Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2330 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI-Blüten

*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
KI-Blüten
Meine lieben geplagten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Gerade eben wieder hat mich mein Computer mit einer Mitteilung erfreut, die mich vermuten lässt, dass die Bezeichnung "Künstliche Intelligenz" eigentlich ein falscher Begriff sein dürfte. Vielmehr scheint mir "Kaum verhüllte Idiotie" oder "Blödheit in Dosen" angemessener. Oder "mal gucken, wieviel Idiotie die Menschheit vertragen kann, bevor sie das Produkt wegwirft".

Deshalb rufe ich diesen Wettbewerb ins Leben, wer von euch die dümmsten, idiotischsten oder auch einfach nur überflüssigsten Meldungen beitragen kann, mit denen die Computer unsere Tage unnötig erschweren.

Meiner meldete sich vorhin übrigens mit der Mitteilung: "beim Drucken dieser PDF konnten bis zu 15% Toner gespart werden"... *zwinker*
*********ar_Bi Paar
2.231 Beiträge
Wollen sie wirklich das Internet ausdrucken Ja oder OK
********ette Mann
2.382 Beiträge
Zitat von *******enig:
Meiner meldete sich vorhin übrigens mit der Mitteilung: "beim Drucken dieser PDF konnten bis zu 15% Toner gespart werden"...
Ich verstehe nicht, was dabei nun KI-Idiotie ist.
Stehe ich hier auf dem Schlauch und übersehe etwas? Du hast doch gedruckt, oder hast du nur ein PDF erzeugt?

Mein Beispiel für "KI-Idiotie" (wenn man es denn so nennen mag):
Ich bekomme ziemlich regelmäßig Werbung für genau die Produkte angezeigt, die ich gerade erst online gekauft habe.

"Schuhe gekauft? Hey, hier sind noch mehr Schuhe der gleichen Art!!!"
*******eun Frau
282 Beiträge
Bei Schuhen könnte man ja noch raten, dass man mehr haben könnte. Aber Amazon hat es früher immer geschafft, das für alles gnadenlos anzuwenden. Kuehltruhen, kuehlschraenke z. B.
*********ar_Bi Paar
2.231 Beiträge
Sie haben keine Internetverbindung, diese Störung können sie bequem unter http://WWW.Vodafon.de/Störung melden
*******ant Frau
30.498 Beiträge
Zitat von ********bris:

Kuehltruhen,
Völlig OT, aber eine Zweitkühltruhe kann sehr sinnvoll sein.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********bris:

Kuehltruhen,
Völlig OT, aber eine Zweitkühltruhe kann sehr sinnvoll sein.
stimmt, passen mehr Körperteile rein *floet*
*******dor Mann
5.980 Beiträge
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.
******_BW Paar
58 Beiträge
Künstliche Intelligenz müsste KA heißen, was hier in mit Künstlicher Intelligenz Betitelt wird, ist nichts anderes als ein Server der so Programmiert wurde dass im Sinne des Auftraggebers ( Software ) die Antworten ausgespuckt werden. Es ist wie immer, wer Bezahlt gibt den Ton an.
**********tchen Frau
3.750 Beiträge
Zitat von *******dor:
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.

Oh bitte, doch.. *liebguck*
*******eun Frau
282 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********bris:

Kuehltruhen,
Völlig OT, aber eine Zweitkühltruhe kann sehr sinnvoll sein.
stimmt, passen mehr Körperteile rein *floet*

Bisher hatte 1209 ein glückliches Händchen, die Fehlgriffe haben immer noch in die Biomülltonne gepasst. Zwischenlagerung brauchte es da nicht... Gut man muss die Treffen mit den Abfuhrplänen abgleichen.
*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ette:
Zitat von *******enig:
Meiner meldete sich vorhin übrigens mit der Mitteilung: "beim Drucken dieser PDF konnten bis zu 15% Toner gespart werden"...
Ich verstehe nicht, was dabei nun KI-Idiotie ist.
Stehe ich hier auf dem Schlauch und übersehe etwas? Du hast doch gedruckt, oder hast du nur ein PDF erzeugt?

