Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23151 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Gründe dafür oder dagegen?83
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verweigerung

******a_a Frau
1.742 Beiträge
Der grundsätzliche Wunsch oder das Bedürfnis entsteht aus mir heraus, keine Ahnung warum. Aber trotzdem geht es darum was der Herr (oder wie auch immer man ihn nennt) will. Wenn er möchte, dass ich immer sofort auf die Knie falle, sobald es mein Bedürfnis ist - OK. Seine Regeln.

Wenn ich mich jetzt hinknie während der Herr z.B. gerade etwas liest, dann wird er meistens seine Aufmerksamkeit auf mich lenken, und damit beeinflusse ich ihn ja. Schau Herr, wie demütig und devot ich doch bin. Ist genauso wie wenn jemand Sex haben will und dann aufreizend mit dem Hintern wackelt, oder Frech ist um eine Strafe zu bekommen. Das würde jetzt meinem Verständnis einer D/s Beziehung nicht so entsprechen.
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wie @****ima habe ich es von Anfang an auch verstanden. Und wenn jemand darüber spricht, muss das ja nicht gleichbedeutend sein, dass die Rolle in der eigenen Beziehung Probleme oder Unfähigkeit voraussetzt.
***zo Mann
1.163 Beiträge
Das wollte ich damit nicht angedeutet haben. Es widerspricht sich halt nur in meinen Augen.
******ron Mann
4.505 Beiträge
@**ua mag nicht dass sie sich kniet und dadurch in seinen Focus rückt.
Rituale sind ihm wichtig. Aber er möchte frei bestimmen, wann er seine Aufmerksamkeit seiner sub schenkt.

Bitte korrigieren @**ua falls ich es falsch formuliere
**********tchen Frau
3.804 Beiträge
Ich möchte dich, TE, bitten, das Knien im D/s-Kontext differenzierter zu betrachten und sich in die durch dein Handeln ausgelösten Empfindungen des Bottom hineinzuversetzen.
Nehmen wir das Beispiel aus der Shibari-Erlebniswelt:
Da gibt es die Begrüßungsfesselung. Diese dient dem Rigger dazu, aus den von ihm gesetzten Impulsen und darauf gezeigten Reaktionen des Rope Models herauszulesen, ob sie z.B. empfänglich für seine (über Seile übertragene) Dominanz, Restriktion, Schmerz etc ist.
Und da kommt es bei submissiv veranlagten Personen regelmäßig vor, dass Model dem Reiz nachgibt und auf die Knie geht.
Da stellt das Knien in meinen Augen kein Ritual dar, sondern manifestiert sich aus dem inneren Bedürfnis heraus und ist für mich authentisch.
So verhält es sich doch auch z.B. nach herausfordernden Spanking etc. Da werde ich regelrecht in die Knie gezwungen, weil meine Kräfte nachlassen.
Aber dies wirst du wohl nicht im Sinn haben wie?

Ich tue mich schwer damit, dass du deinem Bottom untersagen willst, sich entsprechend intuitiv zu verhalten.
**********tchen Frau
3.804 Beiträge
Und was ist mit dem Knien um Dankbarkeit auszudrücken?
*******odot Frau
1.704 Beiträge
Zitat von **********najew:
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du bitte nochmal komplette Sätze mit ausformulierten Gedanken verfassen? Danke.

Ich schätze er hat eine unerklärliche Angst vor Hauptsätzen. Ich kenne solche Schicksale, sie sind weit verbreitet. 😌
*****erl Frau
3.038 Beiträge
Wenn Top denkt, dass das freiwillige, unaufgeforderte Knien von Sub schon Topping from the Bottom ist, dann sollte dringend das Rollenverstädnis, das Miteinander und das eigene Selbstverständnis sowie ggf. das Selbstbewusstsein betrachtet werden.

