Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23253 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulich an der Frittenbude...

*******enig Mann
9.825 Beiträge
Themenersteller 
Neulich an der Frittenbude...
Vorhin wollte ich mich mittäglich mit einer Bulette stärken und nahm dazu auch noch einen Kaffee, damit ich am Schreibtisch, also jetzt, nicht einschlafe. Am Tresen fand sich jede Menge Informationsmaterial, andere Leute würden Hetzblättchen und Propagandaflugblätter dazu sagen, die ich mir natürlich interessehalber durchlas, während ich auf meiner Bulette herum mümmelte. Die AfD Fraktion im Brandenburger Landtag lässt die Bürger darin wissen, mit welch heldenhaftem Einsatz die AfD Fraktion einen Untersuchungsausschuss zum Thema "BER" und seine zügige Errichtung mit lediglich 8-jähriger Verspätung der Inbetriebnahme (oder waren es 10 Jahre?) im Brandenburger Landtag durchgefochten hat und was die ganzen Luschen von Möchtegernpolitikern doch für unfähigen Versager sind. Was natürlich stimmt, denn außer mir, dem nicht regierenden König von Deutschland sind alle anderen Politiker schließlich komplette Nichtskönner. Was allerdings leider, leider auch die Leute von der AfD einschließt. Ich befand mich also in einem, wie soll ich sagen? ziemlich "nationalen" Umfeld. Der Hufeisen-Theorie folgend kamen natürlich im Zuge der am Tresen sehr lebhaft geführten Diskussionen über nicht passende Autoersatzteile umgehend die guten alten Modelle von Wartburg und Trabbi zur Sprache, bei denen man aus einem Kleiderbügel jederzeit einen Türgriff machen konnte (oder so ähnlich) und Erinnerungen an die gute alte Zeit, als Wahlergebnisse stets oberhalb von 98% lagen und mit den Erinnerungen an diese gute alte Zeit kam die Diskussion auch recht bald auf diese Stichwahl am letzten Sonntag, den 24.9.23, um einen Bürgermeister-Posten, den eigentlich rechtmäßig die AfD gewinnen hätte müssen, wo sich aber (wie sogar im Staatsfunk triumphierend berichtet wurde) überraschenderweise gegen die AfD der parteilose Amtsinhaber behaupten konnte und dann kam das, was mich ernsthaft beunruhigt hat und Anlass für diesen kleinen Beitrag ist: diese Leute sprachen kein einziges Mal von einer "Wahl" oder genauer einer Stichwahl, nein, das einzige Wort, das sie ständig gebrauchten, war WAHLBETRUG. Da dachte ich mir dann doch: Hallelujah, die Republikaner haben offenbar den Landkreis Oberhavel übernommen und die müssen natürlich sagen, was ihnen ihr Präsi sagt, und der kennt nur Wahlbetrug, weil Wahlen können nur gewonnen werden und er hat bekanntlich laut den verfälschten Mitteilungen der Demokraten-hörigen Weicheier und Frauenversteher die letzte Wahl verloren, also muss alles andere folgerichtig "Wahlbetrug" sein. Und wenn Donald, der Trumpf das sagt, muss es schließlich richtig sein.

Da mir schon schlecht war, konnte mir nicht weiter schlecht werden und eine handfeste Auseinandersetzung hätte ich ungefähr 8-10 zu 1 verloren, also beschloss ich meinen weiteren Nachmittag lieber im Büro zu verbringen, als über deren sinnlosen Sprüche nachzudenken. Da es nach meiner Einschätzung aber nicht mehr lange dauern wird, bis in verschiedenen Wahlkreisen, was sage ich, Wahlbetrugs-Kreisen die AfD die absolute Mehrheit erringen wird, sollte man sich vielleicht zügig Gedanken machen, wie man mit diesen noch Minderheiten umzugehen gedenkt. Ich glaube nach wie vor, dass man sich mit der AfD auseinandersetzen sollte, solange sie in der Minderheit ist. Sobald sie die Mehrheit hat, wird diese Auseinandersetzung nämlich nicht mehr erforderlich sein.

An die wenigen verbliebenen Abgeordneten (m/f/d) der ehemaligen Volksparteien CDU und SPD geht meine Frage, für wann eigentlich in deren Partei-Gremien einmal eine Diskussion darüber geplant ist, warum man seit einigen Jahren nicht mehr Volkspartei ist? Auf diese Diskussion wäre ich sehr gespannt, auf die Ergebnisse noch mehr.