Mein Beispiel für "KI-Idiotie" (wenn man es denn so nennen mag):
Ich bekomme ziemlich regelmäßig Werbung für genau die Produkte angezeigt, die ich gerade erst online gekauft habe.

"Schuhe gekauft? Hey, hier sind noch mehr Schuhe der gleichen Art!!!"

Gerne schubse ich den Schlauch ein wenig zur Seite, damit du nicht mehr drauf stehen musst: ich habe ein PDF erzeugt und der Drucker verkündet mir voller Stolz, dass er beim Drucken bis zu 15% Toner gespart hat, was in mehrfacher Hinsicht blöde ist: zum einen sollte die Software kapieren, dass beim Ausdrucken einer PDF Datei überhaupt kein Toner verbraucht wird und zum anderen sollte der Lobgesang für das fabulöse Produkt daher lauten "Danke, dass Sie mich benutzt und durch Ihre kluge Entscheidung ein PDF Dokument zu erzeugen auf den Verbrauch von nachwachsenden Ressourcen verzichtet haben. - Ihre Tonerersparnis beträgt volle 100% und Sie können xyz Seiten Papier für etwas sinnvolleres benutzen!"
*******dor Mann
5.980 Beiträge

********in75 Frau
7.545 Beiträge
Zitat von *******dor:
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.


Würde ich nie tun *nein* also vielleicht, Eventuell. Aber isch abe keine 2. Truhe *nixweiss*
*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Truhe groß genug ist, reicht auch eine... *zwinker*
*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
Und was die Werbung betrifft @********ette ...

Die Welt ist noch viel gruseliger: ich habe vor einigen Jahren in einem österreichischen Heimatwerk für meine beste Ehefrau von allen ein Dirndl mit meiner Bankkarte bezahlt und nach wenigen Tagen ploppten immer wieder Werbungen für Trachtenmode an meinem Zuse Z5 auf...
*******ant Frau
30.498 Beiträge
Zitat von *******dor:
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.
Ich frag jetzt nicht.

OK .
Aber hinterher nicht beschweren, ja?
Stell dir vor, innerhalb eines strengen Winters sterben 1 oder 2 Haustiere.
Du möchtest sie gerne begraben, kannst es aber wegen des gefrorenen Bodens nicht und musst warten.
Alles klar?
Weitergehende Fragen werde ich nicht beantworten.

*zumthema*
*******lene Frau
2.240 Beiträge
*oh*
******una Frau
7.298 Beiträge
Auch wenn ich mich als blöd oute: warum braucht der Drucker beim Ausdrucken einer PDF-Datei keinen Toner? *liebguck*
*******der Mann
24.045 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******una:
Auch wenn ich mich als blöd oute: warum braucht der Drucker beim Ausdrucken einer PDF-Datei keinen Toner? *liebguck*

Um PDF zu erzeugen, nutzt man häufig die Software, die den Ausdruck erstellt. Man wählt dann einfach "PDF" als Ausgabeformat. Damit wird eben nicht ausgedruckt, sondern die Datei erstellt. Und das spart dann 100% Toner, logischerweise.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Total logisch *kopfklatsch*
*******att Frau
17.276 Beiträge
Memo an mich *tipp*
Treffe dich nie mit @********in75 bei Vollmond auf ein *date* alleine im Wald *lol*
Und wenn doch trage wenigstens Gewürzmischung vorab auf deinen Körper auf !! *nachdenk*
*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
Knoblauchlastig? *zwinker*
*******att Frau
17.276 Beiträge
Werwölfe? Die reagieren nicht auf Knoblauch *lach*
*******enig Mann
9.336 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann leider kein Werwölfisch und kenne mich mit der Materie nicht aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.