Andererseits kann es tatsächlich sein, dass Sub mehr Aufmerksamkeit braucht. Auch darüber sollte man reden, denn wenn sie sich längerfristig nicht gesehen fühlt, dann kann es sein, dass sie das irgendwann nicht mehr aushält und nicht mehr mitmacht.

Da hilft nur offen und ehrlich reden. Über die eigenen Bedürfnisse und Beweggründe.
*******odot Frau
1.704 Beiträge
Mein Sklave hatte zu meinen Füßen seinen natürlichen Platz, daher hatte sein Knien für mich keinen Aufforderungscharakter.

Ich würde es für mich als kleine Herausforderung annehmen mit seinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit umzugehen:
Ich kann ihn aktiv ignorieren, freundlich zur Seite schieben, ihn mit Ohrfeigen belohnen (bis er genug davon hat), in ein anderes Zimmer schicken, mir etwas vorlesen lassen oder ihn knutschen.
*********iette Frau
4.946 Beiträge
Zitat von ******a_a:

Wenn ich mich jetzt hinknie während der Herr z.B. gerade etwas liest, dann wird er meistens seine Aufmerksamkeit auf mich lenken, und damit beeinflusse ich ihn ja. Schau Herr, wie demütig und devot ich doch bin.

Genau das hat der Herr aber ja selbst unter Kontrolle. Muss er seiner Sub sofort seine volle Aufmerksamkeit schenken? Nein. Wenn er es trotzdem macht, liegt es an ihm.

Ja sicherlich gibt es die Subs, die sowas alles nur mit Erwartungen machen - aber dann passt man eben nicht zusammen oder muss halt bisschen erziehen.
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du bitte nochmal komplette Sätze mit ausformulierten Gedanken verfassen? Danke.
Ich schätze er hat eine unerklärliche Angst vor Hauptsätzen. Ich kenne solche Schicksale, sie sind weit verbreitet. 😌


Sorry, diese Bemerkung finde ich gerade bei den Undogmatischen sehr unhöflich, zumal es sich um ein ganz neues Mitglied handelt.
*******odot Frau
1.704 Beiträge
Zitat von **ue:
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du bitte nochmal komplette Sätze mit ausformulierten Gedanken verfassen? Danke.
Ich schätze er hat eine unerklärliche Angst vor Hauptsätzen. Ich kenne solche Schicksale, sie sind weit verbreitet. 😌


Sorry, diese Bemerkung finde ich gerade bei den Undogmatischen sehr unhöflich, zumal es sich um ein ganz neues Mitglied handelt.

Ob neu oder alt. Ich finde es unhöflich das eigens verfasste Posting nicht noch mal selbst auf Verständlichkeit gegen zu lesen, bevor es eingestellt wird.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
@**ua wie schön dich hier zu lesen *g*

Ich habe zwar alles gelesen, gehe aber gerade nur darauf ein *g* bin ja gerade erst dazu gekommen *g*
Zitat von **ua:
Aber was mich wirklich daran stört, ist das kopieren. Würde man BDSM ohne Fremdeinfluss leben, käme dann knien auch vor?

Vielleicht *g*
Mein Partner ups Dom und ich (aber auch davor) haben uns so undogmatisch wie wir sind, unsere eigene Welt erschaffen.
Zwar kennen wir alles, was diese Welt so sagt, aber dieses lassen wir einfach da draußen.
Nur weil mal jemand es so sagte hm , jeder wie er mag *g* ja ich weiß *g* nur für uns ist das ganze kein Spiel, es ist ein Teil von uns , von daher der Moment entscheidet *g*
*********cher Mann
7.264 Beiträge
@*********son73
*teufel* liest mit *engel*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Und was ist mit dem Knien um Dankbarkeit auszudrücken?

Wo hast du dieses her?
Weil du es mal gehört und gelesen hast, man es dir beigebracht hat oder von wo?
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Zitat von *********cher:
@*********son73
*teufel* liest mit *engel*
Jetzt hab ich Angst *lol* *zwinker*
**********tchen Frau
3.804 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von **********tchen:
Und was ist mit dem Knien um Dankbarkeit auszudrücken?