Und JA, man kann dazulernen! Also soll sich bitte endlich jemand an die ganzen AfD-Leute ranschmeißen, wie man sie wieder auf die andere Seite bekommen kann. Die waren in der Vergangenheit oftmals in anständigen Parteien, also sollte die Frage erlaubt sein, warum sie neuerdings mit den Polit-Schmuddelkindern abhängen, anstatt ihre Kraft zum Wohle des deutschen Volkes in ihre ehemaligen Altparteien einzubringen. Sind die Sozn und die Schwattn wirklich schon so auf den Hund gekommen, dass deren Politiker haufenweise zur AfD rennen müssen, weil sie sonst nix mehr werden können? Ich habe nicht mehr so viele Haare, die ich mir jetzt raufen könnte...
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Ich verstehe, dass das raus muss… und arbeite mich selber sowohl bei LinkedIn als auch Instagram regelmäßig daran ab.
Ich weiß nur nicht, ob das hier der richtige Ort ist.
Aber weil ich Dich damit auch nicht allein lassen will:
Die NSAFD ist eine Partei, deren Mitte von zwei Nationalsozialisten gebildet wird und zu deren DNA derartiges Gedankengut untrennbar gehört. Diese Tatsache ist jederzeit aus unzähligen Quellen (auch aus der „Partei“) belegbar. Jeder kann das also wissen.
Diese Tatsache aussprechen und jeden konsequent ausgrenzen, der das ignoriert und Nazis wählt.
Keine Toleranz den Intoleranten, den faschistischen Bodensatz aushalten und den Naiven / Dummen die Tatsachen vor Augen führen. Vielleicht kann man diese so noch retten. Beste Grüße
*********ur_G Mann
508 Beiträge
PS.
*******dDay Frau
4.772 Beiträge
Da ich kein offizielles Joy-Danke mehr übrig habe, hier eins: Danke.
*******en22 Paar
81 Beiträge
Politische Beiträge sind im joy nicht gerne gesehen. Die Welt ist bunt...nicht Schwarz / Weiss. Ende des Beitrags...
Herr Kaktus
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Herrje, der erhobene Zeigefinger und das Profil dazu.... da muss ich sowas von gegen Schubladendenke ankämpfen...
*******en22 Paar
81 Beiträge
Denk was dir gefällt... *grins*
*******zer Paar
637 Beiträge
Hätte man das Linke & Grüne steinewerfende Gelump ebenso diskreditiert und bekämpft wie die Rechten wären in der Mitte normal denkende Menschen übrig geblieben und kein unterwandertes Volk.
Thema durch.
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von *******zer:
Hätte man das Linke & Grüne steinewerfende Gelump ebenso diskreditiert und bekämpft wie die Rechten wären in der Mitte normal denkende Menschen übrig geblieben und kein unterwandertes Volk.
Thema durch.

Es heißt „zitieren“, nicht „diskreditieren“. Und solange das rechte Gelumpe nicht an der Macht ist, wirst Du zum Glück auch nicht entscheiden dürfen, ob ein Thema „durch“ ist. Tschuldigung.

@*******enig Du hast leider die Büchse der Pandora geöffnet.

@**ue / @*******der : macht das hier lieber zu, bevor’s Mord und Totschlag gibt
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Ich bin im Zwiespalt, ob ich diesen Thread weiter mitlese.
Ob ich das nervlich schaffe.
***zo Mann
1.190 Beiträge
Das Problem bei dem Thema ist, dass es eine grundsätzlich sehr emotional geführte Diskussion innerhalb der Gesellschaft ist. Diese Diskussion spaltet sogar Familien und Freundschaften.
Ich persönlich führe sie nur noch mit Menschen, von denen ich weiß, dass man ohne Beleidigungen und den Verlust von Freundschaft sie führen kann.
Deswegen werde ich mich an dieser Stelle ausklinken und die Diskussion nicht weiter verfolgen.
*******zer Paar
637 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Zitat von *******zer:
Thema durch.

Es heißt „zitieren“, nicht „diskreditieren“. Und solange das rechte Gelumpe nicht an der Macht ist, wirst Du zum Glück auch nicht entscheiden dürfen, ob ein Thema „durch“ ist. Tschuldigung.

Hättest Du das Hirn eingeschaltet wären meine Sätze verstanden worden.
Was für mich durch ist entscheidet niemand.
Lese das jetzt aber langsam das es „ ankommt“.
***_N Frau
1.701 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Zitat von *******zer:
Thema durch.

@*********ur_G Über diese Brücke gehe ich mit. Es gibt Themen, die gehören einfach nicht hierher.
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Ich möchte weinen.
Wie unsere schöne Sprache vergehunzt wird...
*ninjaclown*
***_N Frau
1.701 Beiträge
@*******zer Genau das ist der "... Sprech", den kein Mensch braucht.
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Um diesem ganzen mal etwas Positives abzugewinnen: viele kluge, differenzierte und positive Beiträge, nur einer primitiv und hasserfüllt.
Das zeigt doch, wenngleich es für eine statisch saubere Aussage nicht ganz reicht, das Niveau und die menschliche Zugewandheit der Gruppe.
In diesem Sinne einen schönen Abend allseits und versuchen wir doch, es dabei bewenden zu lassen.
Liebe Grüsse
Monsieur
**ue Frau
7.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da politische Diskussionen gegen die Joy-Regeln verstoßen, schließe ich hiermit dieses Thema.

Elue
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.