ja, das ist so ne Sache, die mich auch manchmal verwundert. Die Begründung dass so aussortiert wird... hm, also dafür gibts doch eigentlich das "nichts für mich", dann wird das Profil in der Suche auch nicht mehr angezeigt. Hat man nicht nur 50Plätze zum ignorieren?

Bei nicht für mich wird in der Suche glaube noch angezeigt. Man sieht da nur das Piktogramm.
******a_a Frau
1.774 Beiträge
Na, das wäre jetzt für mich ein plausibler Grund, warum man jemanden ignoriert. Man kennt ihn aus dem Ort, der Firma, dem Bekanntenkreis, die beste Freundin war mal mit ihm zusammen und man möchte nicht erkannt werden.
*****8me Mann
882 Beiträge
Ich habe davon noch nie gehört; mir fiele als Begründung nur ein, dass die Personen vielleicht nicht wissen, was ignorieren genau bedeutet.
Ich kann manche Personen nicht anschreiben, weil ich nicht in deren Suchschema passe. Das ist okay; niemand muss sich meinem Lob für Forenbeiträge aussetzen. Es geht immer wieder um das gleiche Problem: zu viele Nachrichten von Leuten, bei denen es im Vorfeld bereits nicht passt.
*******mite Mann
1.861 Beiträge
Stets und ständig

Noch viel geiler ist es wenn man von einer Person ständig besucht wird die einen auf Ignorieren gesetzt hat. Da wird man neugierig, schaut mit dem Paarprofil drauf und stellt fest dass diese Person sämtliche Texte von mir kopiert hat auf sein Profil und diese dort als seine ausgibt. Das Ignorieren war der Schutz damit ich das nicht sehen kann.

Die Geschichte danach war noch viel lustiger.... Support gemeldet, Texte weg und der typ schreibt mir er hätte die Texte aus einem anderen Forum gesehen und kopiert ... Ja, nee ist klar und deswegen ignorierst du auch zufällig den Verfasser ohne jemals Kontakt gehabt zu haben.

*haumichwech*

Schade dass man die Person nicht nennen darf ... Freundchen du weißt ich hab ein Auge auf DICH 😉
**ue Frau
7.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, dass hier im Joy Vieles durcheinander geworfen wird. Wenn ein Kompliment für was auch immer gemacht wird, dann muss es doch nicht passen...weder auf der Geberseite noch auf der Dankesseite. Es gibt auch die Kandidaten, die ein Danke davon abhängig machen, ob ihnen das Profil gefällt.

Das merkwürdige Verhalten der Joyler... *abgedreht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.