Wo hast du dieses her?
Weil du es mal gehört und gelesen hast, man es dir beigebracht hat oder von wo?

Finde deine Fragestellung etwas diffamierend.
Ja, ich hatte einen Top, der mir sozusagen beibrachte, seinen Kaffee in entsprechender kniender Haltung zu servieren. Aber tatsächlich habe ich es schnell aus meinem eigenen Antrieb heraus gemacht und eben auch nach emotional positiv forderndenden (wenn sich ein Ventil gelöst hat) Fesselungen war es mir ein starkes Bedürfnis, mich so zu bedanken und mein Oberkörper zu seinen baren Füßen zu neigen.
Tatsächlich liebe ich es in kniender Position neben meinem Top zu verweilen und könnte mir keinen Top nehmen, der es nicht genießt.
*******der Mann
24.562 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********tchen Ähm - ich sehe nichts Diffamierendes, nur eine Frage.
*********cher Mann
7.264 Beiträge
Ich versuche mal meine wirren Gedanken zu diesem Thema zu bündeln.
@*********son73 hat unsere Welt ja schon grob in Worte gefasst und diese möchte ich durch mein persönliches Empfinden ergänzen.

Grundsätzlich erzeugt bei mir alles aufgesetzte oder irgendwo niedergeschriebene Ritual, also alles was mit "weil man es so macht" eine Gegenhaltung, ich gehe innerlich auf Konfrontation. Erschwerend kommt hinzu, dass ich NICHTS fordern oder erwarten will, denn beides empfinde ich für beide Seiten als einengende Ketten.
So wie ich versuche meine Partnerin zu lesen versuche, wünsche ich mir, dass sie selbiges bei mir macht und hier sind wir füreinander eine permanente Herausforderung *lol*

Also was schert es dich was "man" macht und was andere denken, denn wichtig ist nur das Warum zwischen dir und deiner Partnerin.
Kommt das Knien aus dem Moment, aus dem Fühlen und dem tiefen Bedürfnis, dann nehme es als *geschenk*
Kommt es jedoch nur als Floskel, oder als " weil man..", dann betrachte es eher als Respektlosigkeit.

Letztlich zählt aber immer nur wie es ihr miteinander haltet, denn jede Verbindung wird ihre eigene Dynamik erzeugen *zwinker*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Finde deine Fragestellung etwas diffamierend.

Wieso? Ich habe dir nur eine Frage gestellt *umpf* das dieses im dir sowas auslösen tut muss ich nicht verstehen, aber gut dann ist es so *g*

Danke fürs antworten *knicks*
****rna Frau
8.152 Beiträge
Zwei Dinge die bisher jeder meiner ehemaligen Herrn sehr schätzte war das freiwillige knien und wenn ich seine Hand geküsst hatte.

Wann tat ich das.....
Wenn ich Dankbarkeit, Verehrung, Respekt, Hingabe, Demut zeigen wollte.

Zu Beginn habe ich einmal gefragt ob mir das erlaubt wird, wenn ich das Bedürfnis habe, dies zu tun. Somit wurde meine Geste stets richtig verstanden und hatte den jeweiligen Herrn tief berührt.

Gehe ich nur auf die Knie weil ich muss, bekommt es niemals diese Tiefe, schlimmer es würde mir verwehrt bleiben, meine Gefühle durch diese beiden Gesten auszudrücken.

Man kann über alles sprechen. Ist es einmal zu Beginn geklärt, sehe ich keine Begründung, dass das Machtverhältnis in Frage gestellt wird
*******odot Frau
1.704 Beiträge
Oh ja, Handküsse liebe ich auch. 🥰
****eee Frau
1.618 Beiträge
Was darf sub denn dann überhaupt von sich aus tun? Weil irgendwie ja wohl alles Aufmerksamkeit erregen könnte. Still in der Ecke stehen und warten?

Ist (m)ein Verhalten unerwünscht, sagt mein Mann es mir. Aber wir sind auch wenig und sehr speziell D/s und viel mehr SM.

Knien tue ich nach einem Spanking, gern zwischen seinen Beinen wenn er auf dem Stuhl sitzt und mich dann von oben herab umarmt. Aber nicht, weil man es tut, sondern weil wir es mögen.

Knien weil es im 'Dresscode' einer Veranstaltung steht, nun ja da fühle ich mich falsch.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Also ich gehe mal nur auf den ET ein.

Zitat von **ua:
Verweigerung
Eine sub das knieen verweigern. Blasphemie. Dabei habe ich (für mich) nachvollziehbare Gründe.

Dann ist doch alles prima. Ich als Sub verweigere meinen Doms mein Knien, weil eben meine Knie das nicht mitmachen. Hat bisher jeder akzeptiert. Kein Problem.
Blasphemie finde ich da allerdings sehr pathetisch ausgedrückt, aber jedem das seine *g*

Zitat von **ua:
In meiner kruden Gedankenwelt stellt sich die Sub damit eigenständig in meinen Fokus. Ob ich das in diesem Moment dann möchte oder nicht. Demnach muss sie mich darum bitten.

Und mit der Bitte würde sie sich weniger in Deinen Fokus rücken? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Da ist doch jemand, der sich einfach irgendwo niederlässt um auf weitere Anweisungen zu warten, viel einfacher. Außer sie kniet sich in den Weg um Dich aufzuhalten. Dort würde sie aber vermutlich dann auch die Frage stellen, ob sie sich knien darf...

Also grundsätzlich gibt es da ja sehr viele Ansätze was Sub selbst tun darf und wonach sie fragen muss. Das ist einfach individuell und das musst Du mit den entsprechenden Subs klären. Ob sie selbst knien dürfen, sitzen dürfen, essen dürfen, zur Toilette gehen, etwas trinken, ... die Bandbreite ist ja unendlich weit.


Zitat von **ua:
Zudem habe ich ein Problem mit adaptierten Verhalten. Wie seht ihr das?
Also ich würde Rituale jetzt nicht per se verteufeln. Aber das meinst Du wahrscheinlich gar nicht. Sondern diese Verhaltensmuster: ich tue das, weil "man das eben so macht" Und das finde ich auch ganz furchtbar. Dann wird es aufgesetzt und Schauspielerei. Allerdings gibt es auch bei mir einige Verhaltensmuster, die "man eben so macht", die sich für mich aber gut und stimmig anfühlen. Das würde ich auch ohne das Umfeld so tun oder mir so wünschen. Der Wunsch kommt einfach von innen.

Dafür gibt es aber auch einige Verhaltensmuster für die ich vermutlich verurteilt würde, aber sie passen zu mir und meinem Dom. Und nur das zählt.
*******odot Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *******011:
Also ich würde Rituale jetzt nicht per se verteufeln. Aber das meinst Du wahrscheinlich gar nicht. Sondern diese Verhaltensmuster: ich tue das, weil "man das eben so macht" Und das finde ich auch ganz furchtbar. Dann wird es aufgesetzt und Schauspielerei. Allerdings gibt es auch bei mir einige Verhaltensmuster, die "man eben so macht", die sich für mich aber gut und stimmig anfühlen.

So geht es mir auch.
Die krampfhafte Vermeidung einer Adaption würde mich da zu sehr einschränken. Zumal gewisse Rituale, Konventionen oder Stile ja durchaus berechtigterweise "bekannt" und beliebt geworden sind.
Da braucht es mitunter gewissermaßen schon eine Haltung sie TROTZDEM zu zelebrieren.


Die Anrede "Madame" zum Beispiel ist auch irgendwie trutschig, altmodisch, klischeehaft. In meinem Ohr klingt sie dennoch super. 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.